Zum Inhalt springen

Essensplanung


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Hier werden wir die Essensplanung besprechen. All eure Ideen, Vorschläge und Wünsche sind hier genau richtig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superpizza

Superburger
Supergrillen

Superpommäs

Superspätzle

Supertequilaauflauf

Supernudeln

Superlasagne
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch schon essen (aber NICHT im King *g*) oder haben zB Pizza bestellt. Find ich ne nette Alternative zwischendurch, aber nicht jeden Tag. Ist halt die Frage ob das alle wollen (kostet ja meist bissi mehr) und ob es tatsächlich was in der Nähe gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn essen gehen, dann eher in'er gutbürgerlichen Stube.
Hätte zwar nichts gegen BK oder KFC, aber da fehlt die gemütliche Atmosphäre - und das Bier (BK in Rußland hat übrigens Bier :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir werden keinen Grill haben bei dem Haus, aber ich kann nochmal nachfragen.

Einmal Pizza bestellen z.B. am Donnerstag wenn noch nicht alle da sind, find ich auch gut. 

Aufläufe, Lasagne oder Spätzle ist auch immer ein gute Idee. Burger -> dafür! 

 

Wer eine besondere Spezialität oder sein Lieblingsrezept für uns alle kochen will ist natürlich auch sehr willkommen! :-O

Oder wenn jemand gerne backt darf auch gerne einen Kuchen, Muffins oder so mitbringen. 

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Ich sagte, wenn ich komme, backe ich bestimmt etwas. Von "Ich komme auf jeden Fall und bringe definitiv einen Kuchen mit" war nie die Rede :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage bei einigen unbeliebt mache, aber wie sieht es denn mit veganer Ernährung aus? :anonym: Vali und ich kochen gerne, nur nicht unbedingt ständig ;-) . Pizza, Burger, Raclette, Grillen sind alles Geschichten, die wir problemlos auch vegan machen können, ohne dass es Extraaufwand bedeutet oder dass die Zwangs-Fleischesser unzufrieden sind. Bei so Sachen wie Lasagne kennen wir ein tolles Rezept für Gemüselasagne :love:, da ist dann nur die Frage, ob wir dann zwei Gerichte an dem Tag machen oder nur eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür!  :love:  Das lässt sich ja super kombinieren, bei den meisten Gerichten ist ja gut eine Fleischvariante und vegetarische/vegane Variante möglich. :-)

 

Für die, die gleich wieder die Fleischkeule rausholen und auf diesen Vorschlag einkloppen, da sie Angst haben zum Gemüseessen gezwungen zu werden: bedenkt, dass eure Orga zu 2/3 aus Vegetariern besteht. :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vegetarische Ernährung (leider) tatsächlich gesünder ist, habe ich selbst als Omnivor nichts dagegen (möchte anderen auch mal das Essen für deren Essen wegessen :ugly: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett vegan: nö.

Haben aber bisher ja auch immer geschafft Vegetarier und Fleischesser zu Ernähren, also können wir sicher auch dieses Jahr beim Essen "trennen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn vielleicht Leute die ein Waffeleisen besitzen, sodass an einem Morgen alle durch die köstlichen Düfte von frischen Waffeln geweckt werden könnten? Oder ist das zu schwer/umständlich so weit zu transportieren?

 

Pizzateig kaufen/machen und individuell belegen ist immer eine super leckere Angelegenheit, doch für viele Leute muss der Ofen entspechen groß sein, damit man mehrere gleichzeitig machen kann. Da würde ich ein wenig nach dem Gegenbenheiten vor Ort schauen.

 

Lasagne/Aufläufe sind meist auch sehr schmackhaft und leicht zu kochen, aber auch hier muss man schauen ob man entsprechende Auflaufformen hat/mitbringen kann und die in den Ofen passen.

 

im Endeffekt kann man sich dann vor Ort auch gemütlich zusammen setzen und einiges noch abklären wie Unverträglichkeiten oder wenn jemand etwas gar nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld: In Würzburg gibts ein lecker veganer Imbiss....Also besucht Würzburg! :love:

 

Du weißt schon, dass diese Äußerung deinerseits einer Anmeldung fast gleichkommt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen mann mit einer Auflauf form und evtl einem sandwichmaker mitschicken. friteuse hätten wir auch wenn noch Bedarf besteht. ps der metmensch kann echt gut kochen fragt ihn mal nach seiner Gemüse Soße. die ist aber leider nicht vegetarisch!

Vielleicht kocht der euch ja etwas leckeres :-) und im american breakfast ist er auch sehr gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Waffeleisen und ne große Auflaufform und melde mich auch gerne fürs 3 unterschiedliche Lasagnen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann bei Zeiten mal nachfragen wieviele Auflaufformen vor Ort sind. Aber umso mehr desto besser! Waffeleisen hätt ich auch noch eines.

 

@Anas: jetzt fehlt nur noch eine klitzekleine Sache ->  >Anmelden!  :-O  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...Details...Essen ist wichtiger!

:D

Sandwichmaker steht auch noch wo rum. Und ein Raclette...für 2 Pfännchen (also für mich alleine :P)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, brav!  :D

 

Hmm, Raclette find ich im Hochsommer nicht so prickelnd irgendwie, aber als Alternative zum Grillen vielleicht gar nicht so schlecht ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...