Zum Inhalt springen

Umfrage: Location


Elbereth

Location  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Häuser FT 2015

    • Ferienhaus in Kreuzthal
    • Canisius Haus
    • Jugendhaus Ensdorf
    • Jugendhaus Wambach


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hier habt ihr jetzt die Möglichkeit über die Location des diesjährigen Forumtreffens abzustimmen! Da wir ein wenig unter Zeitdruck stehen müssen wir beide Umfragen parallel laufen lassen. 

 

Bei ein paar dieser Häuser sind laut Online-Belegkalender noch mehrere Wochenenden im August frei (Stand 16.1.15.) Wir werden die Häuser noch per Email anschreiben, ob die Kalender aktuell sind.  

 

Das Haus, welches am meisten Stimmen bekommt und zum Datum passt über das wir >gerade abstimmen, wird es dann werden. 

Wenn das Haus dann zu der Zeit doch schon ausgebucht sein sollte, sehen wir uns das Haus mit den zweitmeisten Stimmen an usw. 

 

 

Häuser fürs FT 2015: 

 

 

1. Ferienhaus in Kreuzthal 

 

Kosten: Mindestbelegung 12 Personen, bei 12 Personen zahlen wir 250 Euro/Nacht für das komplette Haus. 

Jede weitere Person 10 Euro/Nacht Aufschlag. Kommt jetzt drauf an wieviele letzen Endes kommen werden, aber rechnet mal mit ca. 17-20 Euro pro Person/Nacht. Allerdings sind bei diesen Kosten schon alle Preise incl. Wasser, Heizung, Strom, (Holz für den Kamin) und die Endreinigung abgedeckt.

 

2. Canisius Haus

 

Kosten: Mindestbelegung 10 Personen, 5,- Euro/ pro Person/Nacht

 

3. Jugendhaus Ensdorf

 

Kosten: Mindestbelegung 12 Personen, 8,- Euro/pro Person/Nacht

 

4. Jugendhaus Wambach

 

Mindestbelegung 12 Personen, 9,- Euro /pro Person/Nacht

 

 

Die Häuser liegen alle in Bayern. Erfahrungsgemäß ist das eine faire Lage für die Leute, die häufig zum Forumstreffen kommen. 

 
Diese Umfrage wird am 23.1.2015 um 12:00 GMT+1 automatisch geschlossen.
Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja da hin wo wir noch nicht waren - einfach weil :-)

 

und *pst pst pst* auf manchen Fotos sieht man Kirchtürme direkt neben dem Haus - nur falls es empfindliche Leuts gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Wambach nicht das mit dem Hund?

Also Wambach und Ennsdorf sagen nir beide was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ensdorf war 2009, Wambach war 2010. Glaub die anderen sind alle neu. Wobei auch die beiden waren ja ned übel? :kratz:

glaub das Wetter war ned gut :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Übersichtskarte! 

 

Ja genau, Wambach waren wir 2010, da war die Kirche nebenan ein wenig störend, aber sonst waren sie gut. (wofür gibts Ohrenstöpsel :-O)

 

Ah, ich sehs jetzt auch, dass 2009 das FT ja bereits in Ensdorf stattgefunden hat. Das war mein einziges FT das ich ausgelassen habe.  :anonym:

 

Schön weiter abstimmen! :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wambach und Ennsdorf waren beide tolle Häuser, die Vermieter glaube ich auch unkompliziert (wenn ich mich recht entsinne), allerdings waren die mir und anderen Teilnehmern zu hellhörig (nicht nur wegen der Kirche). Die anderen Häuser schau ich mir dann mal in Ruhe an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so viele für Dipbach? Nur weil noch nicht da? Finde das nicht sehr gemütlich? Und wohl auch wieder "Probleme" wegen Mindestbelegung? (Naja ist halt die Frage ob nur ein Geschoss und wenn nur eines, ob dann im oberen wer anderes Einquartiert wird?) Außerdem gibts da ja noch zusätzliche Gebühren wie Getränkeabnahme.

 

Kreuzthal ist so so lala. Bin ich die einzige, die keine Preisangaben findet?

 

Canisiushaus schaut auch net so gemütlich aus. Umgebung scheint aber nett und Preise find ich total io.

 

Ennsdorf und Wambach hatten wir wie gesagt schon. Fand beide Häuser nett (Wambach war ja mit riesen Garten und Feuerstelle). Halt bissi laut wegen Kirche (und erwähnter Jugenddisco *g*). Aber für irgendwas gibts ja Ohrstöpsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das nicht sehr gemütlich?

 

Kann ich nicht beurteilen weil wir nur Bilder gesehen haben. Die sehen meiner Meinung nach OK aus.

 

Und wohl auch wieder "Probleme" wegen Mindestbelegung?

 

Laut Homepage: "Für Gruppen sind bei entsprechender Belegung alle Etagen des Hauses zusgänglich". Ich gehe also davon aus dass da keine zweite Gruppe einquartiert wird. Wir haben allerdings von den Betreibern noch keine Antwort auf unsere Mail bekommen. Sollte es tatsächlich so sein dass evtl. doppelt belegt wird werden wir dort natürlich nicht buchen.

 

Außerdem gibts da ja noch zusätzliche Gebühren wie Getränkeabnahme.

 

Das stimmt, aber 50 Cent pro Tag und Person finde ich leistbar.

 

 

Kreuzthal ist so so lala. Bin ich die einzige, die keine Preisangaben findet?

 

Hat Elbe per Mail erfragt, von denen haben wir gestern Nacht folgende Preisangaben bekommen:

 

Mindestbelegung für die große Wohnung: 220 EUR / Nacht

Mindestbelegung für das ganze Haus: 250 EUR / Nacht

Das ist für 12 Personen ... jede Person mehr kostet nochmal 10 Euro pro Nacht zusätzlich.

