Zum Inhalt springen

Umfrage: Location


Elbereth

Location  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Häuser FT 2015

    • Ferienhaus in Kreuzthal
    • Canisius Haus
    • Jugendhaus Ensdorf
    • Jugendhaus Wambach


Empfohlene Beiträge

Hat dann nun für Wambach gestimmt, müsste dann allerdings aus dem Nachbarkaff Geisenhausen vom Bahnhof abgeholt werden, oder aus Landshut.

 

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - noch ein gedanklicher Nachtrag:

Die Häuser liegen alle in Bayern. Erfahrungsgemäß ist das eine faire Lage für die Leute, die häufig zum Forumstreffen kommen. 

 

Alles gut und schön, aber hat sich auch jemand mal gefragt, woran es denn liegen könnte, dass die Leute, die "häufig" zum Forumstreffen anreisen, vorwiegend aus dem südlichen Raum kommen, wenn man das einfach immer so festlegt? Dass es für Leute, die weiter nördlich wohnen, gar nicht erst in Frage kommt, sich anzumelden, wenn die Anreise grundsätzlich immer so weit ist. Wenn man immer davon ausgeht, dass aus dem Norden eh keiner kommt, und den Treffpunkt, anstatt ihn in der Mitte zu platzieren, jedesmal automatisch in den Süden verschiebt? Mit der Taktik macht man es für die Nordlichter weder einfacher noch attraktiver. Kein Wunder, dass sich dann auch keiner anmeldet. (Sieht man ja auch durch Galadhons Reaktion ganz oben bestätigt....)

 

Was mich betrifft, macht es mein Beruf unmöglich, mich verbindlich für so ein Event im Voraus anzumelden, denn ich muss an ziemlich vielen Wochenenden auf Abruf arbeiten und kann daher nur sehr kurzfristig planen. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre: Ich hätte definitiv keine Lust auf eine Anfahrt, die derartig lang wäre. Ich habe nichts gegen das bayerische Hinterland - ich bin selber gebürtige Münchnerin - aber allein der Gedanke an den Organisationsaufwand, der nötig wäre, um von meinem jetzigen Wohnort ohne Auto an Ort und Stelle zu gelangen und an den Zeitaufwand für die Fahrt selber - nein danke. Darauf hätte ich auch so keinen Bock, auch wenn ich sämtliche Wochenenden im August frei hätte. Vielleicht sollte man - nur so als Anregung gedacht - bei der Organisation des Events 2016 etwas früher mit der Planung beginnen und dann versuchen, eine Location zu finden, die etwas zentraler und nicht so weit ab vom Schuss für die Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel gelegen ist. Ich denke, in dem Fall gäbe es auch die Chance, mal ein paar neue Gesichter auf dem Forumstreffen zu sehen.

 

Edit:

Bervor es Missverständnisse gibt: Das ist nicht als Kritik an den Leuten gedacht, die sich dankenswerterweise die Arbeit und Mühe machen, jährlich das Treffen aus dem Boden zu stampfen. Ihr macht das toll. Meines Wissens gibt es nicht viele Foren, die es schaffen, sich jährlich zu treffen. Und ich weiß selber, was für eine Schweinearbeit das bedeutet. Mein Ansatz soll nur als Denkanstoß und als Anregung für künftige Planungen dienen.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hat durchaus Forentreffen gegeben die "zentraler" angesetzt waren z.B. im Raum Nürnberg, nur wenn halt dann 15 Leute kommen, davon 8 aus Wien und 3 aus der Schweiz dann fragt man sich halt schon warum der größere Teil dem kleineren entgegen fahren soll.

Eine frühere Planung ist sicherlich wünschenswert, wüsste man halt vorher, dass wirklich einige von weiter weg kommen würden, könnte man das berücksichtigen. Aber wenn keiner Interesse zeigt oder das Kund tut, dann wird man halt immer versuchen den Kompromiss zu finden, der für die Mehrzahl am angenehmsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - noch ein gedanklicher Nachtrag:

Die Häuser liegen alle in Bayern. Erfahrungsgemäß ist das eine faire Lage für die Leute, die häufig zum Forumstreffen kommen. 

 

Alles gut und schön, aber hat sich auch jemand mal gefragt, woran es denn liegen könnte, dass die Leute, die "häufig" zum Forumstreffen anreisen, vorwiegend aus dem südlichen Raum kommen, wenn man das einfach immer so festlegt? Dass es für Leute, die weiter nördlich wohnen, gar nicht erst in Frage kommt, sich anzumelden, wenn die Anreise grundsätzlich immer so weit ist. Wenn man immer davon ausgeht, dass aus dem Norden eh keiner kommt, und den Treffpunkt, anstatt ihn in der Mitte zu platzieren, jedesmal automatisch in den Süden verschiebt? Mit der Taktik macht man es für die Nordlichter weder einfacher noch attraktiver. Kein Wunder, dass sich dann auch keiner anmeldet. (Sieht man ja auch durch Galadhons Reaktion ganz oben bestätigt....)

