Zum Inhalt springen

Pips Bilder


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Hmm.. Pip, ich muss sagen, deine neuen Bilder gefallen mir nichtmehr so gut. Irgendwie... hmm.. keine Ahnung... vlt kommt es daher, wenn du die mitm Grafiktablett gemalt hast? Z.b. finde ich die Bilder mit der Tinte wieder schöner. :kratz:

Irgendwie finde ich, fehlt den letzten Bilder irgendwie so das gewisse Etwas... so das "pip-ige" oder so...

Tut mir leid ich kann nicht genau definieren was mir an den anderen Bilder nicht so gefällt, aber ich hab mir gedacht, ich schreibs mal hier rein, immerhin soll ja nicht nur gelobt werden oder? *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleanor: Nuja, aber Auftragsarbeiten usw. muss man auch machen wenn man keine Lust hat! ;-)

@Eldh: Ja natürlich will ich nicht immer nur Lob! ;-) Also danke erstma für deine ehrliche Meinung... ich weiß nicht inwiefern sich meine Bilder verändert haben. Ich bin jetzt natürlich viel mehr vom Mangastil beeinflusst, manchmal überkommts mich aber auch dass ich doch mal wieder was realistisches zeichnen will.

Mim Grafiktablett isses nach wie vor schwer, trotz dass es nen Wunderwerk der Technik ist, wirklich lebendige lebensechte Bilder zu malen, ist halt ein vollkommen anderer Stil. Die sehen meistens starrer und künstlicher aus, halt nach ihrer Entstehungsweise, oder zu perfekt.

Deswegen mal ich immer noch lieber mit realen Materialien z.b. die letzten beiden waren ja mit Bleistift gemalt, eingescannt und nur im Farbton nen bissl mim PC verändert worden.

Ich hab meinen Stil ja auch noch nich 100 pro gefunden, versuch immer wieder neue Materialien aus, also hoff ich dass auch wieder Bilder kommen, die dir auch gefallen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also wenn die letzten beiden auch mit Bleistift waren (dachte, sie wären mitm Grafiktablett gemacht worden) dann weiß ich auch nicht so ganz, woran das liegen kann :kratz:

Aber naja, ich find die bilder ja nu nicht schei**, aber eben nichtmehr so toll wie früher, trotzdem gefallen sie mir noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soo... ich hab nach Ewigkeiten Pause auch mal wieder was neues. Hab ich heut im Zug vorgezeichnet und dann zuhause nachgetuscht (ursprünglich blau und schwarz... aber in ganz schwarz find ichs besser). Ich weiß nicht genau, wen das darstellt.... als ich gezeichnet hab, kam mir der Titel "The Wizard" in den Kopf.

Falls jemand "Das wandelnde Schloss" gesehen hat: Es kann sein dass ein gewisser Schlossbesitzer mich zu diesem Bild inspiriert hat ;-).

Is ganz tolles japanisches Comic-Tusch-Papier von der Connichi (ich liiiiebe es... sowohl das Papier als auch das Format... größere Blätter schrecken mich oft ab).

Arbeitszeit: 2 h (1 h vorzeichnen/1h tuschen)

Medium: Druckbleistift HB 0.5, Tusche

post-421-1127164345_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innerhalb von 2 studnen?? :-0

Boah reife leistung!! :cool:

Ich kann keine Mangas in diesem Stil zeichnen... vorallem ned mit Tusch (Bei mir verschmiert das ganze viel zu sehr... ich zeichne viel lieber, wenn schonn denn schon (bzw wenn überhaupt!!), mit den fineliner von "edding" (0,1 - 0,7mm) )

Die Technik gefällt mir sehr gut!

Wobei man über die modische Bekleidung (im Film oder sonstwo im Manga-Chambre) geteilter Meinung sien kann :ugly:

Die Hände sind etwas, schmal geraten, aber sonst.... sehr, sehr gut! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob erstmal :-).

Also ich liebe Tuschezeichnen... auch wenns bei mir manchmal auch verwischt (gott sei dank gibt es Tipp-Ex ^^).

