Zum Inhalt springen

Gibt es hier noch mehr Manga-Fans?


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

dachte schon, daß es da noch was anderes gibt. Deshalb die Frage...

Aber um allgemein mal was klarzustellen (hab von dem Manga-Krams gar keine Ahnung): Mangas sind die Comics zu den Zeichentrickserien? Und Animes die Filme selbst? Bei mir fällt das ganz normal unter Zeichentrick und die zugehörigen Comis :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hast du was falsch verstanden. :-)

Manga sind einfach japanische Comics, und Animes sind die Serien/Filme dazu. Egal ob Film oder Serie, wenn was im Fernsehen oder Kino läuft, heißt es Anime. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Manga heißt sowas wie lustige bilder (nicht mehr so sicher)

und Animé heißt ganz einfach Zeichentrickfilm. Das heißt japaner bezeichnen alles was gezeichnet ist und sich bewegt als Animé, selbst Superman oder Donald Duck.

Außerhalb japans wird Animé einfach nur für in japan produzierte animationsfilme oder serien benutz.

Genau so ist das wort Otaku außerhalb japans anders zu gebrauchen als im Inland. Außerhalb Japans heißt das sviel wie Manga/Anime fan. In Japan sind Otakus soviel wie Anime/Manga Junkies die nix anderes im Kopf haben, das haus nicht verlassen und sich nurnoch son Kram reinziehen. Deshalb wird Otaku in Japan eigentlich nur als Schimpfwort gebraucht.

- Editiert von Sophie am 29.10.2002, 22:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Bedeutung Otaku habe ich auch schon viel gehört, dass es in Japan ein Schimpfwort ist, meine ich. Interessant ist nur, dass sich uetzutage fast jeder Otaku nennt, der irgendwas mit Anime zu tun hat. UNd wenn er nur eine einzige Serie schaut, z.B. Dragonball, weiß er alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hm, wusste jetzt nicht sofort, wo ich das hinschreiben soll... ich denke aber mal, hier bin ich richtig ;-)

Zu ersteinmal... Mangas sind gefährlich! Bin heute in einen Buchladen gegangen mit der Absicht 1 oder 2 Mangas zu holen... tjaaaa, rausgekommen sind:

3 God child-bände

2 Cantarella-Bände

1 Model-Band

1 Demon Diary-Band

*hehe* das war teuer... :(

So, jetzt wollte ich aber mal fragen:

Kennt ihr diese Mangas/Manwhas und was haltet ihr davon?

Hoffe, das war jetzt im richtigen Thread ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wusste jetzt nicht sofort, wo ich das hinschreiben soll... ich denke aber mal, hier bin ich richtig ;-)

Zu ersteinmal... Mangas sind gefährlich! Bin heute in einen Buchladen gegangen mit der Absicht 1 oder 2 Mangas zu holen... tjaaaa, rausgekommen sind:

3 God child-bände

2 Cantarella-Bände

1 Model-Band

1 Demon Diary-Band

*hehe* das war teuer...  :(

So, jetzt wollte ich aber mal fragen:

Kennt ihr diese Mangas/Manwhas und was haltet ihr davon?

Hoffe, das war jetzt im richtigen Thread  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

God Child is tooooooll, aber das kenn ich ja nur dank dir *g*. Cain is ein sehr interessanter und nett anzuschauender Char. Mag so die Verbindungen von kurzen Geschichten und die Entwicklung von Cain.

Canterella finde ich auch sehr sehr gut, auch wenn es den historischen Geschehnissen manchmal schwer ist zu folgen. Was ich vor allem daran spannend finde ist Cesares Schicksal... dass man nie genau weiß, in welche Richtung er strebt oder welche Seite in ihm siegt und auch Michellottos Rolle in seinem Leben.

Model find ich ganz witzig.... also nett zu lesen, also okay und so *g*.

Demon Diary kennsch nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, klingt ganz danach, dass ich dir Mangas ausleihen muss ^^

Denn God Child 4-6 sind *wow* 1-3 hatte ich ja schon, und 4-5 fehlten mir da auch noch. Danach hatte Kaori Yuki ja erstmal mit dem Manga aufgehört, aber wie versprochen: God Child is back ^^ und Band 6 hats in sich!! Die Bände sind wieder vollgestopft mit MutterGans/Alice/Nonsense/etc.-sprüchen. Toll!

Cantarella ist natürlich auch genial...Cesare...Chiaro... hach... und ich LIEBE ja italienische Namen! :-D

Zu Model: Der 2. Band ist schon um einiges besser als der 1. ,aber die koreanischen Manwhas sind nicht ganz so mein ding... Seltsam gezeichnet und seltsame geschichten...

MIT EINER AUSNAHME:

Demon Diary! Das sollte ich dir auch mal ausleihen, allein wegen diesen Dämonen :-D

Götter und Dämonen befinden sich im Krieg. Der junge Raenef wurde dazu bestimmt, ein Dämonenlord zu werden. NUr leider ist Raenef herzensgut undhat keine Ahnung von gutem Benehmen, geschweige denn von Zauber und Magie! Als Lehrmeister wird ihm der charismatische und hochrangige Dämon Eclipse zur Seite gestellt.

Und ich glaub denen immer noch nicht, das Raenef ein Junge ist ;-) Der ist weiblicher gezeichnet als die meisten Frauen in all den Mangas, die ich habe :anonym:

Ich kann ihn mir einfach nicht als Junge vorstellen, immer wenn ich ein Bild von ihm sehe, ist er für mich ein Mädchen!