Über die Aussage "immer so weit südlich" schmunzle ich jetzt einfach mal. Jedes Jahr reisen ~8 Teilnehmer aus Wien an. Fahren um den Dreh auch immer 500 Kilometer (also weiter als manch anderer aus dem "Norden" hat... ;-) ). Wenn ich mir die aktuellen Häuservorschläge ansehe und den Versuch im Raum Nürnberg was zu finden wären das aus Hamburg 600km, aus Wien 500km. Erscheint mir doch gerade recht mittig... Finde das nicht sinnvoll, wenn man das jetzt noch weiter in den Norden hoch schiebt, dass der Großteil der Leute noch den weiteren Weg hat, weil User potentiell Interesse anmelden (ob die dann auch kommen?). 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die sich anmelden würden, wenn man ihnen räumlich etwas entgegekommen würde? Keine Ahnung. Aber, mäh, lies doch noch mal meinen Post oben durch. Genau darum geht es ja - wenn du es nie probierst wirst du es auch nicht herausfinden.

 

Wer kann schon sagen, ob die User aus dem "Hohen Norden", die sich jetzt (aus genannten Gründen) eben von vorne herein nicht anmelden, es nicht doch tun würden - und deine "~8" aus Wien nicht um Längen schlagen würden. ;-)  Wenn wir es nicht versuchen, ändert sich am bisherigen Bild nichts und irgendwie finde ich das schon ein bisschen schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon alles richtig. Nur aus der Schweiz fahr ich auch öfter mal 6-7 Stunden. Natürlich hat das seine Grenzen. Bis Hamburg... wer will das :-O

 

Auf der anderen Seite ist das Organisations-Committee aus Wien. Und das legt glaub ich mal den wichtigsten Schwerpunkt. Wenn die Orga schon 12h Anreise / Abreise hat... weil die kommen als erste und gehen als letzte. Daher definiert das schon einigermassen die Gegend.

 

Ich fahr auch hoch in Norden. Auch wenns da nur immer regnet. Organisiert doch mal wieder was da oben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Bervor es Missverständnisse gibt: Das ist nicht als Kritik an den Leuten gedacht, die sich dankenswerterweise die Arbeit und Mühe machen, jährlich das Treffen aus dem Boden zu stampfen. Ihr macht das toll. Meines Wissens gibt es nicht viele Foren, die es schaffen, sich jährlich zu treffen. Und ich weiß selber, was für eine Schweinearbeit das bedeutet. Mein Ansatz soll nur als Denkanstoß und als Anregung für künftige Planungen dienen.

 

Nach einer Fehlplatzierten Kritik freundlich zu lächeln macht die Aussage nicht besser. Grad jetzt in einer Phase wo Elbe echt froh ist Häuser zu finden die noch was im August frei haben und Thuni sich bemüht Leute zu motivieren, dann die ewige Diskussion um den Veranstaltungsort anzureißen hat nichts mit konstruktiven Denkanstößen zu tun.

 

Der Thread mit der Umfrage zum Forumstreffen, wo wm mehrmals angeregt hat dass sich doch nun bitte eine Orga finden möchte war wie lang offen? Drei Monate? Vier? Da hat keiner "Denkanstöße" gebracht. Der Zeitpunkt für Vorschläge zum FT war bis November und Dezember letzten Jahres und kommt wieder im Winter diesen Jahres. Er ist nicht mittem während der Orga bemühungen.

 

Schlussendlich: Dieser Thread ist für die Abstimmung vorausgesuchter Locations und Fragen zu diesen gedacht. Bitte Vorschläge für andere Locations im Quatschen Thread fürs FT2016 zu führen. Diesen halt dann ggf. eröffnen.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da weniger an den Norden selbst gedacht, eher an eine zentralere Geschichte wie z.B. Würzburg oder etwas auf dieser Höhe.

 

Vorallem aber nicht so weitab vom Schuss. Es wäre alles (einschließlich der Logistik) viel einfacher, wenn das Haus im unmittelbaren Umfeld eines großen Bahnhofes (Sprich an einer ICE-Verbindung mit umliegendem Nahverkehr) liegen würde und man nicht drei Dutzend mal umsteigen müsste, um vor Ort zu gelangen.


