Zum Inhalt springen

Meine Homepage - Könnt ihr mir ein bisserl helfen?


cêntim

Empfohlene Beiträge

Maer'vhin Mellyn!

Ich habe eine Homepage online gestellt

http://people.freenet.de/googol

und da wollte ich euch freundlichst um eure Mithilfe bitten, sofern ihr ein klitzekleines bisschen zeit erübrigen könnt. Schaut einfach mal vorbei und sagt mir hier eure Meinung, damit würdet ihr mir sehr helfen.

Ich bräuchte ein paar anregungen, was ich noch besser machen kann. Ich weiß natürlich dass es keine super seite ist, nur eine kleine Elben-Fan seite. Aber vielleicht wird ja noch was draus, wenn ihr mir helft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise können wir dir helfen...allerdings hast Du dir das falsche Board für derleih Probleme ausgesucht.

Vielleicht könnte einer der Admins diesen Thread an die passende Stelle verschieben. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Schon erledigt Tawariel ;-)

@ centim

Sieht ja soweit schon mal ganz gut aus, wenn du einen Tip möchtest, arbeite einfach mal an deinem Inhalt, gerade Elben sind ein sehr breites Fach von daher dürfte dir noch ganz schön viel einfallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Augenblick auch an einer Homepage bastle (zum Thema Quenya), darf ich mich hier vielleicht mit einhängen und auch Fragen stellen? :(

Die Site macht Fortschritte, und im Moment stehe ich vor der Frage, wo ich Webspace bekommen könnte... Gibt es irgendwelche Anbieter, die ihr aus Eurer Erfahrung heraus als gut empfehlen könntet?

Ich wäre durchaus bereit, auch etwas dafür zu bezahlen (wenns nicht die Welt ist), denn auf Werbung und Pop-Ups kann ich sehr gut verzichten!

So, ich hoffe mal, dass das OK war, centim, dass ich in Deinem Thread auch gefragt habe...? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ centim:

Schließe mich da Ari an. Versuche doch mehr Informationen auf deine Seite bekommen. Du hast ja schon Stichpunkte geschrieben, was demnächst da zu sehen sein soll. Erarbeite dir doch erst mal dieses. Daran hast du einiges zu tun. Anschließend können wir dir noch schreiben, was du mit dazu nehmen solltest. Für das erste fange mit den Grundlagen an bevor du ins Details gehst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Leute! danke danke danke! (dass ihr euch überhaupt die mühe gemacht habt vorbeizuschaun) Ich nehm mir das gerne zu herzen und arbeite erstmal an der Elbenseite. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Neniel

Webspaceanbieter gibts leider wie Sand am Meer. Wenn nichts bezahlen willst dann schreib doch mal BoromirsBride an (aber am besten per Mail), ich glaub sie hat da jetzt was ganz ordentliches gefunden, nur weiss ich nicht was genau das ist. Ihre Addy müsstest du im Profil finden, wenn nicht kannst du mich gerne nochmal kontaktieren.

Was du aber in jedem Fall brauchst ist einen Domain, die könntest du dir auch kostenfrei holen, wenn du z.B. auf so einen ".de.vu" Domain gehst. Ein kleines Popup, dass einmal erscheint ist in der Regel nicht so tragisch, nervig sind nur diese ständigen Einblendungen oder gar solche wie bei Lycos, die beim Aufrufen der Seite erstmal den oberen Teil zudecken.

Falls du erstmal ausprobieren willst wie deine Seite im Netz läuft, könnte ich dir eine Subdomain bei uns einrichten und dir auch soweit ein bissel Serverplatz zuweisen, wie gesagt zu Testzwecken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

centim:

wird doch keiner vernachlässigt! Neniel kann doch auch Tipps und Hilfe gebrauchen! Klar, den Thread hast du aufgemacht, aber warum sollte man ihn nicht für alle nützlich gestalten! Gute Tipps von einigen hier im Forum hast du doch auch schon erhalten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gentîm: Sorry! :(:-)

@Aragorns Hero, Frodo:

Verflixt, ich komme zur Zeit seltener ins Netz, deshalb hab ich eure Posts jetzt erst entdeckt!

Vielen lieben Dank für Eure Angebote! :knuddel::knuddel:

Hab in der Zwischenzeit schon eine Domain angemeldet und zahle dafür - ist nicht soo teuer, und das ist schon ok... Trotzdem nochmal: 1000 Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlosen Webspace (30 MB) gebe es da noch unter easyspace.com

Da ich meinen auch dort habe, kann ich gut sagen das ich damit zufrieden bin.

Bisher hatte ich keine Probleme.

Einzigster Nachteil: Die Beschreibung ist alles auf Englisch

Sonst fällt mir noch GMX ein, wo man 10 MB bekommt.

Einzigster Nachteil: Ein Pop-Up Fenster gibt es auf der index Seite. (Was aber nicht heisst, dass man den Umgehen könnte :-O )

Für die langen Subdomains (bei easyspace: name.members.easyspace.com / bei GMX: name.gmxhome.de) empfiehlt es sich (wie Ari Hero ja schon angesprochen hat) eine Umleitung wie z.B. bei nic.de.vu oder neu auch jetzt bei nic.de.ms einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gentîm

Das finde ich auch ;-)

So kann man Leuten helfen, dass die nicht in die selben "Fallen" reintappen *g*

Ach ja bei Freenet gibt es auch Webspace?! Da hast du doch deinen her, oder?

Bist du zufrieden? Dann kannste ja mal ein bisschen Werbung machen und die Besonderheiten näher beschreiben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schwer zu frieden! Man braucht einen account und muss eine hotline anrufen, um eine freischalte-pin zu erhalten. Ab da ist es sehr einfach und bequem. Man hat 15 MB, und ich kann mich echt nicht beschweren, allerdings wird es ab 40 Dateien chaotisch, da sie einfach nur aufgelistet werden.

http://people.freenet.de/

(Da gibts den Webspace)

Ich würde allerdings empfelhlen, sich gleich eine .de.vu adresse zuzulegen, weil sich kaum einer http://people.freenet.de/name/index.html merken kann. Zur Verwaltung kann ich topsubmit.de empfehlen, da kann man die adresse in z.b. google eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aha... nett :=(

Ich frag mich in letzter Zeit immer öfter was für einen sinn es hat so verdammt viel zeit in eine Homepage zu stecken, wenn dann andere so geniale Seiten haben und ich mir richtig mikrig vorkomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sooo schlecht ist die Seite ja nicht. Sieht grafisch nur etwas sehr mager asu, und das gelb geht doch schon recht auf die Augen! Vieleicht wären da etwas gedämpftere Pasteltöne schöner, so wie hier im Forum z.B. ?

wenn dann andere so geniale Seiten haben und ich mir richtig mikrig vorkomm.

Liegt wahrscheinlich da drann, das viele Leute hier im Forum sowas beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso... naja ich bin ja noch schülerin und gerade mal 14, also ist es glaubich nachvollziehbar dass sie nicht sooo genial ist. aber ich gebe mir doch solche mühe! :-(

An dem Gelb kann ich gerne was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... ich habe jetzt zumindest die Index- bzw. startseite in ein anderes farbtönchen getaucht und warte auf rückmeldungen.

die anderen hab ich aus vergleichs- und aufwandsgründen so gelassen.

- Editiert von gentîm am 15.02.2003, 12:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es ja nicht abgeschrieben, sondern bin in deinem Profil auf die Url gegangen ;-) Jetzt gehts! Sieht schon viel besser aus. Angenehmer fürs Auge. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...