Jump to content

Darsteller


Meriadoc Brandybuck

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck

Ich mache mal den Anfang mit einem Tratschthread (Im Vorfeld ja das Wichtigste kicher). 

Fix ist nach meiner Kenntnis noch kein Darsteller (zumindest hat Amazon meines Wissens bisher nichts bestätigt (?)). Habe aber schon paar Namen gehört/gelesen. Darunter Will Poulter, Markella Kavenagh (kenne ich bisher gar nicht). Habe auch schon von Austin Butler (naja) gelesen... 

Falls es diesbezügliche News gibt nur her damit. Und in der Zwischenzeit kann man ja darüber tratschen, wen man dann selber gerne sehen würde. Vielleicht hat der eine oder andere schon ein genaues Bild eines Charakters für den er sich exakt den Schauspieler wünscht.

 

Link to post
Share on other sites

Ich bin fest überzeugt, dass irgendwann Nicholas Hoult auftauchen wird. Der ist ne Hot Commodity und hat auf jeden Fall die Fähigkeiten, großes zu reißen. Keine Quelle, keine Belege :-O

Link to post
Share on other sites

Also eigentlich könnte man was mit Tragweite und Langlebigkeit für Sean Bean suchen :-O 

Nachdem er ja jetzt in Filmen nicht mehr sterben wird... und er z.B. seinen eigenen Vorfahren spielen könnte... :search-the-sky:

Hat ja schon ne kultige Fresse - nicht zuletzt durch seinen GoT Abgang :anonym:

 

Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Wäre eh interessant zu wissen, ob für allenfalls bereits "bekannte" Charaktere die ursprüngliche Besetzung wieder genommen wird. 

 

Bin ja so ein Sam Neill Fan (jajaja) und seit irgendwer gesagt hat, Sam Neill wäre der perfekte Elrond bin ich der Meinung ... damn JA! Wobei es ja schon toll wäre, wenn bei solchen Besetzungen die alten Gesichter und Stimmen zu sehen wären.

 

Nach Nicholas Hoult musst ich ja tatsächlich googel (lol ja), kenne den zwar aus einigen Filmen (zB Mad Max oder Deadpool 2), kann mich aber ehrlich gesagt nur in Warm Bodies bewusst an den erinnern. Aber ich bin was aktuelle Filme betrifft auch nicht wirklich up to date :-O

Link to post
Share on other sites
Nelkhart

An Elronds Tonspur würde sich nichts ändern. Sam Neill und Hugo Weaving teilen sich dieselbe deutsche Synchronstimme: Wolfgang Condrus.

Ich bin der Meinung, Kyle Maclachlan würde einen hervorragenden Elben abgeben. Vielleicht Finarfin.

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

go Elrond! Aber der iss doch etwas alt geworden? Müsste doch jetzt jünger aussehen.

Eventuell läuft uns ja noch ein Teenie-Legolas übern Weg! :-O

Und Galadriel müsst ja auch noch wo rumrennen :kratz: Bitte genau so lassen wie war!

 

Aber dann ist jede Menge Platz! z.B. für gierige schleimige nette naive Typen die mal schwarzer Reiter werden! 

Und dann wäre da ja noch der gute Glorfindel! Rennt der in den HdR Filmen eigentlich wo rum? Wer war denn der die das im Film? :kratz:
Da bestünde ja eine Möglichkeit in einer dezenten Rückblende (noch) eine epische Balrog Klopperei zu verfilmen. :anonym: Das wäre was für Jason Momoa oder so. Wobei der besser Beorn gewesen wäre. Rennt der eigentlich schon rum? 

Fragen über Fragen!

 

Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck
vor 52 Minuten schrieb Tinuthir:

Kyle Maclachlan wäre ein großerartiger fast alles! Als Elb kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen.

Ich finde Maclachlan grundsätzlich auch super, aber ist er nicht irgendwie schon zu alt? Zu seinen Dale Cooper-Zeiten (Edith: und kommt mir jetzt keiner mit "Das ist ja nur 2 Jahre her") könnt ich ihn mir suuuper als Elb vorstellen. Naja Makeup würde es sicher richten :-O

Edited by Meriadoc Brandybuck
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Meriadoc Brandybuck

die kenn ich bisher überhaupt nicht, aber richtig hübsch und ich kann sie mir echt gut als Galadriel vorstellen.

Joseph Mawle (kenn ich aus GoT und Ripper Street) ist angeblich auch mit von der Tour.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Laut SWP und Chip.de hat Amazon wohl folgende Schauspieler als Bestandteil des Casts bekannt gegeben:

Robert Aramayo, Owain Arthur, Nazanin Boniadi, Tom Budge, Morfydd Clark, Ismael Cruz Córdova, Ema Horvath, Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith, Charlie Vickers und Daniel Weyman.

https://www.swp.de/unterhaltung/herr-der-ringe-serie-start-amazon-cast-schauspieler-robert-aramayo-ema-horvath-joseph-mawle-42636726.html

 

Mir sagen die alle nix...

Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Habe die Namen alle mal angeschaut, auf imdb sind die ja alle schön verlinkt, wo die sonst so mitgespielt haben. Vom Namen her kenn ich nur ein paar, allerdings sind mir die meisten schon irgendwo mal in nem anderen Film/Serie begegnet. Aber nichts, was ich mir gemerkt hätte :-O

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...
  • 2 weeks later...
Berzelmayr

Peter Mullan war mir bereits ein Begriff, Max Baldry ebenfalls (aber auch nur wegen diesen mittlerweile auch schon recht alten Mr. Bean Film), der Rest der Darsteller ist mir unbekannt. Ich bin jedoch, was Schauspieler der aktuelleren Produktionen anbelangt, eh nicht so auf dem Laufenden.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Berzelmayr

Es gab ja auch mal eine Spekulation über ein mögliches Cameo des Frodo-Darstellers Elijah Wood. Da wäre ich persönlich dagegen - mich hat das schon in den Hobbit-Filmen etwas gestört, das er noch mal zu sehen war. Das einzige was da meiner Meinung nach Sinn machen könnte, wäre wenn er als Off-Sprecher zu hören sein könnte wie Galadriel am Anfang von FotR.

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Berzelmayr

Spekualtionen von "TheOneRing" bezügl. Darsteller:

00:07:15 - Russell Crowe soll Gerüchten zufolge der Hauptdarsteller der LotR-Serie von Amazon Prime sein, möglicherweise als númenórischer Herrscher oder König (oder ein Zwergenkönig?). Wenn die Serie tatsächlich im späten Zweiten Zeitalter spielt (und nicht in der Mitte, wie viele gedacht haben), dann könnte Crowe Ar-Pharazôn spielen, den letzten König von Númenor. Jemand im Chat schlug Crowe später für Tom Bombadil vor.

00:22:05 - Ken Watanabe ("Der letzte Samurai") könnte als einer der Blauen Zauberer gecastet werden (möglicherweise Rómestámo der "Ost-Helfer" bzw. Pallando).

00:25:40 - Ghassan Massoud ("Königreich der Himmel") könnte der andere Blaue Zauberer sein (Morinehtar der "Finsternis-Töter" bzw. Alatar?).

00:38:30 - Lenny Henry könnte als ein Zwerg gecastet worden werden (entweder Narvi der Handwerker oder ein Zwergenkönig, vielleicht Durin III.?). Eigentlich sollte ein Mann von Far Harad wahrscheinlicher sein.

 

Edited by Berzelmayr
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Gerstenmann
vor 4 Minuten schrieb Berzelmayr:

Wenn die Serie tatsächlich im späten Zweiten Zeitalter spielt (und nicht in der Mitte, wie viele gedacht haben),

Gibt's dafür denn inzwischen Anhaltspunkte?
Optimal fände ich jedenfalls eine Art kurzes Prequel / Pilotfilm / Mehrteiler, der das Schmieden der Ringe und den ersten Krieg thematisiert - damit der Kontext gegeben ist.
Dann genau ein einziger Zeitsprung, und Rest der Serie hat zeitlich ungefähr den Fokus auf die Lebensspanne von Ar-Pharazôn (und in den letzten Staffeln evtl. weiter bis Elendil und zum Ende des ZZ).

vor 9 Minuten schrieb Berzelmayr:

Ghassan Massoud ("Königreich der Himmel") könnte der andere Blaue Zauberer

Der hat ein richtiges Bösewichter-Gesicht. Eventuell ein Blauer Zauberer, der ähnlich wie Saruman am Ende durchdreht?

vor 10 Minuten schrieb Berzelmayr:

Lenny Henry könnte als ein Zwerg gecastet worden werden  [...] Eigentlich sollte ein Mann von Far Harad wahrscheinlicher sein.

Zwerg wäre ja ziemlicher Schwachsinn: Wo soll jemand, der (und all dessen Vorfahren) 97% ihrer Lebenszeit unter der Erde verbringen, eine dunkelbraun gebrannte Hautfarbe her haben?
Das wäre so, als würde man einen Norweger von den Lofoten als Haradrim casten.

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Berzelmayr
vor einer Stunde schrieb Gerstenmann:

Gibt's dafür denn inzwischen Anhaltspunkte?
Optimal fände ich jedenfalls eine Art kurzes Prequel / Pilotfilm / Mehrteiler, der das Schmieden der Ringe und den ersten Krieg thematisiert - damit der Kontext gegeben ist.
Dann genau ein einziger Zeitsprung, und Rest der Serie hat zeitlich ungefähr den Fokus auf die Lebensspanne von Ar-Pharazôn (und in den letzten Staffeln evtl. weiter bis Elendil und zum Ende des ZZ)

Fände ich auch gut.

