Zum Inhalt springen

Alternde Elben????


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Also laut meinem Silmarillion Stammbaum stammt Aragorn indirekt von Elros ab und da Elrond und Elros ja Brüder sind, sind Arwen und Aragorn zwangsweise verwandt. Wenn auch seeeeeeehr entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aragorn wuchs zwar in Bruchtal auf war aber nicht mit Arwen verwandt.

Also Elros war Elronds Bruder. Er war also Arwens Onkel. Aragorn ist also Arwens Ur-Ur-.....Ur-Cousin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ja Sameda, habs gefunden

Mit Elros, dem ersten König der Númenor, beginnt die Linie der Númenorer. Elendil war ein Numenor und im Silmarillion steht auch er stammte jedoch nicht aus der regierenden Linie ab.

Okay sehr weitläufig durch die Linie verwandt, :-O

Jetzt haben wir jedoch ein noch näheres Zusamenkommen zwischen gleichen Vorfahren, Gilraen und Arathorn.

Würde jedoch sagen das dies im menschlichen ganz normal und zwangsweise vorkommen muß, da ja nur königliche Geschlechter vermählt wurden.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jedoch sagen das dies im menschlichen ganz normal und zwangsweise vorkommen muß, da ja nur königliche Geschlechter vermählt wurden.

genau bei einem Volk wahr es sogar Brauch immer Bruder & Schwerster zu vermählen damit die Linie auch wirklich rein bleibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nienor hat sich in den Tod gestürtzt, weil es ihr so ging. Tolle reine Linie!

Sind die Halb-Elben im 1.Zeitalter eigentlich gealtert, bevor sie wählen konnten, ob sie Mensch oder Elb werden wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, war Luthién die einzige, die richtig menschlich wurde und deren Seele dann verschwand, ohne dass die Valar oder Elben wissen, wohin, denn das weiß nur Illúvatar allein.

Wird's Arwen dann auch so gehen? Elrond hat ihr ja ein paar düstere Voraussagen gemacht, von wegen, sie ist dann allein wenn sie in Mittelerde bleibt und so, aber ihre Brüder und ihr Großvater Celeborn bleiben doch auch in Mittelerde und zudem hat sie doch dann auch Kinder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke ihr wird es gehen wie Lúthien, zu mindestens dachte ich das immer. Was mit ihren Brüder ist weiß ich nicht und Celeborn bleibt da, was ich interessant finde! Hatte der Ehestreit mit Galadriel oder was ist da los?

Arwen hat dann auf jeden Fall einen Sohn, Eldarion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen und Aragorn hatten auch Töchter, leider ungenannt, sind ja nur Mädchen... :T

Aber was mich echt interessieren würde, ist, was mit Celeborn und all den anderen Elben passiert, wo doch dann keine Schiffe mehr fahren? Legolas mußte sich ja auch selbst eins bauen! Wo sind sie hin? Heutzutage gibts ja keine mehr!! Wir Menschen haben alle überlebt! Oder sie sind nach Vulkan ausgewandert - die Ohren deuten ja darauf hin. :-D ok, Spass beiseite.

Vielleicht wollte Celebron nicht mit, weil er ja noch nie in Valinor war und sich mit Mittelerde zu sehr verwurzelt fühlt ... ? Verstanden habe ich aber trotzdem nicht, warum er Mittelerde nicht zusammen mit Galadriel verlassen wollte, zumal seine Tochter ja auch in Valinor ist.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mich echt interessieren würde, ist, was mit Celeborn und all den anderen Elben passiert, wo doch dann keine Schiffe mehr fahren?

Sie zogen sich zurück und werden heute nur noch als Schatten unter Sternen und Bäumen gesehen.

So, und wer mir diese Illusion jetzt kaputt redet, den schicke ich höchstpersönlich nach Cirith Ungol. :mecker:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wer mir diese Illusion jetzt kaputt redet, den schicke ich höchstpersönlich nach Cirith Ungol.

das ist doch keine Illusion, das ist die reine Wahrheit!!Und eine reiner Irrglaube, von der fantasielosen Menschheit, dass dem nicht so ist!!

Siehst du nicht das huschen dort,wenn sich auf leisen Solen das schöne Volk von danen macht?Nur wie ein Schatten und auf immer dann kannst hoffen, dass du es wieder siehst, doch ist es unwahrscheinlich, den Frieden liebt es mehr.

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 01.06.2003, 20:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

um noch mal zu der frage mit dem unterschiedlichen aussehen der elben was das alter angeht zurückzukehren:

wenn man berücksichtigt,dass elrond im jahre 442 des ersten zeitalters und arwen "erst" im jahre 241 des dritten zeitalters geboren ist,erscheint es durchaus logisch,dass elrond obtisch älter erscheint.

in der HoMe wird gesagt,dass die eldar körperlich langsamer wachsen als die menschen geistig jedoch schneller die herrschaft über ihre fähigkeiten erlangen.

zitat:"not until the 50. year did the eldar attain the stature and shape in wich their lives would afterwards endure, and for some a hundred years would pass befor they were full-grown."

wenn man das liest könnte man daraus ja schließen,dass sich die körperliche erscheinung nach dem"auswachsen" nicht mehr ändert,aber ich denke es ist nicht so,sie verändert sich jedoch nicht mehr grundlegend und sehr langsam,so wie die "kindheit" und "jugend" der eldar mehr als dreimal so lange dauert wie bei den menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien :-)

Doch die Köperliche Gestallt verändert sich.

Um so älter Elben sind desto schöner werden sie.

Steht irgentwo im Silmarillon, weiß jetzt aber nicht wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...