Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Eldacar:

Begebe mich vielleicht für einen Neuling hier auf dünnes Eis, aber kann man Schärfe, außer auf Süßkram, nicht zu so ziemlich allem hinzugeben? Ich mach mir manchmal auch Chillis in den Kaffee. Ist herrlich morgens zum wach werden. ;-)

Es gibt doch auch Schokolade mit Chili. Und ich hatte mal so Chili-Gummibären. Die Idee mit dem Kaffee klingt gut, muss ich auch mal probieren. :-O

 

Passend zu meinen Vorlieben hatte ich ein Pferd, die total auf Pfefferminz stand, Bevorzugt scharfe Fisherman's Friends. Die hat mal eine nichtsahnende Freundin belagert, weil sie die Dinger in deren Handtasche gerochen hat. Und Ingwer, so in Pulverform gegen Gelenkbeschwerden, da konnte nicht genug im Futter sein. :rolleyes1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ich kenne Menschen, die machen eine Prise Salz in den Filter vorm Kochen aber einen Teelöffel...Ich nenne es mal liebevoll Pökelkaffee.

vor 33 Minuten schrieb Cabadaich:

Es gibt doch auch Schokolade mit Chili. Und ich hatte mal so Chili-Gummibären. Die Idee mit dem Kaffee klingt gut, muss ich auch mal probieren. :-O

 

Passend zu meinen Vorlieben hatte ich ein Pferd, die total auf Pfefferminz stand, Bevorzugt scharfe Fisherman's Friends. Die hat mal eine nichtsahnende Freundin belagert, weil sie die Dinger in deren Handtasche gerochen hat. Und Ingwer, so in Pulverform gegen Gelenkbeschwerden, da konnte nicht genug im Futter sein. :rolleyes1:

Aber das Pferd hatte schon noch eine Zunge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier tun sich ja Abgründe auf?!

Warum ziehen Leute nicht Erwägung sich früher zum Heiabärchen zu legen und dann nicht in der Situation zu sein morgens nur mit einem Herzinfarkt auf Betriebstemperatur zu kommen :-O 

  • mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wm:

Warum ziehen Leute nicht Erwägung sich früher zum Heiabärchen zu legen

Du scheinst dich ja auch noch nicht zum Heiabärchen hingelegt zu haben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Cabadaich:

Passend zu meinen Vorlieben hatte ich ein Pferd, die total auf Pfefferminz stand, Bevorzugt scharfe Fisherman's Friends. Die hat mal eine nichtsahnende Freundin belagert, weil sie die Dinger in deren Handtasche gerochen hat. Und Ingwer, so in Pulverform gegen Gelenkbeschwerden, da konnte nicht genug im Futter sein. :rolleyes1:

Pferde sind eh komisch. Meiner steht genauso auf Ingwer wie auf Knoblauchpulver, liebt Bier (gut, das ist nicht verwunderlich) und bei der Pferdesegnung trinkt er gerne mal Glühwein oder klaut einem das Würstchen... Äh ja. Pflanzenfresser und si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Elenriel:

Du scheinst dich ja auch noch nicht zum Heiabärchen hingelegt zu haben :-O

das sitzt ja noch hier auf der Couch und sieht Fern. muss mich an den Bio-Rhythmus vom Bärchen halten. Und mit Bärchen schläft man effizienter! Also mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eldacar:

Jetzt musst du mich aber aufklären. Was ist den bitte eine Pferdesegnung? Also okay...die Segnung eines Pferdes; aber warum?

Richtig. Die Segnung eines Pferdes. Das ist in Österreich sehr verbreitet und wenn es mich nicht täusche auch in Bayern. Gibt einige Tage im Jahr: am Stefanitag, oder zu Ehren von Leonhard (der Schutzpatron der Landwirtschaftlichen Tiere vor Allem Pferde) oder es gibt noch den heiligen Georg. Jaja viel zu feiern. Lol. Wobei die meisten Gemeinden eh nur einmal im Jahr das machen. Bei uns in der Gegend haben sich die Gemeinden zB abgesprochen, da reitet man im November zum Leonardiritt in eine Gemeinde und im April zum Georgiritt in die andere Gemeinde. 

