Zum Inhalt springen

Kleine Fruchtzwerge, oder Hilfe die Hobbits kommen


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hab grad gelesen, das Sam und Rosie 13 Kinder hatten :party:

Ist das eigentlich normal bei Hobbits? Oder waren nur diese beiden sehr aktiv :kratz:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

für alle hobbits traf das bestimmt nicht zu! sonst wäre ja das ganze auenland im nu proppe voll gewesen! sam musste vielleicht ne menge nachholen, nachdem er mit seinem freund frodo so lange einsam umhergewandert ist (wer hatte nochmal die frodo-sam-sind-schwul-weil-sie-zu-viel-lembas-mampfen-these aufgestellt? :kratz: ?)

die familien sind im auenland sehr verwinkelt und verzweigt (die stammbäume bringen einen zur verzweiflung) doch auch da kann man nirgendwo eine höhere kinderzahl als 4 ablesen! ich würd sagen, die beiden waren einfach nur fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich mal so durch die Stammbäume der Hobbits schau scheint es doch einige große Familien gegeben zu haben:

Primula (Frodos Mammi) war eines von 8 Kindern

Sam eines von 6

Der Alte tuk und Gemahlin hatten 12 Kiddies

Bilbos Vater war eines von 5 Kindern

Also es gab wohl schon Kinderreiche Familien...haben das Leben halt genossen die Hobbits ;)

und Sam und Rose halt besonders *g*

Aber da es auch genügend Hobbitfamilien mit nur ein oder 2 Kindern gab war das wohl sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

*ichnichtnurmitdummheitsondernauchmitblindheitgeschlagen*

stimmt! den post da oben ist a bissle fehlerhaft... :-O

grad mal mein KREGE HDR gewälzt (ich bin stolz darauf, jawoll) und siehe da, du hast recht! gehörte wohl doch zum guten ton, wie früher im mittelalter! (passt zu hobbits) die kinder waren ihre altersvorsorge..wenn sie mal krank wurden, waren immer noch die kinder da um sie zu verpflegen!

Bearbeitet von Annavalasseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

Ich könnte mir zudem noch denken das Kinder bei den Hobbits ein Statussymbol waren. Denn wer viel Geld hatte konnte sich auch viele Kinder leisten. Und Gärtner war ja bei den Hobbits ein guter Beruf wie bei und z.B. Bänker. Also ist er bestimmt auch gut bezahlt. die Hobbits hatten doch Geld, oder??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ich glaub nicht, dass das belgt ist? oder doch? ich mein in bree hätten die mit geld bezahlt! (ok, ok, war nicht auenland) vielleicht hatten die auch nur einen primitiven tauschhandel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann mir schon vorstellen das Hobbitfamilien ziemlich groß waren. Nach den Stammbäumen zumindest. Und wenn man sich mal überlegt wie groß Beutelsend ist ..................................

Steht eigentlich irgendwo ob Frodo dann auch noch Kinder hatte??????????????????????????? (?) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Nein es steht nirgends das Frodo Kinder hatte, weil er keine hatte :-O .

Ca 3 Jahre Jahre nach dem Ringkrieg segelte er nach Valinor, und er leidete in dieser Zeit an den Folgen der Morgulklinge und an Kankras Stich. Er konnte nie wieder so werden wie er vor den Ereignissen war, deshalb auch ein Grund für ihn nach Valinor zu segeln.

Auch Bilbo hatte keine Kinder, anscheinend ein Los von großen Hobbithelden (Merri, Pippin und Sam ausgenommen da Frodo ja als Bekantester Hobbit aus HdR heraussticht.)

Bandobras Bullenrassler Tuk war als erster Held eine Ausnahme da er viele Kinder hatte ;-) Andere Zeiten andere Sitten :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es steht nirgends das Frodo Kinder hatte, weil er keine hatte :-O .