Aber Eclipse ist cool, der Manga ( ähh.... Manwha!) ist schon zu empfehlen!

Kennt hier übrigens jemand "Virgin Crisis". Ich habe mir den 1. Band von einer freundin ausgeliehen und von dieser bekomme ich auch bald die nächsten beiden Bände. Sehr toller Manga! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo ! Bin ebenfalls großer Manga-Fan, kann mir die tollen kleinen Bücher nur leider nie leisten und leih mir die deshalb imma.

in meinem Besitz befinden sich:

Angel Sanctuary 1-3

Chobist 1-2

und mein Bruder hat ein Paar von DB und DBZ (wovon ich alle Folgen gesehen hab :bengel: )

gelesenund gesehen hab ich:

As 1-13

Dragonball

Sailor Moon (nicht viele)

Record of Lodoss War Chroniken

Ranma 1/2

Kamikaze Kaito Jeanne

Prinzessin Mononoken

Card Captor Sakura

Magic Knight Rayearth

Oh!My Goddess

W.I.T.C.H (hab ich aber aufgehört zu sammeln)

Love Hina

Video Girl Ai

InuYasha

Chobits

Wedding Peach

so eine Einzelgeschichte von Kaori Yuki an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann...

dystopia

Prussian Blue (!)

naja, ich glaub das war alles ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich selbst habe nur die "Kenshin" Reihe. Von Freunden leihe ich mir auch hin und wieder ein paar Mangas aus, aber eigentlich les ich eher die "normalen" Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

*Thread auspack und entstaub*

So... ich wollte mich auch einmal melden. Ich sammel auch Mangas und das eigentlich scho seit Jahren.

Welche Serien ich habe? Mal sehen, ob ich die alle aus dem Kopf aufgezählt bekomme

Seimaden

Angel Sanctuary

.hack//Twilight

Ritter der Königin (okay, eher Manwha)

Cantarella

InuYasha bis Band 15

Kenshin

Magic Knights Rayearth

RG Veda

Kaine

Boys Next Door

Ludwig Revolutions

Neji

Sayo Feeling Blue

Petshop of Horrors

Die Schneekönigin

Cantarella

Gorgeous Carat

Ayashi no Ceres

Sicher noch einige andere, an die ich mich aber nicht erinnern kann von hier aus *denk*

Gelesen habe ich außerdem noch

Demon Diary bei einer Freundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "nur" die Dragenboll Reihe... :-O ...hat ganz schön lang gedauert bis ich alle zusammen hatte (war auch nicht grad günstig). Ansonsten les ich eher wenig Mangas, obwohl es mich schon interessiert..aber das Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich glaub alle Serien die ich hab aufzuzählen......... puh *g*. Also es kommt schon einiges zusammen. Gelesen hab ich dank ausleiherei von Freundinnen noch viel mehr.

FAKE

Kizuna

Kiss me, Teacher

Prinzessin Kaguya (mein persönlicher Geheimtipp)

Yellow

New York, New York

Princess Princess

Yami no Matsuei

Ludwig II

Tactics (aber nur 1 + 2)

Noch viele einzelbände....

Boys next door

Skizzen der Liebe

viel Shônen-ai Schrott, den ich hier gar nicht aufzählen will... ich bin echt vorsichtig geworden mit diesen Einzelbänden.....

Bloodhound

Gorgeous Carat Galaxy

Jo so das halt *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann "oute" ich mich doch auch mal als Manga-Fan.

Ich hab bisher gelesen/rumstehen:

Seimaden

Zetsuai und Bronze

Cantrarella

Angel Sanctuary

Yellow

Kaikan Phrase

Kitsuna

Kleiner Schmetterling

Verliebter Tyrann

Küss mich, Student

Das Demian-Syndrom

Cute x Guy

Ayashi No Ceres

Lost Angel

Love Mode

Wild Rock

Hou Airen

Virgin Crisis

Boys Next Door

Bloodhound

Kaine

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen

Ludwig II

Ich hoff, ich hab nix vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich den Anime gesehen habe lese ich zur Zeit wie fanatisch alle Berserk Episoden. Und ich kann gar nicht mehr aufhören so genial ist die Serie. Von Story, Charakteren, und naja... "geistigem Aspruch" her gabs für mich immer nur Herr der Ringe, Babylon 5, dann war lange nix, dann mal die alten 3 Star Wars Teile, dann wieder lange nix und dann der Rest. Jetzt steht Berserk mit LotR auf dem ersten Platz - und das sagt einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giebt es berserk eigentlich auch auf deutsch ? :kratz:

ich hab das nur auf japanisch mit englischem untertitel finden könnenund da fand ichs schon toll.

ich würds mir wirklich gern ma auf deutsch ansehen um zu schauen ob das genauso cool ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserk ist klasse :-) Ich kenn jetzt nur den Anime, nicht den Manga, der ja anscheinend nochmal recht anders ist von der Story etc.

Anspruchsvoll ist das, da geb ich dir recht, Valandil :). Vor allem gefällt mir der doch recht europäische Stil, ich hab mal gelesen, dass der Zeichner auch in Europa wohnt. Und die Musik ist grandios.

Wie ich bei Amazon sehe wurde bei dem Anime doch auch die Deutsche Synchro verzichtet... aber der ist ja ganz schön günstig *staun* Also 14 € für 5 Episoden find ich total okay!

Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...