 

Da reitet man in Gruppen (kommen ganz viele Ställe aus der Gegend zusammen) zur Kirche, putzt sich schön raus, hört dann ne kurze Predigt, dann werden die Pferde einzeln gesegnet und dann kommt das wichtigste: Alkohol :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Da reitet man in Gruppen (kommen ganz viele Ställe aus der Gegend zusammen) zur Kirche, putzt sich schön raus, hört dann ne kurze Predigt, dann werden die Pferde einzeln gesegnet und dann kommt das wichtigste: Alkohol :anonym:

Das klingt ja so als würden Reiter immer nur ans trinken denken!?

 

 

Natürlich tun sie das, ein Pferd soll immer frisches Wasser zur Verfügung haben! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Richtig. Die Segnung eines Pferdes. Das ist in Österreich sehr verbreitet und wenn es mich nicht täusche auch in Bayern. Gibt einige Tage im Jahr: am Stefanitag, oder zu Ehren von Leonhard (der Schutzpatron der Landwirtschaftlichen Tiere vor Allem Pferde) oder es gibt noch den heiligen Georg. Jaja viel zu feiern. Lol. Wobei die meisten Gemeinden eh nur einmal im Jahr das machen. Bei uns in der Gegend haben sich die Gemeinden zB abgesprochen, da reitet man im November zum Leonardiritt in eine Gemeinde und im April zum Georgiritt in die andere Gemeinde. 

 

Da reitet man in Gruppen (kommen ganz viele Ställe aus der Gegend zusammen) zur Kirche, putzt sich schön raus, hört dann ne kurze Predigt, dann werden die Pferde einzeln gesegnet und dann kommt das wichtigste: Alkohol :anonym:

Aufm Dorf gibt es immer nen Grund zum Trinken. Aber Saufen weil man die Pferde segnen musste, ist wirklich der beste Grund, den ich seit langem gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cabadaich:

Das klingt ja so als würden Reiter immer nur ans trinken denken!?

Wenn ich es mir so richtig überlege... JA! Immer wenn wir in großer Gruppe Ausreite endet es irgendwie mit Alkohol. Sei es zum Weihnachtsmarkt, sonst zum Heurigen oder eben Pferdesegnungen. Gehört halt dazu. 

vor 31 Minuten schrieb Eldacar:

Aufm Dorf gibt es immer nen Grund zum Trinken. Aber Saufen weil man die Pferde segnen musste, ist wirklich der beste Grund, den ich seit langem gehört habe.

:-O:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wenn ich es mir so richtig überlege... JA! Immer wenn wir in großer Gruppe Ausreite endet es irgendwie mit Alkohol. Sei es zum Weihnachtsmarkt, sonst zum Heurigen oder eben Pferdesegnungen. Gehört halt dazu.

Ich glaub ich brauch ein Pferd. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Eldacar:

Ich glaub ich brauch ein Pferd. :ugly:

Nur Alkohol kaufen kommt glaube ich billiger :anonym: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Nur Alkohol kaufen kommt glaube ich billiger :anonym: 

Das mag sein. Aber man kann sich die Kaufentscheidung nachher wenigstens bei der Pferdesegnung schön saufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch ist ja daß das Pferd alleine geradeaus läuft und im Zweifelsfalle auch den Heimweg findet. Allerdings hab ich auch schon mal gehört daß die Pferde samt betrunkenen Reitern auf die Autobahn wollten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cabadaich:

Praktisch ist ja daß das Pferd alleine geradeaus läuft und im Zweifelsfalle auch den Heimweg findet. Allerdings hab ich auch schon mal gehört daß die Pferde samt betrunkenen Reitern auf die Autobahn wollten......

das Pferd iss ja nicht blöd. Ist der schnellste Weg und falls die Polizei einen erwischt kommt der Suffkopp im Sattel dran :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warmes Essen gibts hier nur von 6 bis 8 und von 9 bis 11 und von 12 bis 14 und von 15 bis 16 und von 18 bis 4.

Bisschen Knoblibrot von gestern zum überbrücken? *Notizzettel rauskramt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cabadaich:

Heute gabs das erste Mal in diesem Jahr Rhabarberkuchen mit Rhabarber aus dem Garten :-O

Und bevor jemand fragt, nein, es war kein Chili drin

Rhabarberkuchen! Legga!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...