Zum Inhalt springen

Gibt es hier noch mehr Manga-Fans?


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Mal wenn ich nix anders zu tun hab schnell welche aus dem Regal meines Bruders stibitzen, aber mehr auch nicht...aer selberzeicnen fnd ich irgendwie luschtich [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du kennst dich aber gut aus! ;-)

Nein, im Ernst, bei den Manga ist es so wie überall: es gibt solche und solche! Klar gibt es welche mit halbnackten Weibern etc, aber die lese ich nicht. Aber es gibt auch wunderschöne Geschichten und Zeichnungen.....eine Serie ist sehr an Herr der Ringe angelehnt, nebenbei gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, daß Mangas wie warme Semmeln verkauft werden. :O

Während meiner Ausbildung zur Buchhändlerin musste ich natürlich auch mal diesen Bereich betreuen.*graus* *gg* Die Kiddies stehen in Scharen vor dem Manga Regal und am Abend (meistens schon Mittags, wenn die Schule aus ist...) sieht das Regal aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte :L:( Und wirklich IMMER stehen oder hocken da Kiddies davor :T

Was ich da alles gesehen habe an Mangas, hat mich oft abgeschreckt, aber manchmal hab ich auch schöne Mangas, welche mir gefallen darunter entdeckt (aber nur von den Zeichnungen)

Ich persönlich mag lieber andere Comics!

Naja, ist wohl Geschmackssache!

:=(

- Editiert von Elbereth am 16.10.2002, 17:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaa, ich bin bekennende Manga-Liebhaberin, hab alle möglichen Serien im Regal stehen, zeichne die Figürchen total gerne und bin verdammt froh, dass es in Kassel einen Manga-Treff gibt (bin eins der lebenden Inventare dort ;-) )

@Mono-chan:

eine Serie ist sehr an Herr der Ringe angelehnt, nebenbei gesagt

redest du dabei zufälligerweise von Record of Lodoss War? :L

Ist eine meiner Lieblingsserien und die Elfen haben sehr viel Ähnlichkeit mit Elben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde zwar nicht gefragt aber ich hoffe ich darf trotzdem:

Record of Loddos War

Dragonball (der Manga ist in Ordnung)

DR.Slump (zum kapputlachen!!!)

Magic Knight Rayearth

Shaman King

Der weiße Löwe Kimba (ich finde es putzig ;-) )

Neon Genesis Evangelion

Elleshar, Leader of the Underworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, meine Serien, da muss ich jetzt mal meine Regale in Gedanken durchgehen, aaaalso:

Dragonball (komplett)

Ranma 1/2

Sailor Moon (jaja, damit fängt jeder an ;-) )

City Hunter

Seimaden

Bastard (bis Band 12, les sie aber noch weiter)

Angel Sanctuary

Neon Genesis Evangelion

Angelic Layer

Clover

Fake

Kamikaze Kaito Jeanne

Lythtis

InuYasha

Kenshin (nur die ersten 3, den Rest les ich bald von nem Freund)

Love Hina

Video Girl Ai

Magic Knight Rayearth

Record of Lodoss War: Chroniken von Flaim

Record of Lodoss War: Die graue Hexe

Record of Lodoss War: Deedlit

Seraphic Feather (will ich aber bei ebay verkaufen)

Weiß Kreuz (immer noch nur den ersten Teil)

X-1999

So, das wären die in meinem Besitz. Dann les ich noch Serien bei anderen mit wie:

Blame

Fushigi Yuugi

Kenshin

Oh! My Goddess

Hab ich irgendwas vergessen? Ich glaub nicht :-)

Und was liest du Mono-Chan und die anderen noch so? *neugierigsei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnupper immer mal wieder in ein paar Manga's aus Monos großer Bibliothek rein. Gerade bin ich bei Ranma1/2 angelangt.