Ich stell mir grad einen Hobbit-Elben Mischlung vor :kratz:

Man weiss ja nicht, was der in Valinor noch so getrieben hat :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Frodo

Warum vorstellen ???? :-O:-O

Wie haben doch Em nimile et earwen :-O:-O

Sie ist doch ne Hobbit Elben Mischung ;-)

Wenn ich mir die Stammbäume anschaue fällt aus das Sam und Rosie die, sagen wir mal gebärfreudigsten Hobbits waren mit 13 Kindern.

Dann kommt der alte Tuk und Adamanta Pauspacken mit 11 Kindern.

Und hier kann man Faramir etwas abgeändert zitieren:

Gärtner müssen im Auenland nicht viel zu tun haben, wenn sie so viele Kinder haben ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kann man Faramir etwas abgeändert zitieren:

Gärtner müssen im Auenland nicht viel zu tun haben, wenn sie so viele Kinder haben ;-)

Wahrscheinlich hat Sam beim verstreuen von Gladriels Staub einiges davon inhalliert, und wurde dann ebenfalls sehr fruchbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut passen würde auch ein anderer Spruch der Sam zu sich selbst sagt:

Ich habe noch etwas zu tun, bevor es vorbei  ist. Ich muss das erledigen, Herr, wenn du mich verstehst.

Sagen wir einfach es ist vorbei wenn rosie tot ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir einfach es ist vorbei wenn rosie tot ist. ;-)

Danach verlässt er ja auch Mittelerde, also passt das schon :-O

hm, damit, dass sich der sam verflüchtigt wär alles noch sicher nicht votbei! wer weiß, ob die rosie nicht noch bevor sie das zeitliche segnete ein boot karperte? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

mal ne andere Frage können sich Hobbits eigentlich mit anderen Geschöpfen paaren?? :kratz:

Sähe bestimmt witzig aus........

Naja, bekannt ist das nicht und ich halt es auch für unwahrscheinlich, da sie doch gegen "femdes Volk" sehr zurückhaltend sind.

Mal ne andere Frage:

"Wie sind eigentlich die Hobbits entstanden? Sie tauchen ja nicht bei Erus Völkern (Menschen + Elben) auf

und ein anderer Valar hat sie auch nicht geschaffen. Da baumbart die Rasse ja auch nicht kannte, müssen sich die Hobbits doch auch sehr spät entwickelt haben :kratz:

Von den Ohren her könnte ja was elbischen drinn sein, wogegen die hganzen Haare doch eher auf Menschen tippen lassen.

Hat wer ne Antwort?"

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwo (ich glaub im Kleinen Hobbit) stand, dass die Hobbits den Menschen am ähnlichsten waren, aber wie die dann miteinander verwandt waren... :kratz:

Mischung aus Mensch und Zwerg vielleicht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

die sind einfach kleiner geworden...und kleiner und kleiner...(bei einem aus unserer klasse fängt das, glaub ich schon an...1,55 m LOOOL!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Annavalasseo: wenn es Menschen sind die immer nur kleiner und kleiner wurden

Warum leben sie dann getrennt?

Woher kommen die verschiedenen Rassen?

und woher kommt die starke Behaarung (v.a. auf den Füßen)?

@ Grischnách: das sie aus dem Norden kommen ist doch keine Begründung oder??? jetzt liegt das Auenland ja nicht viel südlicher von Rohan (oder irre ich mich) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

@morwen

tja, gesetzt den fall, es wird so ein liliputaner roharim geboren...vielleicht wird er ja ausgesetzt.....und so könnte alles begonnen haben...es bilden sich liliputaner dörfchen, die werden immer und immer kleiner...und schwupps, haben die hobbit größe...

mit der behaarung? tja, natürliche selektion...die mit mehr haaren waren einfach unwiderstehlich....(mike meyer...LOL) :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

spitzohren? hatten hobbits spitzohren? na ja, die waren eben auch GEIL...d.h. die fanden mehr frauen, deren kinder auch spitzohren hatten...usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

aha und deswegen wohnen Hobbits auch in Höhlen und so weiter und so fort.

Das kauft dir doch keiner ab( vor allem das Frauen am meisten auf die haarig Typen abfahrem[wenn doch dann stimmt mit den Frauen was nicht] und auf Typen mit spitzohren) :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...