Zum Inhalt springen

Der Winter naht und die Tage werden öde..


Feanor Algormiel

Empfohlene Beiträge

Ja ja wir kenn es doch ... immer das gleiche ... der Herbst ist da, der Winter kommt - sprich die Tage werden Grau, kalt und wenn man PEch hat regnet es die ganze Woche :wut:

Man zermartert sich den Kopf darüber was man denn unternehmen könnte, am liebsten irgendetwas an der frischen Luft aber außer einem Spaziergang kommt man einfach auf nichts, wobei Lagerfeuer im Permafrost ist schon ganz spannend nur gegen abend kann es dann ungemütlich werden.

Letztendlich vegetiert man dann aber doch nur die ganze Zeit Zuhause vor der Glotze oder langweilt sich zu tode :uglyvogel:

Ich will das dies Jahr besser machen!!!^^

ICh würde einfach mal gerne von euch wissen:

Was habt ihr denn schon für Ideen gehabt für Unternehmungen im der kalten Jahreszeit?

hohoho /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wurden doch Weihnachtsfeiern erfunden :-)

Ich wurde heute zur ersten Weihnachtsfeier eingeladen (sie findet aber erst im Dezember statt), da machen wir eine Punsch-Fahrt auf der Elbe, machen danach eine Tour über die Hamburger Weihnachtsmärkte und gehen etwas essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da ganz ahnlich wie dir feanor,ich habe leider auch noch keine pläne aber gemütliche abende vor dem fernseher während man den regen gegen das dach prasseln hört haben doch auch etwas :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor einer Woche im Phantasialand, was auch schon länger geplant war. Wie ich aber erst kurz davor erfahren habe, gab es genau in der Woche eine Aktion, dass jeder Besucher, der letzte Woche eine Eintrittskarte gekauft hat, eine Gratiskarte für die Winterzeit dazu erhält. Nun, und wenn man schon so eine Gratiskarte hat, dann sollte man die doch auch nutzen. So werde ich diesen Winter erstmals einen Freizeitpark in der kalten Jahrenzeit besuchen. :-O

Ansonsten endet es wohl bei mir auch bei Spaziergängen, um meinen Hund auszulachen, wenn er mal wieder im Schnee ausrutscht oder bei Videospielen oder schönen Filmen mit einer heißen Tasse Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsmärkte und Glühwein trinken! :bounce::daumen:

Ich persönlich finde den Winter gar nicht so schrecklich. Es ist nur ein 'bißchen' kälter und früher dunkel. Außer wenn es glatt wird. Das ist ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich vegetiert man dann aber doch nur die ganze Zeit Zuhause vor der Glotze oder langweilt sich zu tode :uglyvogel:

Mir geht es da ganz ahnlich wie dir feanor,ich habe leider auch noch keine pläne

Sowas kann ja nur von jemandem kommen, der noch nicht arbeitet :-O

Der Rest wird nämlich froh sein, wenn er abends einfach mal nix tun muss ;-)

Ich für meinen Teil backe im Winter sehr gerne oder probier neue Rezepte aus, für die es mir im Sommer immer zu schade war bis spät abends in der Küche zu stehen. Außerdem geh ich gern bummeln und dabei Unmengen von Geld zum Fenster rausschmeißen und Kino is jetzt auch wieder angesagter. Das Bowlen löst das Minigolfen ab, der Tee den Eistee und der Baumkuchen den Erdbeerkuchen. Wo liegt das Problem? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich als begeisterter Skifahrer freu mich ja das ganze Jahr über auf den Winter. Und wenn er dann endlich da ist, bin ich bei jeder Gelegenheit die sich mir bietet auf der Piste anzutreffen. Oder in ner urigen Almhütte beim Germknödel mampfen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zermartert sich den Kopf darüber was man denn unternehmen könnte, am liebsten irgendetwas an der frischen Luft aber außer einem Spaziergang kommt man einfach auf nichts, wobei Lagerfeuer im Permafrost ist schon ganz spannend nur gegen abend kann es dann ungemütlich werden.

