Zum Inhalt springen

Blasphemie - Gandalf als Dumbledore


Frodo

Empfohlene Beiträge

das war mal in der Rede, daß er die Rolle übernimmt. Ist das jetzt ein Gerücht oder stimmts wirklich? *aufBeweisewart* :-D

- Editiert von Elbereth am 28.12.2002, 22:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas darf man sowieso meistens nicht glauben!!! Die haben auch schon gesagt, dass Christopher Lee Dumbledore spielen würde.Und nachdem er es sogar auf seiner offiziellen Seite schon wiederrufen hat...

Obwohl es natürlich für Ian McKellen als Schauspieler gesehen ein riesen Angebot wär. Als DER Zauberer des 21. Jahrhunderts ;-)

Im Moment dürfte er doch eigentlich sowieso keine Zeit haben. Er dreht doch gerade X-men, oder sind sie damit schon fertig?

- Editiert von Nimbrethil am 28.12.2002, 22:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mit x-men sollten sie langsam fertig sein!

Stimmt Christopher Lee war das auch schon!!

Ich bin sicher Ian McKellen bekäme tatsächlich einen Preis für den Zauberer des 21. Jahrhunderts

Aber ich will Gandalf nicht hergeben!! Gandalf ist Gandalf und für Dumbledore sollen sie sich einen anderen Zauberer suchen, der ist schon besetzt!! schmoll2.gifneenee.gifnono.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will Ian McKellen auch nicht als Dumbledore (!)

Gibt doch wirklich genug andere Schauspieler, die Dumbleodore spielen können. Nur weil er einen Zauberer spielt, warum dann wieder?! Ich finde Ian McKellen als Gandalf super, wäre nur ein zweiter Abklatsch, wenn er nun auch noch Dumbledore spielen würde! Ich denke eh, daß das ein Gerücht ist, so wie das vorher mit Christopher Lee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Keine Panik Leute ;-)

Auf mckellen.com könnt ihr folgendes nachlesen:

Rumour, 14 November 2002: "There's a rumour on the Net that Sir Ian is going to play Professor Dumbledore in the next Harry Potter movie, following the sad passing of Richard Harris. Is this true? It would be wonderful if it IS true, but I know how easily these rumours start, so I'm not getting too excited yet! Perhaps you could just let me know "officially"? (Maybe he doesn't want to be typecast as an elderly man with a flowing white beard!) Thanks."

Fact: Ian McKellen has NOT agreed to succeed the late Richard Harris in the role of Dumbledore in the Harry Potter movies. He has expressed interest in perhaps playing a different role some time in the future of the series.

Also von daher keine Angst er wird wohl nicht den Dumbledore geben, wobei ich persönlich es sehr schön gefunden hätte. Wenn jemand so grossartig Gandalf bringen kann, wäre es gerade für Dumbledore ein echt schöner Ersatz gewesen, zumal er die Weisheit eines Zauberers so genial rüberbringen kann.

Christopher Lee würde ich zu sehr mit einem bösen Zauberer in Verbindung bringen und für mich würde dann Dumbledore eher den Beigeschmack von Saruman abkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich bin ich doch ziemlich erleichtert, dass Ian McKellen die Finger von Dumbledore lässt...

Weiß auch nicht, wieso, aber das würde sich für mich so anfühlen, als ob ein Shakespeare-Schauspieler auf einmal einen BurgerKing-Werbespot drehen würde... :L

Ach, aber eigentlich ist es mir auch egal - Hauptsache, Sir Ian hält sich für eine (hoffentlich bald realisierte) Hobbit-Verfilmung bereit... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eigentlich nichts dagegen gehabt, wenn McKellen Dumbledore gespielt hätte. Dann hätten wir wenigstens einen guten Schausspieler in diesem Film gehabt ;-)

Aber im Ernst: Ian würde als Dumbledore sicher anders wirken als in der Rolle von Gandalf, so wie Dumbledore eben nicht wie Gandalf ist. Zugegeben, sie haben schon Gemeinsamkeiten, aber Ian als Dumbledore wäre nicht der Ian, den wir als Gandalf kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo schlimm wäre es doch gar nicht!!Immerhin würde er dort auch einen Zauberer spielen,oder?!

