Zum Inhalt springen

Unternehmungen


Elbereth

Empfohlene Beiträge

- Städte anschauen ist immer super. Gibt hier ja auch einiges, was "wir" noch nicht gesehen haben, Bamberg, Scheinfurt, Würzburg

- Haßberge sollen ja schön sein; Ritterkapelle Haßfurt, Burg Altenstein, Schloss Heilgersdorf, Schloss Gleisenau, Schloss Ebelsbach; gibt also bestimmt einiges zu entdecken!

- Minigolf!

 

Außerdem habe ich gehört in Riedbach gibt es Werwölfe  :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kletterpark!  :bounce:  

 

Städte anschauen ist gut, wäre auf jedenfall für ne Würzburg Besichtigung. Die Haßberge sehen auch toll aus und Minigolf ist natürlich Tradition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also falls wir in diesem Jahr Zeit für Minigolf finden:

 

gäbe es einmal in Schweinfurt, Fahrzeit mit Auto ca. 20 min, Preis 4€

http://www.minigolf-sw.de/

 

Oder in Würzburg, was man wunderbar mit einem Ausflug und Treffen mit Biaressa verbinden könnte?

Fahrzeit 45min, Kosten 2,5€

http://www.minigolf-wuerzburg.de/wuerzburg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So die liebe Biaressa hat sich freundlicherweise angeboten uns am Freitag in Würzburg zu treffen und uns ein bisschen die Stadt zu zeigen. Wir müssen uns nur noch überlegen was wir sehen/unternehmen wollen.

Idealerweise kombinieren wir den Ausflug mit Minigolf, denn da gibts ja eine Anlage in Würzburg.

Am Samstag könnten wir in den Klettergarten und auf dem Weg dahin einen Abstecher nach Haßfurt machen und die Ritterkapelle besichtigen.

Das wären so meine Vorschläge. Kommentare? Meinungen? Andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd Würzburg schön, und da wir da Biaressa noch treffen würden, lohnt sich der Weg auf jeden Fall :-)

Klettern ist klasse, aber ist der Kletterpark nicht doch ein bisschen weit? Der ist ja noch hinter Würzburg?

Schöne Dinge ansehen ist auch immer klasse. Ritterkapelle klingt interessant, ich sehe mir aber auch sehr gerne Schlösser und Burgen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja ganz pro Ausflug. Aber Freitag Würzburg und Minigolf und Samstag dann Ritterkapelle und Kletterpark klingt für mich so insgesamt nach viiiiel zu viel Bewegung und viel zu wenig Eis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur versucht alle bisher gemachten Vorschläge unter einen Hut zu bringen, aber ich meine auch es könnte in Hektik ausarten weil wir noch einkaufen müssen und einmal grillen wollen.

Soll ich vielleicht auch nach einen Bad oder See suchen? Schwimmbegeisterte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Schwimmbegeisterter, muss für mich also nicht.

Wir können ja Freitag nach Würzburg und Schlosskapelle (oder irgendwas anderes nettes Besichtigungswürdiges) und Klettergarten für Samstag einplanen und dann spontan entscheiden, ob und worauf wir Lust haben? Klettergarten hängt ja auch ein bisschen vom Wetter ab. Bei Dauerregen oder 40° hält sich meine Kletterlust in Grenzen :-O Oder muss man sich als Gruppe vorher anmelden?

Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass "mal schauen, worauf wir Lust haben" in "Tag vertrödeln und nichts tun" ausgeartet ist? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur versucht alle bisher gemachten Vorschläge unter einen Hut zu bringen, aber ich meine auch es könnte in Hektik ausarten weil wir noch einkaufen müssen und einmal grillen wollen.

Soll ich vielleicht auch nach einen Bad oder See suchen? Schwimmbegeisterte?

Ich bin schwimmbegeistert :-D jedenfalls deutlich mehr als Klettern, das ist einfach nicht mein Fall. Kann man ja aber vielleicht auch sinnvoll verbinden – während die Kletterer klettern, können Nichtkletterer ja kochen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja könnte tatsächlich etwas zu viel Programm sein, wenn wir noch Einkaufen müssen, Grillen wollen etc. Von der Entfernung finde ich 60 km nach Würzburg jetzt nicht schlimm, sind schon weitere Strecken gefahren. Da wir Biaressa treffen find ich Würzburg schon auch ein Muss. Natürlich wird niemand gezwungen ;-) Auch wenn es FT-Tradition ist....Minigolf könnte man meinetwegen gerne auslassen :anonym: 

Wir können ja dann vor Ort nochmal ne Abstimmung machen, schauen wie dann das Wetter ist und wieviele Leute wirklich Lust auf Kletterpark bzw. Schwimmen haben. Es soll ja alles nicht in Freizeitstress ausarten. :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinu ist nach wie vor Meister. Aber der getraut sich wohl nicht nochmals anzutreten und bleibt drum zu Hause... :anonym: 

 

Wir müssen auf jeden Fall Minigolfen gehen. Malle ist ungeschlagener Meister (Quasi seit 2 Jahren - neuer Rekord). Das darf so nicht bleiben :-O
 

Also Würzburg denke ich auch ist Pflicht. Vielleicht hat Biaressa ja auch Lust auf Minigolf?

 

Schwimmen nicht so meins, dann eher auch Kletterpark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds eigentlich wieder ein Schlag den (wer-ist-denn-dran?) geben?

Wenn sich wer die Arbeit macht...dieses Jahr ging es sich bei mir einfach nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen auf jeden Fall Minigolfen gehen. Malle ist ungeschlagener Meister (Quasi seit 2 Jahren - neuer Rekord). Das darf so nicht bleiben

:-O

:secret2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:charles:

Hmmm. Ok.

Nä Minigolf will ich nicht. Ist ja doof. Biaressa soll in Kletterpark kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

was klettern und schwimmen angeht bin ich ganz Eldas Meinung. Ich schwimm auch lieber als zu klettern, aber Zwerge mögen bekanntlich nicht die höhen der Bäume :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha optimistische,,, wer um 11 frühstückt und dann einkaufen fährt hat nicht mehr viel zeit irgendwo hin zu fahren ,,,

Ich mach das alles spontan weil ich weiss das Pläne schmieden meist bisschen sinnlos is...Vor allem kommts mir auf das wetter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte keine Pläne in Stein meißeln, aber man muss sich vorher schon ein grobes Programm zurechtlegen. Sonst artet es in Rumgammeln und Nichtstun aus. Auch nicht schlecht, aber wenn man schonmal woanders ist, kann man sich die Gegend auch ein wenig anschauen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...