Letztendlich vegetiert man dann aber doch nur die ganze Zeit Zuhause vor der Glotze oder langweilt sich zu tode :uglyvogel:

Klingt wirklich herzzereißend ;-) Ich bin bisschen der Meinung, dass man sich das Vegetieren selbst schafft, es gibt genügend Beschäftigungen die man im Winter machen kann, egal ob drinnen oder draußen. Ist doch so ein bisschen die eigene Entscheidung ob man vor einem Fernseher versumpft oder nicht. Vielleicht ist man nicht mehr den ganzen Tag im Freien, wie zur Sommerszeit, aber dafür freut man sich umso mehr ins kuschelig Warme zu kommen, wie ich finde.

Bei mir ändert sich nicht viel, mein Pferd will auch im Winter bewegt werden, und da ihr die Jahreszeit meistens mehr Energie gibt als mir, bin ich meist von meiner abgefrorenen Nasenspitze abgelenkt. Mein Rad hat jedoch Winterpause, dafür kann man über Weihnachtsmärkte schlendern, ein nettes Buch lesen, oder sonstiges tun. Spaziergänge und joggen kann man ja auch zur kalten Jahreszeit, wenn einen der Bewegungsdrang überkommt. Sonst gibt es genügend Hallen, die man nützen kann, oder eben auch zahlreiche Wintersportarten. Ist halt eine Frage des Aufraffens. Aber wenn man es darauf anlegt, muss einem wirklich nicht langweilig werden.

Mir geht nur wirklich ab, dass ich nicht auf meiner Terasse sitzen kann, oder im Gras liegend lernen kann, das ist schon was feines. Auf der andern Seite, freue ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich meine Eltern mal in ihrem Wohnzimmer besuche, und sie den Ofen angeworfen haben. Früher hat mir meine Mutter oft vor dem Ofen vorgelesen, bis wir beide eingeschlafen sind. Winter kann famos sein :-)

Oder in ner urigen Almhütte beim Germknödel mampfen. :-O

Du sagst Germknödel? :daumen::knuddel: *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann ja nur von jemandem kommen, der noch nicht arbeitet :-O
Und sowas nur von jemandem, der seit, was, drei Monaten im Berufleben steht und jetzt meint, die andere Welt, post-Studium/-Ausbildung, auswendig zu kennen... :anonym:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der andern Seite, freue ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich meine Eltern mal in ihrem Wohnzimmer besuche, und sie den Ofen angeworfen haben. Früher hat mir meine Mutter oft vor dem Ofen vorgelesen, bis wir beide eingeschlafen sind. Winter kann famos sein :-)

Stimmt, so ein warmer Ofen (gerne auch offenes Feuer im Kamin) hat schon was, da dann noch ein gutes Buch dazu und ein paar Schneeflocken draußen, dann kommt Weihnachststimmung auf.

Weihnachtsmärkte und Punsch sind natürlich auch Pflicht in der kalten Jahreszeit.

Du sagst Germknödel? :daumen::knuddel: *g*

Ja, wie denn sonst? :-) Heißen die noch anders? :anonym:

Für mich sind das schon seit jeher Germknödel. Ohne Füllung wärs ne Dampfnudel, mit Füllung ist es ein Germknödel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas nur von jemandem, der seit, was, drei Monaten im Berufleben steht und jetzt meint, die andere Welt, post-Studium/-Ausbildung, auswendig zu kennen... :anonym:

Seit 10 Monaten! :P:

:-O

Und es reicht, um sagen zu können, dass wohl hauptsächlich die Prä-Arbeiter das Anöd-Problem haben ;-)

Iiiih, Dampfnudeln gibt es auch mit Füllung? Was tun die da rein? Noch mehr eklige Hefe? :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst Germknödel? :daumen::knuddel: *g*

Ja, wie denn sonst? :-) Heißen die noch anders? :anonym:

Für mich sind das schon seit jeher Germknödel. Ohne Füllung wärs ne Dampfnudel, mit Füllung ist es ein Germknödel. ;-)

Ich mag auch Germknödel. Skifahren dagegen nicht so sehr. :-O

Meistens war ich bei einem Skiausflug mit der Familie die meiste Zeit auf der Almhütte, während die Anderen sich Außen mit der Kälte und den Skiern plagen.

