Zum Inhalt springen

Pips Bilder


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Heyho!

Ich fang mal an damit mit den eigenen Threads gründen.... ich fühl mich so geehrt :-O . Also, ich werd hier immer mal ein paar neue Sachen posten, aber eine Sammlung einiger meiner Sachen findet ihr hier:

Moonling

Zu mir vielleicht noch ein bissl.... ich zeichne seit ich einen Stift halten kann, hauptsächlich Menschen, weil mich das nunmal am meisten fasziniert. Früher nur Frauen, seit einigen Jahren auch verstärkt Männer und seit einem Jahr oder so auch Aktzeichnungen.

Landschaften finde ich auch sehr schön, nur werden die bei mir eher impressionistisch. Ich finde perspektivisches Zeichnen einerseits schwer und ich denke, dass Naturzeichnungen wirklich nicht einfach sind... meiner Meinung nach gibt es kaum etwas schwereres zu zeichnen als eine Baumkrone... unheimlich komplex. Aber ich versuche mich immer zu verbessern.

Meine Lieblingsmaterialien sind Bleistift, Aquarellstifte und Aquarell allgemein. Zeitweise probiere ich mich auch an Kohle, Kreide und Tinte, aber das sind mehr Ausflüge.

Im Moment bin ich ein bisschen auf einem Manga-und Comictrip... ich mag den Zeichenstil einfach sehr gerne. Wenn ich mal was ordentliches fabriziert hab werde ich das natürlich posten ;-).

Bei Herr der Ringe sind es wohl vor allem die Elben die mich - und auch viele andere - faszinieren, vor allem wohl wegen ihrer Schönheit, die meiner Meinung nach aber nicht nur die oberflächliche ist, sondern ich versuche auch die innere Schönheit darzustellen, die Sensibilität und auch Emotionalität.

Okay das wars erstmal...... Updates kommen dann später :D .

Anhang

"Silver Glass" - eine Kohlezeichnung, die ich vor einiger Zeit gemacht habe. Mich hat es selbst erstaunt, dass es ohne vorlage irgendwie aussah wie Frodo... ich hatte in dem Moment gar nicht vorgehabt ihn zu zeichnen.

Mich hat diese Szene im Buch wie im Film aber sehr bewegt ... und da ich die filmische Umsetzung sehr mag (ganz abgesehen von dieser wunderschönen silbernen Brokatweste ;-)) hatte ich dem Augenblick wo ich es zeichnete für mich nicht wirklich einen Grund, etwas sehr anderes darzustellen (ich kann mich manchmal schlecht erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*).

post-49-1087905691_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: :bounce::bounce: Ich bin völlig begeistert!!! Schließe mich Xena an: mit Gesichter malen komm ich gar nicht klar...das sieht immer nach allem aus, bloß nicht nach Gesicht :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo fürs Wochenende mal was nicht ganz so ernstes *g*.....

Nen Cartoon, den ich vor Ewigkeiten auch schon gemalt hab (ich hab soviel gelagert auf meiner Festplatte *g*)..... so eine Alltagsszene in Elronds Haus :-P.

post-49-1088176335_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Das Pic finde ich einfach nur wunderschön - witzig und sehr sehr gut gemalt! Man erkennt sogar, dass es Elrong ist *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merry Danke :)... ich liebe Cartoons, aber ich male sie relativ selten. Eher "erwachsenere" Comicstile.... mit viel ernsteren Motiven. Aber ab und an....

So noch ein Anhang.... ein Elb, der wohl irgendwie ewig unvollständig bleiben wird. Ich hab ihn letztes Jahr irgendwann im Sommer oder Herbst begonnen und eigentlich nicht lang gebraucht, aber irgendwie hab ich ihn nie beendet :kratz: .

Naja hier ist er!

post-49-1088418120_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, kannst du toll zeichnen!!! Bei mir sehen die Köppe irgentwie immer verschrumpelt aus..... :-/

Anmerkung zum Legolas-Gefährtenbild (damit ich nich den ganzen Thread überschwemme :-O ):WOW, WOW, WOW!!! :-0 :D

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin Danke :)... mir geht es immer so mit Häusern oder allem was Perspektive erfordert... das muss ich mich echt noch verbessern. Gesichter fand ich eigentlich von allen Dingen immer am leichtesten.

Ach ja noch ein Bildchen... ne Art Frühwerk *g*.... noch sehr vom Film geprägt.

Ein Gefährten-Legolas-Aquarell.