 

Zitat

Der hat ein richtiges Bösewichter-Gesicht. Eventuell ein Blauer Zauberer, der ähnlich wie Saruman am Ende durchdreht?

Könnte sein. Dieser Schauspieler scheint jedoch darauf bedacht zu, dass seine Leute möglichst positiv dargestellt werden (siehe "Königreich der Himmel"), also möchte er als Verteter des Nahen Osten lieber einer der Guten sein.

 

Zitat

Zwerg wäre ja ziemlicher Schwachsinn: Wo soll jemand, der (und all dessen Vorfahren) 97% ihrer Lebenszeit unter der Erde verbringen, eine dunkelbraun gebrannte Hautfarbe her haben?
Das wäre so, als würde man einen Norweger von den Lofoten als Haradrim casten.

Hoffe auch, dass dies nur ein Gerücht ist. Würde sonst null zu den bisherigen Darstellern der Zwerge passen. 

 

Die restlichen Gerüchte in diesem Video der Vollständigkeit halber:

00:43:04 - Howard Shore wird den Soundtrack nicht komponieren, wurde aber als Berater angefragt. Ein Komponist wurde noch nicht benannt. Die Serie soll das größte Musikbudget der Geschichte für eine Serie haben. Mögliche Komponisten sind: James Newton Howard ("Peter Jacksons King Kong") oder Trevor Jones ("Der dunkle Kristall").

00:56:30 - Die Serie wird derzeit in der Gegend von West Auckland (West Henderson) gedreht. Sie haben eine Menge Dreharbeiten in der Nacht gemacht.

01:00:12 - Amazon versucht, einen Weg zu finden, Hobbits in die Serie zu bringen. Diesem Gerücht wird eine ziemlich geringe Wahrscheinlichkeit gegeben. Hobbits tauchen in der Geschichte von Mittelerde nicht auf, bis Bilbo Beutlin an der Suche nach dem Erebor teilnimmt. Mitglieder der Gemeinschaft des Rings könnten möglicherweise als "Framing Device" für die Serie verwendet werden.

01:15:00 - Der zweiteilige Pilotfilm könnte im November oder Dezember 2021 Premiere haben, um den zwanzigsten Jahrestag der Premiere von The Fellowship of the Ring zu feiern. Der Rest der ersten Staffel könnte Anfang 2022 ausgestrahlt werden. Ein Trailer könnte um die Zeit der San Diego Comic Con 2021 erscheinen (auch wenn es eine virtuelle Veranstaltung ist)

Edited by Berzelmayr
Link to post
Share on other sites
Gerstenmann
vor einer Stunde schrieb Berzelmayr:

 Würde sonst null zu den bisherigen Darstellern der Zwerge passen. 

Und auch null zu den Gesetzen der Physik und Biologie und Logik. Dafür aber zur Social Justice Warrior Agenda.  ;-)

Schaue gerade nebenbei das Video. Der Bart von Russell Crowe ist schon enorm. Und er scheint auch etwas an Gewicht zugelegt zu haben, was eher für einen Zwerg (oder den Weihnachtsmann* /X-)) sprechen würde...

Edit:
Der Typ mit dem Hut scheint ein Troll zu sein. Von dem kommt das mit Henry als Zwerg. Gleichzeitig verortet er den dicken und bärtigen Crowe als Gil-Galad. :party:

Editedit:

Der Typ mit der Mütze klingt schon viel vernünftiger. Seine Theorie, dass Crowe den künftigen Witchking of Angmar darstellen könnte, hat auch ihren Reiz.


Editeditedit:

Später relativiert sich das alles. Beide sagen sowohl schlaue Sachen als auch viel Quatsch. ;-)
Jeder sollte sich dazu seine eigenen Gedanken machen.





* also doch Sauron als "Herr der Geschenke"?

Edited by Gerstenmann
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
mathias

Zwerge sind keine Menschen und daher könnte deren Biologie anders funktionieren. Die Annahme, dass Zwerge keine dunkle Hautfarbe haben können, weil sie keine Sonne abbekommen ist zwar möglich, aber nicht zwingend. Tolkien hat die Biologie und Genetik der Zwerge nie beschrieben (soweit ich weiß) daher kann und muss man hier offen casten, darf also keine Schauspieler*innen egal welcher Herkunft benachteiligen. Gleiches gilt für alle Völker von Mittelerde. Lediglich bei den Menschen wird aus Tolkien's Kommentaren klar, dass deren Biologie sich mit unserer decken sollte.  Aber auch das ist kein Grund Darsteller*innen aufgrund ihrer Herkunft zu diskrimieren. Man muss lediglich annehmen, dass auch in Mittelerde Menschen migrieren und sich im Laufe von Generationen mehr und mehr integrieren. Ein weißer Haradrim ist ohne Frage vorstellbar.