Jetzt ist absolut nicht der Zeitpunkt dafür. Der kommt wieder wenns darum geht 2016 zu organisieren.

 

*verwirrt* das hab ich doch gesagt. Das war nicht für dieses Jahr gemeint, Anca. sondern als Denkanstoss für die Planung 2016 Steht doch auch drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab FTs die bereits weiter im Norden stattgefunden haben und die User wurden bisher auch immer gefragt wo wie was (es gab tatsächlich auch schon Umfragen ala "Soll das FT lieber im Norden, im Süden, in Österreich, wo auch immer stattfinden"). Vielleicht ist der Norden jetzt bissi benachteiligt (seh ich zwar immer noch nicht so ganz, da es nach meiner Ansicht doch recht in der Mitte ist (Der Unterschied Würzburg/Nürnberg machts jetzt für mich auch nicht mehr wett)).

Aber mal andersrum, wenn wir es jetzt in den "Hohen Norden" legen, vielleicht verpassen wir dann paar Neuankömmlinge aus dem "Süden", weil ihnen die anreise dann doch um das Stückchen zu weit ist - wer weiß ;-) . Falls sich wirklich viele Nordlinge finden gibt es ja immer noch die Stammtische. Vielleicht können die Nordmenschen die anscheinend so zahlreich Interesse an nem Treffen haben mal wieder nen Stammtisch organisieren. Dann findet sich vielleicht wieder ein aktiver Haufen und dann komme ich auch gerne wieder Richtung weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häuser Dipbach und Kreuzthal liegen ja in Würzburg Nähe. Es war mir auch wichtig etwas in dieser Gegend zu finden für die "Mittigkeit". Wenn jemand zufällig noch ein freies Haus in dieser Höhe kennt und ich es übersehen habe, kann er es mir gerne kundtun. ;-)

 

Edit: Es wäre zwar toll, wenn bei den Häusern ein großer Bahnhof in der Nähe ist, aber nicht immer ist das möglich. Es war aber bei uns noch nie ein Problem, Leute am Bahnhof abzuholen (sind auch schon mit der ganzen Truppe zum Bahnhof gefahren um jemanden abzuholen :-O) und Fahrgemeinschaften bilden war auch meist eine gute Lösung.

Bearbeitet von Elbereth
  • weiter so 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Selbstversorgerhäuser (die sich in den letzten Jahren für Gruppen verschiedener Größen als praktisch erweisen haben) sind leider meist für Leute gedacht, die sich in der Gruppe oder in der Natur beschäftigen. Das bedeutet Wanderer oder Jugendgruppen. In einer Stadt oder in der Nähe der S-Bahnen werden die Leute so viel Platz lieber Zimmerweise wie in einem Hotel vermieten.

 

Ich habe auch schon ein paar Jahre Häuser gesucht und wir haben einfach gewisse Kriterien (z.B. das wir als Gruppe da allein sein und auch mal lauter sein können, das wir da ungestört sind, das wir selbst kochen können und auch eine Grünfläche z.B. zum grillen nutzen) und mir wäre keines aufgefallen, das wirklich praktisch an einer Öffianbindung liegt.

 

Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel suchen, wie du dir das vorstellen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Haufen Verwandtschaft im Umkreis Würzburg und viel Jungvolk dabei. Ich werd mal fragen, vielleicht wissen die als Einheimische was, was in Frage käme. Kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich die einzige, die bei Link 3 und 4 folgende Fehlermeldung bekommt?

File could not be found. Additionally an infinite loop occured while trying to retrieve the error document.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links haben bis jetzt eigentlich funktioniert, vermutlich hat der Betreiber die URL geändert.

 

Hab die Links korrigiert, sollten jetzt wieder gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben nochmal den 1. Post bearbeitet und die Preisinfo beim Kreuzthal-Haus aktualisiert.

 

@Biaressa: super, schau dich ruhig um, wir freuen uns über jeden Forumtreffen "Neuling"!  :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

langsam nährt sich diese Umfrage dem Ende.

 

Bis morgen Mittag um 12 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit für die FT-Location abzustimmen.  :yoho:

 

the-end-is-always-near-thats-whats-so-gr

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfragen zu >Datum und >Austragungsort des Forumstreffens sind nun geschlossen. Wir arbeiten derzeit an den organisatorischen Details zur Buchung. Ein Infothread inklusive Zusammenfassung der Eckdaten und den Modalitäten zur Anmeldung wird in den nächsten Tagen von uns eröffnet. Bitte um etwas Geduld.

 

Euer FT15 Orga Team

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...