Jump to content

12. Trollhöhlen


Meriadoc Brandybuck

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme.

Dieses Thema widmet sich dem zwölften Teil:

 

12. Trollhöhlen
BR + Prime:: 00:58:07 - 00:59:54
DVD: 00:54:50 - 00:56:33
Beginn: 08.06.2020

 

YT Video suche ich gleich :-O

Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Thorin der Sturkopf. Da kommt seine ganze Sturheit und auch sein Stolz ( ? ) zu Tage. Auf keinen Fall die Elben um Hilfe bitten, weil alle Elben ja doof sind.... Ich verstehe seinen Ärger - aber verstehe nicht, warum man die Quest nicht als wichtiger einstuft, als seinen eigenen Stolz. 

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Torshavn
Am 8.6.2020 um 11:23 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Thorin der Sturkopf. Da kommt seine ganze Sturheit und auch sein Stolz ( ? ) zu Tage. Auf keinen Fall die Elben um Hilfe bitten, weil alle Elben ja doof sind.... Ich verstehe seinen Ärger - aber verstehe nicht, warum man die Quest nicht als wichtiger einstuft, als seinen eigenen Stolz. 

Ja er ist hier ein rechter Sturkopf dieser Thorin. Ich glaube nicht, das er die Elben für doof hält. Aber er hat bisher nichts gutes von ihnen erfahren. In den letzten jahren, war er immer auf sich gestellt. Immer nur mit Zwergen zusammen. Und er fühlte immer die Verantwortung für die Überlebenden seines Volkes auf seinen Schultern. Ich kann nachvollziehen, das er erst mal versucht ohne die Elben auszukommen. Und er verschließt sich ihnen später ja auch nicht, als Gandalf sie 'heimlich' nach Bruchtal führt.

Herrlich Gandalfs Abgang. Ja manchmal sind Zauberer einsame kluge Wesen:-O

Und mir fällt auch hier wieder mal auf, das die meisten Szenen zu kurz sind...

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...