Zum Inhalt springen

mittelalter - rock, metal, grunge, volksmusik oder


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Also nach dem ich über die Suche-Funktion nur 1 Beitrag gefunden hab, war ich leicht frustriert. Ich versteh leider nicht warum sie bis jetzt noch nicht "behandelt" worden sind.

Sie machen sehr gute Musik, ist ja klar sonst würd ich sie nicht mögen. Zugegeben das Album 7 war schwach.

Aber wie findet ihr In Extremo eigentlich?

In Extremo-Fan :headbang: :amen:

mfg

das lolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kennt man In Extremo! :-O

Ich war Ende Mai bei der Burgen-Tour auf Festung Ehrenbreitstein. War einfach nur göttlich :anbet:

"Sieben" fand ich eigentlich gar nicht sooooo schlecht. (wenn man sich mal Nymphenzeit oder Sefardim anhört ;-) )

Das neue Album hab ich leider noch nicht, aber auf dem Konz haben sie schon zwei Lieder davon gespielt.

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zu Amazon, es heißt mein Rasend Herz und hör dir Horizont an.

Göttlich, die Jungs wissen wos langgeht.

:headbang: Ich hab jetzt einen Ohrwurm wegen dem Lied :headbang:

In Extremo-fan

das lolly

Bearbeitet von Lólindir Pallanén
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag mir auch schon länger "auf der Zunge" (oder doch eher "in den Fingern") da mal nachzufragen.

Ich hab die mal zufällig nachts im Rockpalast (oder so was ähnliches in irgendeinem "Dritten" Programm) gesehen , und fand das ECHT grosse Klasse!!!

Ich hab zwar nur Verehrt und Angespien ,finde aber zumindest das tippitoppi!!

Welche sind denn noch empfehlenswert?

Hat da jemand was über?

Ich würde ja NIE irgendjemand bitten sowas zu brennen (PFUI ! Das is illegal!!!!)

, aber man weiß ja nie wer selbst auf so eine Idee kommt. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh leider nicht warum sie bis jetzt noch nicht "behandelt" worden sind.

sind sie doch mein Guter ;-)

Guck mal hier:

Bereits existierender allgemeiner Thread

ich werd die beiden Threads bald mal zusammenschließen, also nicht wundern :-)

Zum Thema:

Das Konzert vor 2 Jahren war schon genial...würde mir auch jederzeit wieder ein In Extremo Konzert antun :-) Zu den Alben.... 7 hat mir noch ganz gut gefallen, doch das neue finde nicht so gut, schade....bin etwas enttäuscht und bin mir sicher, dass sie besseres zu Wege bringen würden als das! (siehe frühere Alben)

"Nur ihr allein" als erste Single-Auskopplung hat mir schon gereicht :-/

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör dir "Horizont" an, also ich finde es kommt an die Klasse der alten Lieder ran.

Ist ja nur meine Meinung.

*gg*

Also jeder denkt sich das seinige.

In Extrmo-Fan das lolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für alle die noch In Extremo- Fans werden wollen hier n kleiner Tip:

Bei Media-Markt gibbet es seit heute

Verehrt und angespien für 6,90€

und

Mein rasend herz für 9,90€ (Shit , ahb ich selbst zu spät gesehen)

Ich war heute da , weil:

ACHTUNG!!

Schlacht um Mittelerde

mit EXTRA CD

in GOLDENER Blechbox (sieht klasse aus) für 20 Euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich find in Moment ja mal wieder die Streuner und Schandmaul klasse.

Von denen komm ich garnicht mehr weg *grins*

Was ich pers. auch super geil finde sind Saltatio Mortis und (Passt nicht so ganz zu den ersten beiden, ist aber dennoch geil) Samsas Traum *seufz*

Als Gute-Laune-Lieder würd ich bei mir jetzt in Moment so nehmen "Die Schlacht", und "Geist des Kriegers" von Subway to Sally *grins* Das macht irgendwie Stimmung ;)

Bearbeitet von Triniask
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schandmaul ist bei unserem LARP -neben den Hougebonden- quasi DIE Mittelalterband.

Was mich aber interessieren würde, kennt jemand "echte" Volksmusikinterpreten? Also die echte Volksmusik aus dem Mittelalter, nicht dieser kommerzieller wir-sind-alle-so-lustig Kram.

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht Corvus Corax?

Bearbeitet von Knuffeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find in Moment ja mal wieder die Streuner und Schandmaul klasse.