Naja okay es gibt schon ziemlich viele Unterschiede zwischen den beiden Rollen,aber für mich wäre er dann trotzdem noch Gandalf(man muss sich den Kinofilm Harry Potter ja nicht ansehen!!!Und im Film Der Herr der Ringe bleibt er ja Gandalf!!!Also für mich persönlich finde ich es nicht schlimm!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich hoffe mal nicht (und glaube es auch nicht), dass er zu HP wechseln wird. Nee, nee, nee! Ich denke, er wird die Rolle nur übernehmen, wenn er eine besonders hohe Gage dafür bekommt.

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es ja aher nicht schlimm, wenn Ian McKellen den Professor Dumbledore spielen würde. (Auch wenn ich es zugegebenermassen einfallsreicher gefunden hätte, wenn man versucht hätte jamanden zu finden, der nicht schon irgendwo Zauberer ist ;-)

Hier noch ein etwas aktuelleres Zitat zum Wahrheitgehalt (Quelle wie immer

imdb.com und weil ich heute faul bin gibts keine Übersetzung, sorry nicht :mecker: )

British acting knight Sir Ian McKellen will replace the late Richard Harris as Professor Albus Dumbledore in the third Harry Potter movie. The 63-year-old star, who also plays wizard Gandalf in the Lord Of The Rings Trilogy, is set to appear in the third installments of both rival films - after signing to take on the role of the Hogwarts headmaster in Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban. McKellen takes over the role from Harris - who died of cancer in October. Movie bosses had hoped to cast Harris in the new film - which is due to begin filming in February - by using computer animation and film footage. But they found they did not have the required film available. Fellow Brit Christopher Lee - another Lord Of The Rings star - was among those tipped to replace Harris. A source on the Warner Bros movie set says, "Everyone has been sworn to secrecy about Ian McKellen getting the role of Dumbledore. One of the production staff let it slip and now it is spreading like wild fire. He got the part just before Christmas but Warner's won't announce it until the New Year. Bosses thought he was the perfect replacement for Harris and, as we all know, he is capable of playing the part of a wizard. They are not worried about people getting The Lord Of The Rings and Harry Potter confused. They are two very different films."

- Editiert von Frodo am 29.12.2002, 19:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Harry Potter aber anschauen, ohne zu denken "das ist MArcus Aurelius" oder "das ist der Mann, den sie Pferd nannten"

Geht schon, wenn man sich mühe gibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich konnte auch HdR anschauen ohne zu denken: hey das ist der kleine aus Flipper!

Aber zwei mal Zauberer... na es wird gehn müssen wenn er die Rolle tatsächlich übernimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es gewiss! Ian McKellen wird nicht Dumbledore!

Es wird Michael Gambon, der bereits einen Emmy gewonnen hat und für den Golden Globe nominiert ist. Weiter hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*erleichtert aufseuftz*

Bin gespannt ob die Gerüchte jetzt verstummen oder weitergehn :kratz: (aber wir wissen ja schon,dass bestimmte Leute berufe ausüben bei den das oberste motto scheinbar iast scheiße zu verzapfen :anonym::)

aber ich bin echt froh,dass er es nicht wird!!

Das mit C. Lee hab ich auch gehört:

So das ungefähre Zitat von ihm:

Reizen würde es mich schon,aber das wird wohl nicht gehen und es wird mir niemand anbieten, weil die meisten der meinung sind, dass der dauernd schlechte Magier nicht plötzlich den netten gütigen...usw...verkörpern kann/soll

(war jetzt wie gesagt nur sehr ungefähr und gekürzt)

- Editiert von Elbereth am 01.01.2003, 13:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Harry Potter schaue, denke ich nie über die Schauspieler oder ihre sonstigen Rollen nach, sondern darüber, wie der Film wäre, wenn ich ihn gemacht hätte. Und darüber, was man besser machen könnte. Und vor allem: Was für einen viel besseren Film PJ aus HdR gemacht hat, als Chris Columbus aus Harry Potter. (Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich mag die HP-Bücher sehr gern, aber von den Filmen bin ich nicht sonderlich begeistert, besonders vom ersten.)

Jedenfalls bin ich gespannt, wer dann Dumbledore spielt, wenn weder Christopher Lee noch Ian McKellen es machen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls bin ich gespannt, wer dann Dumbledore spielt, wenn weder Christopher Lee noch Ian McKellen es machen werden.

ähm, steht doch weiter oben, wer ihn jetzt spielen wird! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...