Jump to content

Natur und Wesen von Mittelerde - Neues Buch 2021


Elessar Telcontar

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Elessar Telcontar:

Neues Buch mit unveröffentlichten Essays von Tolkien, im Original The Nature Of Middle-Earth.

02.09.2021

https://www.klett-cotta.de/buch/Buecher_zum_Herrn_der_Ringe/Natur_und_Wesen_von_Mittelerde/138935

Klingt gut, oder?

 

Ja, klingt hervorragend!

Es liegen noch so viele unveröffentlichte Essays und Anmerkungen in der Bodleian Library, und offenbar bleibt man da dran und veröffentlicht immer weiter.

Ich persönlich glaube, dass gerade das, was Tolkien abgelehnt hat - dass seine Werke verfilmt werden -, die Ursache dafür ist, dass sein literarisches Werk immer mehr das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Das ist die Ironie der Geschichte. Die Film-Fans sind die Basis dafür, dass sich Buchveröffentlichungen finanziell lohnen. [:]

Was das Veröffentlichungsdatum obigen Buches in Deutsch - 2.9.2021 - betrifft: das englische Original wird am selben Tag veröffentlicht.  Das war früher auch mal anders. Da kam die deutsche Übersetzung sehr viel später, und man kaufte sich dann erst mal das englische Original, damit Ruhe im Karton war.

Und mit dem Übersetzer Helmut Pesch - sieht nach dem amazon-Link so aus, als ob er wieder der Übersetzer ist - sind wir ebenfalls bestens bedient. 

https://www.amazon.de/Natur-Wesen-Mittelerde-Carl-Hostetter/dp/3608964789/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=carl+f.+hostetter&qid=1613937918&s=books&sr=1-3

Link to post
Share on other sites
Elessar Telcontar

Stimme dir in allen Punkten zu, Alsa. Freu mich drauf!

Schon erstaunlich dass nach sovielen Jahren immer noch neue Bücher auf den Markt kommen. 

Edited by Elessar Telcontar
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...