Zum Inhalt springen

Beliebtester Bösewicht


Frodo

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Mir gefäält irgendwie der Hexenkönig, weil er sehr mächtig ist und doch nicht ganz sein eigener herr. Außerdem hat es schon was, wenn jeder vor ihm flieht; verleiht irgendwie Autorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Ich habe auch für den Hexenkönig von Angmar gestimmt.

Obwohl nur Saurons Diener, macht er für mich eine

beachtliche Figur als Fürst der Neun und Saurons Feldherr.

Und diese Rolle spielte er nicht nur im Ringkrieg gut.

Auch sein früherer Feldzug gegen das Nördliche Königreich, was zu

dessen Untergang geführt hat, ist erwähnenswert.

Und natürlich seine Eroberung von Mina Ithil nicht zu vergessen.

Er erschien mir durchaus als eine dominante, selbstbewusste Persönlichkeit

und scheute offenbar auch keine Zweikämpfe.

So hat er mehr als einmal in früheren Zeiten die Könige Gondors

zu Zweikämpfen herausgefordert .

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auf den Hexenmeister geklickt, hät ja nicht so hohe Werte erwartet. Machen bestimmt die Filme aus! Er hat wie ich finde einen interessanten Verlauf genommen und doch die vielen mießen Eigenschaften die er birgt, wird er der Sache auch gerecht. Sauron ist mir für einen Bösewicht zu wenig vertreten! Mir fällt auf dass Gollum mit zur Auswahl steht! Ich habe vorhin einen Beitrag entdeckt in dem die Frage aussteht ob er nun gut oder böse ist, naja jetzt wissen wirs :-O

Warum stand eigentlich nicht Kamûl zur Auswahl, oder ist der dabei? Hm :-0 , ich fand die Stelle ziemlich lustig als die Insekten aus seinem Mantel krochen.

Und fetter ResTEKPE für die Maskenbildner und Techniker die im Film den Mund Saurons entwickelt haben, der war ja rein optisch sowas von widerlich. Aber vielleicht hat das Einige dazu bewegt (VORSICHT: schwarzer Humor) nicht so lange wie der Typ zu leben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe für Sauruns Mund gestimmt weil er es wirklich gut versteht Leute zu manipulieren. Das hat mich nämlich im Buch extrem beeindruckt, da ich zuerst den Film gesehen habe *sichnachträglichdafürschäm* :anonym: und er dort irgendwie überhaupt nicht intelligent oder numenormäßig rüber gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo alle zusammen!

Schwer... diese Entscheidung. Aber ich glaube bei all diesen mit Sicherheit interessanten und "coolen" Bösewichten bleiben Morgoth, Sauron und Saruman einfach die unangefochtenen Drei.

Mein Kreuz hab ich Sauron gegeben.

Eldarion Elessar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Umfage da mich das Böse meistens immer mehr fasziniert. Ob nun Darth Vader, Voldemort oder eben Sauron.

Letztgennanten finde ich einfach am coolsten. Obwohl er ja in Tolkiens Mythologie nicht der Ursprung des Bösens ist gefällt er mir doch etwas besser als Melkor/Morgoth.

Aber es ja schon fast eine Schande, dass Grischnach fast soviel Stimmen besitzt wie der Dunkle Herrscher. :wut:

Gruß

Andi

Bearbeitet von Adanedhel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da eine ganz kurze Nebenfrage:

Ist in der Mordor-Hierachie eigentlich der Hexenkönig oder Saurons Mund an zweiter Stelle? Ich meine ich weiß die Antwort, aber da Saurons Mund ja Kommandant von Barad-Dur ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir eigl ziemlich sicher dass es der hexenkönig vo angmar ist da er über wesentlich mehr kraft und fähigkeiten besitzt als saurons mund. trotzdem finde ich saurons mund besser :-O

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

Hmm ich denke eher das Saurons Mund einen höheren "Rang" besetzt, da er (soweit ich das in Erinnerung hab) als Numenorer freiwillig zu Sauron übergelaufen ist und von diesem dann seine Macht bekam (in welcher Form auch immer). Der Hexenkönig hingegen ist zwar der Anführer der Nazgul, aber dient Sauron nicht aus freiem Willen und ist somit für eine Art Führungsposition imho weniger geeignet, als ein treu ergebener Diener. Und nur weil er sich auf dem Schlachtfeld besser schlägt, heißt das noch lange nicht, das er über mehr Befehlsgewalt verfügt.

Falls noch wer Antworten dazu hat, könnte man einen freundlichen Mod ja fragen, ob er daraus ein eigenes Thema bastelt ;-)

[/offtopic]

zum Thema:

Also mein Favorit wäre eigentlich Carcharoth gewesen (der Wolf, der Beren die Hand mit dem Silmarill abbiss), aber von den obigen habe ich Glaurung gewählt. Der Überraschungsmoment bei einer solchen unbekannten Bestie kann wesentlich verheerender sein, als manch eine Armee. Dummerweise wurde er ja verspielt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es um die schwarze Sprache geht, so lese ich immer nur dass Sauron sie spricht - daraus folgt - Saurons Mund sagt viel und Nazgul kreischen den ganzen lieben langen Tag wie ne abgestochene Metalband :L (und nein, Smileys sind nicht überbewertet!).

Was die Hierarchie angeht, so ist Sauron anstelle Morgoth's der Chef und der restliche Pöbel dient unter ihm. Alle führen einfach seine Befehle aus. Saruman ringt schließlich auch um dessen gunst und der ist nicht nur ein verdorbener oder übergelaufener Numenorer, er ist ein Maia - fast gleich einer Stellung wie Sauron :anonym: - "Wem hast du die Treue geschworen?" muhahahahaha. So genug des Geschwätzes.

Ich würde Glaurung auch besser bewertet sehen wollen, ganz recht! Wenn man sein Handeln und das Ausmaß seiner Wirkung bedenkt... er konnte einfach Jemanden etwas einreden wärend der Ring seine Wirkung erst auf lange Dauer erreicht oder Annatar, der erst ewig jeden beschenken muss ;-) . :kratz: Außerdem ist er viel präsenter als ein Auge das ehr durch Mundpropaganda lebt.

@'Golwin':

Stimmt, Carcharoth! Schon der Name lässt einen das Herz in die Hose rutschen :-0 - Wenn man sich vorstellt dass ein rießiges Wolfswesen das Tor des Dunklen selbst bewacht...

Vielleicht wirken die Charaktere, ohne größere Belange zerstörerischer. Der Hexenkönig wird seine Punkte wohl auch ehr durch die Filme haben und Saurons Mund taucht schließlich nur in der Ext. Version auf.

Aber die Überzeugungskraft von Christopher Lee's Stimme kann für mich kaum ein anderer Bösewicht übertreffen :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebster Bösewichtliebling war leider nicht dabei ):

Ich habe eine große Vorliebe für Nazguls, aber ich mag den Hexenkönig nicht. Der hat so eine Sonderposition als Saurons Bevorzugter und erscheint mir als Schmeichler etc unsympathisch. Mein Herz schlägt für die untergebenen und untergeordneten kleinen Nazguls, die auch noch von dem Hexenkönig schikaniert werden. Aber im Großen und Ganzen mag ich fast alles Bösewichte, die Nazgul sind aber auf eine Art und Weise unschuldig und haben so etwas tragisches an sich *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[off-topic]

Wobei bei Gothmog gar nicht geklärt ist, ob er ein Nazgûl ist. :anonym: Na, da gibts sicher nen Thread für, wo man das besprechen kann, bevor einer der Mods motzt. ;)

[/off-topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...