Von denen komm ich garnicht mehr weg *grins*

Was ich pers. auch super geil finde sind Saltatio Mortis und (Passt nicht so ganz zu den ersten beiden, ist aber dennoch geil) Samsas Traum *seufz*

Als Gute-Laune-Lieder würd ich bei mir jetzt in Moment so nehmen "Die Schlacht", und "Geist des Kriegers" von Subway to Sally *grins* Das macht irgendwie Stimmung ;)

<{POST_SNAPBACK}>

"Die Schlacht" find ich auch absolut klasse..... aber auch "Kleid aus Rosen" is gut..... und "wenn Engel hassen" - ich mag diese Musik

... ich hör grad "Horizont" von In Extremo - so ein Zufall aber auch, gerade, als ich diesen Thread entdeckt hab.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur ihr allein" als erste Single-Auskopplung hat mir schon gereicht :-/

<{POST_SNAPBACK}>

"nur ihr allein" find ich auch nicht so tolll - aber mir gefällt das Album trotzdem .... "Liam" und "mein rasend Herz" is zumindest toll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Kennt jemand von euch Garmarna ?

Ich hab diese Band erst neu für mich entdeckt und höre sie seitdem ständig.

Garmarna kommen aus Schweden und singen mittelalterliche Volkslieder.

Die Sängerin Emma Härdelin hat einfach eine superschöne Stimme!

Also ich kann die Musik jedem weiterempfehlen, der mystische, mittelalterliche Musik mag.

Wen die Gruppe interessiert, dem empfehle ich mal bei Amazon in das Album "Guds Spelemän" reinzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mir gefällt Cultus Ferox ,In Extremo, Wolfenmond und Schandmaul recht gut.

Von Cultus Ferox gefällt mir vor allem " Wolfsbalade " recht gut oder was ich auch net schlecht find is z.B. Blackmores Night...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cultus Ferox habe ich nur ein Album derzeit, dass mir gut gefällt. Meine Favs sind derzeit aber Subway to Sally, die sich hin und wieder im In Extremo abwechseln. Von letzteren gefällt mir das aktuelle Album gar nicht. Die alten Scheiben wie "Weckt die Toten" oder "Verehrt und Angespien" sind da eher was für mich ^^

Wen ich auch hin und wieder höre ist Schelmisch, die ich auf der letzten RingCon kennen gelernt habe. Reine Mittelalter-Volkslieder habe ich nur die Sammlungen aus der Karfunkel und zwei Alben von Wohlgemuth, die ich hier auf einem historischen Weihnachtsmarkt entdeckt hatte.

Bearbeitet von Caivallon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Sieben von In Extremo und nebenher noch einzelne Songs mir gefällt immer wieder Vollmond :-O weiß nicht kann man einfach immer hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hm irgendwann mal gehört das der Dudelsackerst irgendwann nach 1600 erfunden wurde als man an fing in richtig großen Armeen zu marschieren( mit Musketen und so) vorher hielt sich das ja eher in Grenzen und da brauchte man dann viel lautere Instrumenete um den Takt anzugeben

alle Angaben ohne gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Dudelsack bzw. die Sackpfeife ist wohl schon um einiges älter.

...

Gesichertes Wissen über die Sackpfeife vor der Zeit um 1000 gibt es nicht. Einige Wissenschaftler vermuten, die Sackpfeife stamme aus Kleinasien und habe ihren Ursprung bei den Thrakern. In Übersetzungen eines Textes des römischen Historikers Sueton, der überliefert, dass Kaiser Nero die tibia utricularis gespielt hat, wird tibia utricularis als ein Rohrblattinstrument mit Ledersack übersetzt und als Sackpfeife gedeutet. In der Bibel werden Sackpfeifen im Buch Daniel erwähnt (Daniel Kapitel 3 Verse 5,7,10 und 15), und zwar im Zusammenhang mit dem Babylonischen Reich.

Eine frühe Erwähnung finden Sackpfeifen auch in der Punica, einem Gedicht von Silius Italicus über den zweiten punischen Krieg

...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dudelsack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, Bagpipes als Taktgeber? Gut, laut sind sie aber als Taktgeber kann ich sie mir absolut nicht vorstellen... Trommeln eignen sich da besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich trau mich fast garn nicht immer ins "Was hörst du gerade" Forum zu schreiben, weil dort Mittelalter-Rock scheinbar total unbekannt ist... :kratz:

Schaundmaul, in extremo und subway to sally kennt man vieleicht noch...

Aber Faun, E.S. Posthumus und Helium Vola?

Dabei verwendet man die Stücke von E.S. Posthumus in vielen aktuellen Serien und Filmen...

Hört mal rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drapo:

Mir gefällt die Musik echt gut, leider kenn ich jetzt keinen film oder Serie bei denen ihre Musik benutzt wird,

aber ich werd mir auf jeden fall eine Cd von ihnen besorgen XD

vielen dank für die Hörprobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Cd von ihnen wirst du wohl hier nicht finden.

Nur Export aus U.S.A.... In ganz Europa kriegt man die nicht!!!!! :heul:

Was das andere angeht... irgend ne Krimi-Serie auf Sat.1 oder so

Fählt mir jetzt nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Alle, die auf der Ring*Con 2002 waren, dürften <span style="color:brown">Shelisch</span> noch sehr im Gedächtnis sein. :)

Meinst du vielleicht Shelmisch? Die waren auch auf 2006 da :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...