Ja die Edding Fineliner sind toll, ich hab da einen in der Stärke 0,5. Ich wusste aber gar nicht, dass es die auch so fein gibt. So fein habe ich einen Rapidographen, den benutz ich auch sehr gerne, aber mit Tusche kriegt man eher diese Lebendigkeit hin. Rapidographen sind eher für Exaktheit.

Ja die Klamotten *hehe*... da kommt immer meine Detailsverliebtheit raus ^^. Manchmal macht die mich selbst verrückt.

Malst du denn manchmal Mangas in nem anderen Stil??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach ich ab und zu, aber immer seltener, weil ich angefangen habe immer mehr details im gesicht vorallem hinzu zufügen, dass man nicht mehr von Mangas sprechen kann ^^

Ich kann ja mal demnächst eine ältere skizze zeigen (noch ned ganz fertig - mach ich zu oft... "nur" angefangene Zeichnungen, wiel die Geduld mich verlässt -.-" ) von einer jungen Frau im Kimono (eigener Stil *lol* *hust* ähäm.. :L )... natürlich ein Manga.

Mal gucken bis der Scanner wieder läuft. :kratz:

Hab mir ein Grafiktablet zugelegt. Mal gucken wie ich damit klar komm :anonym:

Und toi toi toi!!

Weiter so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... hier ist mal wieder was Neues von mir. Habe ich heute morgen im Zug (irgendwie scheinen Züge mich zu inspirieren ^^) vorgezeichnet, bei Órin bunt gemacht und daheim noch bissl mim Computer bearbeitet. Gemalt isses mit Touch-Markern (Koreanische Copic-Klone) und ein bissl Deckweiss.

Hoffe es gefällt :-)!

Arbeitszeit alles in allem ca. 3-4 h.

Ist übrigens Hauru aus "Das wandelnde Schloss" *zwinker zu elbe*.

Abgezeichnet sind aber nur die Gesichtszüge.

post-421-1127413679_thumb.jpg

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, pip...........also von dir bin ich besseres gewohnt. Was ist los mit dir?

Das erste Bild ist das bessere von den Beiden.

Ist ganz nett gelungen...........aber das kannst DU doch sicher auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer bist du? Salvador Dali? Oder doch eher ein Monet oder Manet?

*grmpf*

Konstruktive Kritik, schon mal gehoert?

*schulligung, aber das musste jetzt sein*

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quokoon: Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag das Bild. Ist ein bissl anderer Stil als sonst und muss nicht jedem gefallen, aber kannst du vielleicht spezifizieren, was dir daran nicht gefällt? (was Tári auch sicher meint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gegen das Motiv an sich ist spitze...........der Film selber ist sowieso genial......ja ich bin ein fan der Ghibli studios.

Aber......naja, nachdem du uns reihenweise toller Bilder gezeigt hast, und die waren echt TOLL, hast du dir hier einen kleinen Ausrutscher leisten dürfen.........

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass das Bild im Zug gemalt wurde.....

Naja ich komme dann mal lieber zum Punkt........der Kopf der Person auf dem Bild ist viel dicker als der Rest des Körpers.......dadurch erscheint es etwas, wie Seth es formulieren würde, sehr stark "Magersüchtig".

Aber nimm dir das nicht zu sehr zu herzen, ich meinte es ja nicht böse........schliesslich war ich es, der dir den Meistertitel verlieh.......weisst du noch?

Ich sehe, Pip...du interessierst dich sehr für Manga........ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Ich werde in Kürze ein paar Mangazeichnungen von mir Einstellen.......vielleicht könnten wir voneinander lernen, was sagst du?

@Tari......du solltest aufpassen was du schreibst. Es ist zwar eine sehr edle Eigenschaft so viel Courage aufzubringen und einen Künstler zu verteidigen.......

aber so ein herausposaunen von dir...... ( und dann auch noch die frage "Konstruktive Kritik, schon mal gehoert?" was du dir nach solch harten Worten auch selbst fragen könntest ) ......führt nur zu einem Streit und nicht zu einer Einigung, Tari.

Versuch bei deinem nächsten Post an mich bitte daran zu denken. Ich würde es bedauerlich finden, wenn dadurch gute Diskussionen zwischen uns in Zukunft gestört würden.

