Feanor Algormiel sagte am 26.Oct 2009, 22:02:
Man zermartert sich den Kopf darüber was man denn unternehmen könnte, am liebsten irgendetwas an der frischen Luft aber außer einem Spaziergang kommt man einfach auf nichts, wobei Lagerfeuer im Permafrost ist schon ganz spannend nur gegen abend kann es dann ungemütlich werden.
Letztendlich vegetiert man dann aber doch nur die ganze Zeit Zuhause vor der Glotze oder langweilt sich zu tode

Klingt wirklich herzzereißend

Ich bin bisschen der Meinung, dass man sich das Vegetieren selbst schafft, es gibt genügend Beschäftigungen die man im Winter machen kann, egal ob drinnen oder draußen. Ist doch so ein bisschen die eigene Entscheidung ob man vor einem Fernseher versumpft oder nicht. Vielleicht ist man nicht mehr den ganzen Tag im Freien, wie zur Sommerszeit, aber dafür freut man sich umso mehr ins kuschelig Warme zu kommen, wie ich finde.
Bei mir ändert sich nicht viel, mein Pferd will auch im Winter bewegt werden, und da ihr die Jahreszeit meistens mehr Energie gibt als mir, bin ich meist von meiner abgefrorenen Nasenspitze abgelenkt. Mein Rad hat jedoch Winterpause, dafür kann man über Weihnachtsmärkte schlendern, ein nettes Buch lesen, oder sonstiges tun. Spaziergänge und joggen kann man ja auch zur kalten Jahreszeit, wenn einen der Bewegungsdrang überkommt. Sonst gibt es genügend Hallen, die man nützen kann, oder eben auch zahlreiche Wintersportarten. Ist halt eine Frage des Aufraffens. Aber wenn man es darauf anlegt, muss einem wirklich nicht langweilig werden.
Mir geht nur wirklich ab, dass ich nicht auf meiner Terasse sitzen kann, oder im Gras liegend lernen kann, das ist schon was feines. Auf der andern Seite, freue ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich meine Eltern mal in ihrem Wohnzimmer besuche, und sie den Ofen angeworfen haben. Früher hat mir meine Mutter oft vor dem Ofen vorgelesen, bis wir beide eingeschlafen sind. Winter kann famos sein
Fangli sagte am 27.Oct 2009, 16:48:
Oder in ner urigen Almhütte beim Germknödel mampfen.

Du sagst Germknödel?

*g*