Zum Inhalt springen

mittelalter - rock, metal, grunge, volksmusik oder


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Um mal meine Wut loszuwerden...

"Engelskrieger" von Subway ist ja mal der größte Mist, die ich seit langem gehört habe... da höre ich mir ja fast noch lieber Daniel K. an....

Eine Band wie Subway, die schon oben ist, hat es nicht nötig solche Texte zur Provokation abzulassen. Und die dazu dann noch mit grässlichen Gegröhle und Anti-Mucke zu unterlegen. :mecker:

Menno - die haben doch soo schöne Sachen gemacht.

Und von "7" von In Extremo bin ich auch mehr als enttäuscht...Naja - war abzusehen. Sünder ohne Zügel war ja auch nicht so der Knaller. Ich lobe mir die alten Alben. Wieso nur müssen die alle "verpoppen"..... GRRRRRRRRRRRR

:mecker::mecker::mecker::mecker:

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 25.09.2003, 18:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Problem von den Gruppen ist, dass sie sich weiterentwickeln wollen, deswegen bleiben sie nicht nur bei einer Musikrichtung und experimentieren. An für sich finde ich es gut, aber das Ergebnis ist halt nicht immer optimal. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Dudelsackkurs gemacht, und es war auch total lustig. Nur leider bin ich an meinem leichten Asthma gescheitert und musste es aufgeben...

Aber ich höre solche Musik total gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztens bei meinem ex-Musiklehrer der hat nen MA-Dudelsack und mir auch was vorgespielt

Diese Musik ist einfach nur geil!!

Ich muss mal in die Bands reinhören. Und Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ích kann da unbedingt Vivus Temporis empfehlen! Live sind die einfach der Hammer! Zwischen den Liedern gibt es wundervolle Anekdoten zur Enstehung der Lieder, nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Lachmuskeln.

:-O

- Editiert von Kilan am 27.09.2003, 14:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtig umguck weil unsicher ob hier richtig*

Kennt jemand von Euch eine Band namens Rhapsody?

Also ich kannte sie bisher nicht. :-O Aber da auf Christopher Lees offizieller Web-Seite verkündet wird, dass er mit ihnen ins Studio geht, hab ich mal geguckt.

Und da die zwei Songs in die ich reingehört habe, irgendwie mittelalterliche Wurzeln zu haben schienen, dachte ich, ich frag mal hier. Rhapsody ist eine Metalband die mir sehr fantasylastig zu sein scheinen.

Also, wer kennt die Band? Wie ist ihre Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhapsody sind ganz in Ordnung, allerdings meiner Meinung nach nicht die überwältigsten. Gibt besseres...

Hör halt mal rein (CD Fachgeschäft, Runterladen, Amazon, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, klingt ja nicht so überwältigend. Interesse hätt ich ja eigentlich ohnehin nur an der Christopher-Lee-Rhapsody-CD. Werd ich nächstes Jahr mal reinhören, wenn sie auf den Markt kommt. Wenn sie gut ist, geb ich hier bescheid. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Rapsody auch, das war die erste Mattle-Band, mit der mein bruder mich auf diese Musikrichtung aufmerksam gemacht hat. Sie gehören in die Sparte "Melodic Mattle"; glaub ich, und ich finde sie eigentlich ganz ok. Aber ich muss in Stimmung sein, um sie zu hören. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich war vorgestern auf dem In Extremo Konzert in München und es war der absolute HAMMER!!! Das war bis jetzt das beste Konzert auf dem ich überhaupt war!

Über 2 Stunden In Extremo in super Stimmung, kleinen Anekdoten zwischendrin und dröhnendes Trommelfell! So goil! :-D Hoffentlich kommen sie bald wieder nach München.

Werde mir jetzt unbedingt die anderen (früheren) Alben noch besorgen und die "Live" Cd muss auch schnellstens her :-O Hmm, ne Live Cd von der jetzigen Tour würde auch suuuuper werden.

