Zum Inhalt springen

15. Hügel der Magie


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme.

Dieses Thema widmet sich dem fünfzehnten Teil:

15. Hügel der Magie
BR + Prime: 01:15:01 - 01:18:51
DVD: 01:11:57 - 01:15:48
Beginn: 20.07.2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja schon öfter gesagt: ich mag Radagast und insbesondere auch wie Peter Jackson ihn in Szene setzt. Auch hier diese liebevolle Schusseligkeit, die ihn auszeichnet, gemeinsam mit seiner Liebe zu den Wesen der Natur. Aber auch die Ersthaftigkeit. Und auch sehr eindrucksvoll hier gezeigt: die Macht der Istari, die auch in ihm steckt im Kampf mit dem Nazgul. Ein tapferer alter Mann dieser Radagast. Und gleichzeitig auch die Erkenntnis das da ein größeres Böses ist, das er niemals allein besiegen kann. Er nimmt seine Aufgabe als Istari ernst. Und geht zu einem seines Ordens, der stärker ist als er. Schön wie alle in dieser Szene in den Hintergrund gedrängt werden. Und nur die Zauberer im Dialog miteinander sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde es schön, die begeitsert du von Radagast bist. Kann diese Begeisterung leider nicht teilen, für mich wirkt er viel zu ... verwirrt. PJ hat meiner Meinung nach vieles zu extrem in den Filmen gemacht - so auch Radagast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich finde es schön, die begeitsert du von Radagast bist. Kann diese Begeisterung leider nicht teilen, für mich wirkt er viel zu ... verwirrt. PJ hat meiner Meinung nach vieles zu extrem in den Filmen gemacht - so auch Radagast.

Ja ich mochte Radagast auch schon in den Büchern (wo er leider nur kleine Auftritte hat). Bei Peter Jackson ist er ein ganz wunderbarer Kontrast zu dem stets mürrischen, langsam dem Bösen verfallenen Saruman und dem stets stark engagierten, sich sorgen machenden Gandalf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...