 

Ist also definitiv eines der teuersten Häuser die wir bis jetzt hatten ...

 

 

Ennsdorf und Wambach hatten wir wie gesagt schon. Fand beide Häuser nett (Wambach war ja mit riesen Garten und Feuerstelle). Halt bissi laut wegen Kirche (und erwähnter Jugenddisco *g*). Aber für irgendwas gibts ja Ohrstöpsel.

 

Wambach ist leider nur mehr zu dem Termin frei wo sich in der Umfrage die wenigsten Leut gemeldet haben. Das haus war allerdings sehr OK, da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen jetzt die Preise im ersten Post bei den Links der jeweiligen Häuser. 

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so viele für Dipbach? Nur weil noch nicht da? Finde das nicht sehr gemütlich? Und wohl auch wieder "Probleme" wegen Mindestbelegung? (Naja ist halt die Frage ob nur ein Geschoss und wenn nur eines, ob dann im oberen wer anderes Einquartiert wird?) Außerdem gibts da ja noch zusätzliche Gebühren wie Getränkeabnahme.

 

Kreuzthal ist so so lala. Bin ich die einzige, die keine Preisangaben findet?

 

Canisiushaus schaut auch net so gemütlich aus. Umgebung scheint aber nett und Preise find ich total io.

 

Ennsdorf und Wambach hatten wir wie gesagt schon. Fand beide Häuser nett (Wambach war ja mit riesen Garten und Feuerstelle). Halt bissi laut wegen Kirche (und erwähnter Jugenddisco *g*). Aber für irgendwas gibts ja Ohrstöpsel.

 

Also soweit hab ich gar nicht überlegt :anonym: 

 

Von den Häusern wo wir schon waren gefiel mir Ensdorf eigentlich besser. Jugenddisco hin oder her. Können die ja wieder mit Schoko bewerfen.

 

In Dipbach gefällt mir das kleine Hüttchen draussen halt gut :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände ja mal Dipbach gut, weil es auch mal etwas nördlicher ist. Ggf. kommen dann auch mal User dehn n es sonst immer zu weit war.

 

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von Dipbach gerade die Nachricht bekommen, dass sie das Haus ab Mai für mindestens ein halbes Jahr wegen Renovierungen schließen. Es fällt somit leider raus aus der Umfrage!

 

Bitte nochmal abstimmen für die anderen 4 Häuser! :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schade.  :anonym:

 

Also wenn ich mir die anderen Häuser jetzt so vergleich bin ich absolut pro Ennsdorf. Waren wir schon, ist unkompliziert, nett und kostet auch nicht alle Welt.

 

Wambach wäre ich auch dafür, aber ist ja scheinbar nur an dem WE mit den wenigsten Stimmen zu haben.

 

Kreuzthal find ich wie gesagt von der HP her nicht so wahnsinnig ansprechend und ist mir auch eher zu teuer.

 

Canisius schaut auch eher so so lala aus. Wenn man sich die HP genau anschaut sind die Preise doch nicht ganz so billig.

 

Also voll pro Ennsdorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen hier wirklich so viele aus dem Süden und keiner aus dem Norden?

 

Schade, aus Hannover ist das doch ziemlich weit weg...

Die meisten aktiven FT-Besucher kommen aus der Schweiz/aus Österreich. Daher ist es meistens etwas südlicher angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mehr Leute aus derselben Richtung kommen, kann man sich ja vielleicht auch zu einer tollen Fahrgemeinschaft zusammenfinden und dann ist es vom Sprit und der Wegstrecke her angenehmer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ne blöde Frage: Warum müssen denn immer alle Möglichkeiten so derartig weit in der Pampa liegen? Gibts denn keine Alternative im Nahverkehrsbereich einer größeren Stadt - das wäre für Leute, die nicht per Auto anreisen wollen, viel leichter zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass es z.B. im Münchner S-Bahnbereich einiges an Möglichkeiten geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so einfach ist das nicht ne Alternative zu finden, die nicht so in der Pampa liegt. Außerdem ist Pampa gemütlich. Und nett. Und ruhig. *hust Kirchen hust*

Und in der Theorie hat kein Öffinutzer bisher Probleme gehabt zum Haus zu kommen. Fahrgemeinschaften (gibt ja dann extra nen Thread dazu, dass man sich findet) oder halt von einem größeren Bahnhof abgeholt werden war noch nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Münchner Ecke ausgiebig recherchiert und da finden sich zwar im Münchner Umland Häuser, aber die sind für den S-Bahn Bereich schon wieder zu weit draußen, sprich man müsste auch mit dem Zug fahren. Silvester 2010 haben wir in der "Alten Mühle Bruck" (S-Bahn Bereich Grafing) gefeiert, die wir gerne wieder für das FT gebucht hätten, die aber leider schon komplett ausgebucht ist zu dem Zeitpunkt.

 

Wir sind spät dran, da sich erst ein Orgateam finden musste, was es jetzt deutlich schwieriger macht, ein passendes Haus für ca. 15 Personen zu finden. Es wird leider immer Leute geben, denen der Ort nicht passt, da er zu weit weg ist oder das Datum an dem es stattfindet. Wir versuchen unser bestes, ein Haus in dieser kurzen Zeit zu finden und können in dem jetzigen Fall nicht mehr auf alle Wünsche Rücksicht nehmen. 

Bearbeitet von Elbereth
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kreuzt man an wenn es einem egal ist? Alles oder nix? :D (Und am Rande für eventuelle Meckerer: überhaupt ein Haus zu finden was mit 10 Leuten bezahlbar ist aber trotzdem 30 beherbergen könnte ist schon eine nicht zu vernachlässigende Herausforderung, vom genauen Ort mal ganz abgesehen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...