Übrigens, ein Zitat aus der Ardapedia:

Quote

Der Großteil der Haradrim wurde als hochgewachsen, dunkelhäutig und im allgemeinen schwarzhaarig und dunkeläugig beschrieben. Dies traf vor allem auf die Bewohner Nah-Harads zu, die die Nordwestküste Harads bewohnten. In Weit-Harad lebten indes die so genannten Schwarzen Menschen, große und starke Krieger, die fast wie halbe Trolle erschienen. Da die Haradrim schon früh in Kontakt mit den Númenorern kamen, vermischten sich auch einige Südländer mit diesen.

Man bemerke, es wird von einem "Großteil", also irgendetwas klar über 50% gesprochen, aber längst nicht alle, und die Vermischung wird ebenso angesprochen.

Kurzum, ihr braucht euch nicht vor Ungereimtheiten sorgen, dass passt schon alles.

  • Danke 2
Link to post
Share on other sites
Berzelmayr
vor 13 Minuten schrieb mathias:

Zwerge sind keine Menschen und daher könnte deren Biologie anders funktionieren. Die Annahme, dass Zwerge keine dunkle Hautfarbe haben können, weil sie keine Sonne abbekommen ist zwar möglich, aber nicht zwingend. Tolkien hat die Biologie und Genetik der Zwerge nie beschrieben (soweit ich weiß) daher kann und muss man hier offen casten, darf also keine Schauspieler*innen egal welcher Herkunft benachteiligen.

Es wäre halt sehr seltsam, wenn ein Zwergendarsteller aus der Serie so gar nicht zu den bisherigen Schauspieler passt, die man zuvor in Zwergenrollen gesehen hat.

Link to post
Share on other sites
Gerstenmann
18 hours ago, mathias said:

Zwerge sind keine Menschen und daher könnte deren Biologie anders funktionieren. 

Mag sein, wenn auch völlig unwahrscheinlich, da Tolkiens Zwerge bekanntlich der nordischen Mythologie entstammen; aber selbst dann wären nahezu alle Zwerge dunkelhäutig und nicht kunterbunt durchgewürfelt.

18 hours ago, mathias said:

daher kann und muss man hier offen casten, darf also keine Schauspieler*innen egal welcher Herkunft benachteiligen. Gleiches gilt für alle Völker von Mittelerde.

Du bringst mir hier insgesamt zu viel SJW-Romantik rein, die leider den Naturgesetzen und vor allem dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Es spricht zwar für deinen Gerechtigkeitssinn, ist hier aber nicht zielführend.
(Übrigens, auch der Drang, möglichst jedes Wort mit dem Genderstern zu gendern, wirkt auf mich irritierend und verortet dich aus meiner Sicht eher in die Nähe des linksextremen Spektrums. Das ist meines Erachtens Sprachverunstaltung aus eher radikalen und ideologisch-fanatischen Gründen. Aber das nur am Rande, und es sei dir natürlich freigestellt. Andererseits: Da du hier die Rolle eines Moderators inne hast, erwarte ich auch, dass du dennoch zumindest in dieser Rolle auch eine gewisse neutrale und objektive Perspektive einnehmen kannst.)

18 hours ago, mathias said:

Da die Haradrim schon früh in Kontakt mit den Númenorern kamen, vermischten sich auch einige Südländer mit diesen.

Dagegen hat auch glaube ich kaum jemand etwas einzuwenden, wenn es logisch und werksimmanent sinnvoll begründet werden kann. Da gibt es noch viel mehr Beispiele.
Es ergeben sich also meiner Meinung nach sehr viele Möglichkeiten, um Diversität ins Spiel zu bringen und dennoch werkstreu zu bleiben. Man muss nicht krampfhaft den üblichen SJW-Bullshit in die Serie hinein bringen, um ein "buntes" Mittelerde darzustellen.
Weg von der Ideologie, zurück zum gesunden Menschenverstand!

Moderation

Dieser Beitrag hat zu einer permanenten Sperre des Verfassers geführt. Wir haben den Beitrag als schwerwiegenden Regelverstoß eingeschätzt. Weder rechtes Gedankengut noch Rassismus werden hier geduldet. Auch das Maßregeln von Benutzer*innen oder Diffarmierungen sind natürlich nicht erwünscht. Falls Beiträge auffällig werden, gibt es dafür den Meldebutton, dann kümmert sich das Moderator*innen Team gemeinsam darum. Auch Beiträge von Moderator*innen können gemeldet werden, wenn es dafür gute Gründe gibt.

Edited by mathias
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • mathias locked this topic
  • mathias unlocked this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...