Darunter waren auch schon Prinzessin Mononoke und Neon Genesis Evangelion und (der erste??? *fragenderBlickanMono-chan*)Dragon Ball band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kestrel hat es ja schon angedeutet *g*

Die Serien hier stehen in meinem Regal:

Dragonball

Sailor Moon (zumindest ein paar)

Record of Lodoss War Deedlit

Record of Lodoss War Chroniken von Flaim

Record of Lodoss War Die graue Hexe

Ranma 1/2

Kamikaze Kaito Jeanne

Prinzessin Mononoke

Neon Genesis Evangelion

Card Captor Sakura

Magic Knight Rayearth

Weiß Kreuz

Captain Tsubasa

Oh!My Goddess

Vampire Miyu (einer meiner Favoriten)

So, ich glaube das waren zumindest fast alle.

Außerdem lese ich noch bei einer Freundin Angel Sanctuary mit.

@kestrel: mit Dragonball bist du damals nicht so weit gekommen.Wenn Interesse besteht, einfach nachfragen *g*

W.I.T.C.H ist übrigens wieder draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Ich bekenne mich auch dazu eine extreme Manga Liebhaberin zu sein ^.~

Und leider geb ich dafür soviel Geld aus, dass ich immer pleite bin. Das liegt auch an meiner Vorliebe für so ziemllich jedes Manga -.- , außer Astroboy... mööööök

da ich so richtig faul bin möcht ich jetzt auch nicht alles abschreiben wofür ich dummerweise all mein geld ausgegeben habe... *gg* aber meine momentanen Lieblingsserien sind:

Lumen Lunae - O Gott ist das schön schwachsinnig... Ich esse meine Mutter... lalala

Bastard!! - Wenn man mal keine Lust auf denken hat ist der Manga einfach genial. Zwar hat niemand so richtig Überblick, aber das ist egal ^^

Seimaden - Die Serie is ja wohl einfach nur genial!

Tokyo Mew Mew - Ich will diese serie auf deutsch!! Meine japanischen Bände bringen mich nicht weiter...

Berserk - Total Brutal, aber guuuuute storyline... so ab dem 13 Band

das wars erstmal ^^ *vieleicht kauf ich mir ja sogar eins von den Planet 16+ :O:O:O *

Macht sich hier auch jemand die mühe Anime aus dem Internet in seinen besitz zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dann mal zum besten welche Mangas ich gar nich mag:

*indeckunggeh*

-Bastard

-Sailor Moon (nicht jeder hat damit angefangen ;-) )

-Astroboy

-Kamikaze Kaito Jeanne

So, hoffe nicht erschlagen zu werden *g*

bis dann!

Elles, Leader of the Underworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, wirst nicht erschlagen, kann ja jeder lesen was er will.

Mittlerweile krieg ich übrigens auch Anfälle, wenn ich irgendwo noch Kiddies seh, die Sailor Moon anhimmeln...

Jaja, man entwickelt sich ständig weiter :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege Anfälle, wenn alle Leute bei dem Wort "Manga" immer "Sailor Moon" und Pokemon" schreien und einen als kindisch ansehen!

Ich stehe dazu, dass ich vier Manga davon in meinem Regal habe und die Filme früher gern geschaut und habe und sage gleichzeitig, dass ich die Serie heute nicht mehr mag, deswegen ist man doch nicht kindisch, oder? ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls du meinst damit Animes downloaden meinst....das mache ich, aber nur bei Serien, die es bei uns in Deutschland nicht gibt.

Jap meine ich... aber wer macht sich auch schon die mühe animes runterzuladen die es in deutschland gibt?

Ist dieser HDR-kinderfilm eigentlich aus japan? manche behaupten das, aber ich hab keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono:

Hmm, schwer. Es hat mich einfach nicht so richtig angesprochen. Lustig fand ichs auch nicht....also ist für mich kein Grund da ihn zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Jeanne war das bei mir so, das ich mindestens 2 Jahre auf die Serie gewartet hatte, mich bemüht hab aus dem Internet jeden Schnippsel an Video bzw. Information zu bekommen die es gab.

Als die Serie dann auf deutsch anlief fand ich sie ziehmlich blöd... Der Manga ist trotzdem wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sophie:

Der HDR-Kinderfilm hat Manga-Elemente, aber auch amerikanische, es ist eine Mischung, soviel ich weiß. Aber ich finde ihn ziemlich schlecht, erst mal hört er in der Mitte auf, zweitens ist die Story überhaupt nicht gut rübergekommen, und drittens ist er für Erwachsene zu kindisch und für Kinder zu brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...