Naja, und was könnte man in den Wintertagen noch so alles machen... eigentlich mach ich mir da nie wirklich sorgen, dass ich nichts zu tun hätte. Und falls dann doch nichts da ist zum machen, dann mach ich eben nichts. :D

Man könnte sich zum Beispiel einen heißen Kaffee oder Glühwein machen und sich mal an einer eigenen Fantasywelt/geschichte probieren, bzw. weiterführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie denn sonst? :-) Heißen die noch anders? :anonym:

Mich haben einfach schon etliche Deutsche verwirrt angeguckt, bei dem Wort *g* Über Dampfnudeln konnte man es dann meist erklären.

@Ei Probiers mal, das schmeckt wirklich lecker :-) Wir können ja an Sil mal Germknödel machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei Probiers mal, das schmeckt wirklich lecker :-) Wir können ja an Sil mal Germknödel machen ;)

Aaaaaah *schreiend davon lauf*

Ich HAB die schon probiert, aber wenn es eins gibt, was ich einfach gar nit mag, dann is das Hefe. Und die Dinger quellen quasi über davon *börks* Ich halt mich dann dezent an die Vanillesoße ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben einfach schon etliche Deutsche verwirrt angeguckt, bei dem Wort *g* Über Dampfnudeln konnte man es dann meist erklären.

Ich kenne den Begriff Germknödel auch, allerdings sind diese Hefekullerchen nicht so meins, eben, weil sie zwar lecker, aber sehr füllend sind.

Vielleicht sollten wir eine Pro- und Contra-Germknödel-Umfrage machen :-O? Scheint ja momentan das Thema hier zu sein ;-).

Ich finde es auch doof, dass es jetzt abends schon so früh dunkel ist. Allerdings gibt mir das die Gelegenheit, mich abends wieder mehr mit Zeichnen zu beschäftigen :-)! Außerdem erfreue ich mich an meiner kerzenbeleuchteten Fensterbank, momentan mit Halloween- und Herbst-Deko.

Überhaupt finde ich, dass Kerzen in der dunklen Jahreszeit viel schöner und gemütlicher wirken als im Sommer. Da kann man sich´s jetzt zu Hause so richtig kuschlig-gemütlich mit machen ;-).

Aaaaaah *schreiend davon lauf*

Ich wusste gar nicht, dass Germknödel beißen :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass Germknödel beißen :-O.

Bei den gefüllten wär ich mir da nicht so sicher :-O

Jaaa, Kürbis geschnitzt hab ich auch schon. Ist schon übelst zusammengefallen, weil es einfach noch zu warm ist, aber je schrumpeliger er wird, desto schauriger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ehrlich gesagt den Begriff Dampfnudel gar nicht. Aber Germknödel kenne ich.

Zitat aus unserem Mensa-Speiseplan:

"Germknödel mit Heidelbeerfüllung zu warmer Vanillesauce"

Finde die eigentlich ganz lecker, aber sehr sehr füllend.

Um wieder den Bogen zum Winter zu schlagen, wenn ich mich recht erinnere, dann gibts die doch meist nur zur kalter Jahreszeit, oder? Kann mich nicht erinnern, dass ich mal im Sommer Germknödel gegessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Sommer gibts schon auch Germknödel, nur isst man sie da wohl nicht so oft/gerne. Also ich mag Germknödel :-O Klar, sie sättigen ganz schön und man kann sie auch nicht immer haben, aber sie schmecken recht gut find ich.

Ich fiebere ja schon wieder den Winter-Kaffees vom Starbucks entgegen, am meisten dem Gingerbread-Latte :love: Und natürlich Glühwein, Weihnachtsmärkten, frischen Plätzchen usw.

Also ich freu mich schon tierisch auf den Winter und die ganzen Sachen die ich da machen kann! :-D Ich weiß nicht, langweilig wird mir eigentlich so schnell nicht, im Gegenteil, es gibt doch so viel was man machen kann, wenn man ein interessiertes Menschlein ist. ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich am meisten stört am Winter, ist die frühe und lange Dunkelheit. Ansonsten bin ich als Gartenbesitzerin ganz froh, wenn ich am Samstag mal gemütlich ein paar Sudokus und das BZ-Rätsel machen kann, anstatt draußen zu buddeln. Wenn dann die Tage wieder länger werden, freue ich mich auch wieder aufs Buddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...