- Editiert von Elbereth am 04.10.2003, 12:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mag vor allem Mittelalter Musik ohne elektronische Instrumente (E-Gitarre usw.), die zerstören mir einfach die Stimmung. Und ich bin auch nicht so der Fan von Metal als Fantasymusik oder Mittelaltermucke... Blind Guardian sind manchmal okay, aber nur manchmal.

Außer Duivelspack und Blackmore's Night (zumindest das meiste von ihnen) hab ich jetzt nicht so direkt die Gruppen, die ich mag (dafür kenn ich wohl noch zu wenig), aber ich liebe echte handgemachte MA-Musik, am besten noch live. Dabei ist es mir nicht so wichtig, ob sie "A" ist, denn das ist sie ja in den wenigstens Fällen, eher um das Gefühl was sie vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was ziemlich interessantes zu Rhapsody gefunden:

Prominente Studioverstärkung für die italienischen Dramakönige RHAPSODY: Niemand anderes als der legendäre britische Schauspieler Christopher Lee, jüngeren Semestern vor allem durch seine Rolle als Zauberer Saruman in den "Lord Of The Rings"-Filmen ein Begriff, wird auf dem kommenden Rhapsody-Opus die Rolle des Erzählers übernehmen. Zudem wird Lee, ein klassisch ausgebildeter Opernsänger, bei einem der Songs - einem "dramatisch orchestrierten Epic" - als Lead-Sänger zu hören sein. Die Studioarbeiten mit dem 81-jährigen Lee laufen Mitte November an.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elles, das wussten wir doch schon ;-)

Zitat von Tica:

Also ich kannte sie bisher nicht. Aber da auf Christopher Lees offizieller Web-Seite verkündet wird, dass er mit ihnen ins Studio geht, hab ich mal geguckt.

aber trotzdem danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

Rhapsody ist doch ganz in Ordnung, hab mir jetzt mal n paar mehr Lieder angehört und

Knightrider of Doom

und

March of the Swordmaster

sind einfach nur genial :-)

die anderen die ich hab sind auch noch im guten Bereich *headbang* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Favoriten in dieser Richtung sind Schandmaul, Corvus Corax, Duivelspack, Schelmish, Haggard und Sopor Aeternus (eher Folk).

Subway geben mir irgendwie gar nix mehr, In Extremo - naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anice: In dieser Reihenfolge? ;-)

Hab eine französiche Band kennengelernt: Luskan (Tilde über dem N). Die kommen aus der Bretange. Muss mal suchen, ob die ne Homepage haben. Alle, die Elbentraining bei mir gemacht haben, kennen Stücke von denen. Sehr schöne Weise dabei, was zum Träumen, aber auch Tanz- und Sauflieder auf der CD. Sie verwenden auch moderne Instrumente wie Saxophon. Eine schöne mischung.

Link wird nachgereicht.

Noruiloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Noruiloth: Nein, definitiv nicht! :-)

Hab bloß wahllos aufgezählt. Diese Bands sind auch allgemein nicht als meine Top-Faves zu betrachten, sondern nur jetzt in dieser Musikrichtung...

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand von euch die Schandmaul-DVD? Ich hab sie zum Geburtstag gekriegt und die Gruppe macht einen Total netten Eindruck, das Konzert ist voll cool, nur In Extremo Sänger Micha verschandelt mein Lieblingslied! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Es habe schon mehrere festgestellt, dass der In Extremo-Sänger einfach nicht so prikelnd mit seinem Gesang ist.

Naja, es ist halt so 'ne Sache mit dem Geschmack. Es gibt viele, die mögen das..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mondkalb

Es habe schon mehrere festgestellt, dass der In Extremo-Sänger einfach nicht so prikelnd mit seinem Gesang ist.

Hhhmmm... ich find der hört sich manchmal sehr nach dem Sänger von rammstein an. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...