Biddeschön:

post-49-1088590822_thumb.jpg

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja alles was an... :mecker:;-)

Ach, Pip du weißt ich liebe dein Bilder :-) Und yep, ich beneide dich :-D

Was ich sehr mag, dass du sowohl "ernstes" wie auch "komisches" sehr gut umsetzten kannst, deine Bilder sind zumeist einfach sehr ansprechen! Der Stil eigen, aber auf positive Art und Weise :-)

Bleibt nur zu sagen: MEHR

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Das Lego-Gefährten-Pic gefällt mir auch sehr sehr gut - super gezeichnet!!! ( ... Aber es kommt trotzdem nicht an die Alltagsszene in Elrondshaus ran. Kann das nicht erklären - aber das Bild hat es mir einfach angetan ... ich muss jedesmal draufklicken, wenn ich wiedermal vorbeischaue ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pip: Deine Bilder gefallen mir echt sehr gut. Nur bei dem "unvollständigen" Elb ist mir das Gesicht ein bisschen zu breit ;). Der Comic ist echt süß gezeichnet und das Legol.-Gefährt.-Bild sieht auch toll aus.

*lol* Wenn ich Aquarell male, kommen dabei immer nur Blumen raus..

Ich zeichne auch gerne Portraits und wenn ich mal einen Scanner in die finger kriege, der funktioniert, werd ich hier auch mal mitmachen...

Weiter So!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@pip: so habe mir auch mal deine bilder angesehen und muss sagen"pip du bist echt eine gute zeichnerin" .vorallem das comic bild hatts mir echt angetan. das gesicht von elrond ist echt zum totlachen :-O aber auch die anderen sind richtig richtig gut und die aquarells sind besonders schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pip: wegen dem Bild, was du bei ebay reingestellt hast - stell doch nochmal n anderes rein, evtl nur mit bleistiftzeichnung oder so :-)

Ansonsten sind deine Bilder natürlich klasse, die 2 die ich hab (die äez'es) hängen neben meinem Bett *höhö* O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für das liebe Feedback von euch allen :-). Bin ganz geschmeichelt :-).....

@Chyo: Wenn ich Glück hab und der Karrieren-Gott mir wohl gesonnen ist ;-)... dann hab ich das durchaus vor. Also Comiczeichnerin oder Buchillustratorin sind eigentlich meine Traumberufe.

@Eldh Das müsst ich echt mal versuchen... ich dachte halt nur...Sex sells :-P.

Ach mal ein neues Bild von mir.... ist jetzt aus einem anderen Fantasy Universum (Wraeththu) aber da das hier ja nicht HdR beschränkt ist.... hoffe es gefällt euch. Hab ich letztes WE auf ner Zugfahrt gezeichnet.

post-49-1091261085_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, dann haben wir Haargenau den gleichen Berufswunsch. :knuddel: Bir mir geht dat abernet, da mir der benötigte Schullabschluss fehlt, versuch aber noch in BBS einen Erwiterten zu kriegen. :heul:

Aber ich versuche mein Ziel durchzusetzn. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey die hände sehn ja schon viel besser aus als bisher *pro woche einmal pip lob* :-)

unten siehts bissi so aus als hätt sie/er windeln an :-O

aber ich find das bild ist viel -hm- 'gewachsener' als die früheren sachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wm Danke erstmal für das Lob :-).

Hab mich auch sehr erstaunt, wie das da rausgekommen ist, weil der Zug ja wirklich arg gewackelt hat *lol*... aber irgendwie hab ich in wackligen Zügen ne ruhigere Hand ;-).

Ist ein ER.... und das anner Hose is... naja... seine Füllung *lol*... aber da werdsch noch dran arbeiten :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... mal wieder was Neues.

Hab ich letztends um 4 Uhr morgens fertiggestellt, weil ich nicht schlafen konnte ;-).

Ich versuche mich in letzter Zeit gerne an Mangas, auch wenn ich den 100 prozentigen Zeichenstil noch nicht so wirklich raushab... meine sind eher eine Mischung des westlichen und des östlichen Comiczeichenstils, denke ich. Muss noch mehr Mangas lesen um das besser zu können ;-).

Ausserdem fehlen mir dazu auch die richtigen Stifte... die sind so teuer.

Also, das hier ist ein Bild von Elladan und Elrohir... ich mag die beiden so. Ist ein wenig slashig angehaucht, aber nicht so sehr, dass es einer höheren Altersbegrenzung bedürfte (meiner Meinung nach).

Klingt immer so arrogant, wenn ich sage, dass ich mich in meine eigenen Bilder verlieben kann, aber bei diesem ist es definitiv passiert :-);-) .

So.... voilà!

post-49-1092002605_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...