Bearbeitet von Qoukuun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...mal ganz im ernst Leute, was war den so schlimm an Qou's vorheriger beitrag? Ich fand er hat einfach bloss seine meinung hingeschrieben... Er hat ja nichts in der Art gesagt "das Bild ist voll sche*ße" und "sieht aus wie die kritzelei einer 3 jährigen!"

er hat ja bloss gemaint die vorherigen seien BESSER gewesen, er hat nicht behauptet das bild sei schlecht, sondern das es "nett" ist.

Okay, musste ich jetzt mal los werden.

Aber das Bild ist "in Ordning" wie mein Latein Lehrer so schön sagen würde. Ich muss Quo bei seiner kritik zu stimmen und sollte vllt noch dazu erwähnen das ich "das wandelnde schloss" net wirklich soooo weltbewegend fand... aber ist halt geschmackssache.

Aber alles in allem ist es net schlecht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quokoon: Danke dass du näher drauf eingegangen bist :-). Nur irgendwie.... eigentlich ist nichts los mit mir. Mir gefällt das Bild sehr gut, wie gesagt, auch wenn ich ein paar kleine Fehler in den Proportionen erkennen.

Daran dass ichs im Zug gemalt hab, kanns eher nich liegen... ich glaub ich hab die Hälfete meiner Bilder in irgendwelchen Zügen gemalt ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das letzte bild auch nicht sooooo gut wie die anderen (ich find auch, dass der körper zu dünn ist), aber ich weiß ja nicht, wie der typ aussieht, ich kenn das wandelnde schloss nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal die beschämende Wahrheit zu sagen........ich habe den Film auch nicht gesehen......

HAAAAAALT ......nicht auf mich einbrüllen.......ich habe nämlich die Werbung im Fernsehen gesehen.

Also das BIld gefällt mir ganz gut.......nur die Proportionen stimmen nicht.

Ob das am Zug lag oder daran, dass das Universum gegen unsere libe kleine Pip ist .........man weiss es nicht.

*wirhabendichliebpip*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... mal wieder was neues von mir. Hab ich aus Langeweile (und weil ich die Charas *LIEBE*) letztends an nem Tag gemalt, wo ich echt viel im Zug hin-und hergependelt bin... um die 4-5 Stunden so insgesamt.

Sind die zwei Hauptcharaktere aus der "Schattengilde" von Lynn Flewelling, Alec (blond) und Seregil (dunkelhaarig). Wer was über die Szene wissen will, lese bitte die Bücher, die sind echt guuuuuuuut *mal fox zuwink* *g*.

Wer es noch in größer sehen will...

Hierlang...!

post-421-1128377341_thumb.jpg

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pip, ich bin BESSERES von DIR gewöhnt!!

Echt, wie kannst du dir hier nur einen Ausrutscher nach dem anderen erlauben!!! :ironie:

Nein, im Ernst, Pip, mir gefallen deine Bilder wieder richtig gut und dass die Figur auf dem einen Bild nun etwas... "schlanker" wirkt als es normal ist, ist irgendwie... wurscht...

Ich meine, es war ja irgendwie nur eine sehr subjektive Meinung EINER oder WENIGER Personen, dass das Bild ein "Ausrutscher" deinerseits war :-)

Wichtig ist, dass es dir gefällt und wir sagen ja auch nicht zu anderen Leuten, dass man BESSERES von ihnen gewohnt ist, nur weil mal irgendwo ein Auge ein bisschen schief sitzt oder so...

Und im Übrigen geb' ich Tári recht - wenn man nicht in der Lage ist, so zu kritisieren, dass es sich nicht verletztend oder beleidigend anhört(!), soll man es am besten ganz lassen...

Ich bin ja nur froh, dass ich nur die 2 besten Bilder von mir reingestellt hab, um Gottes Willen, was würde nur passieren, wenn ich die anderen reinstellen würde...

*pip :knuddel: *

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte ja ein paar der bilder in rl bewundern muss sagen klasse ...

ich finde so aufn pc wirken die ganz anders ( klar sind ja auch noch unbearbeitet )

auch den ( flügelmann ) find ich toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...