Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Gast XJRRX

Musik von Herr der Ringe

Recommended Posts

Gast XJRRX   
Gast XJRRX

Hallo alle zusammen!

Ich weiß, dass hier um Forum schon einmal darüber diskutiert wurde, aber das ist schon eine ganz schön lange Zeit her!

Und zwar geht es um die Filmmusik von Herr der Ringe:

Welche Titel der Trilogie findet ihr am besten und warum?

Meine 2 Lieblingsstücke sind: Concerning Hobbits (erinnert mich immer an das schöne Auenland und an die Geburtstagsfeier von Bilbo!)

Und: The King of the golden Hall (einfach königlich und passt auch zu Rohan - Gänsehautmusik - )

Und noch ne Frage: Weiß man schon irgendetwas von der Filmmusik der Hobbit-Verfilmung?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eorl    7
Eorl

Deine Stücke sind wirklich schön. Wirkliche Lieblingslieder/Tracks hab ich nicht. Die sind alle gut. Leider kann ich dir aber nichts über die Filmmusik des Hobbits sagen. Schau dir einfach den Trailer an, da wird ja etwas im Hintergrund gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seoman    0
Seoman

Die Musik zum Hobbit wird ja wieder von Howard Shore komponiert, also kann man sich auf gewohnte Qualität freuen. :)

In den Trailern ist ja schon ein kleines bisschen zu hören gewesen, z. B. der Zwergenchor.

Vom Herrn der Ringe habe ich verschiedene Soundtrack-CDs, unter anderem auch die Complete Recordings, die in schönen Sondereditionen erschienen sind.

Ein wirklich gelungenes Werk von Howard Shore!

Ich mag auch u. a. "Concerning Hobbits" gerne, ebenso das Fellowship-Thema in seinen Variationen, das langsame Moria-Stück, die Elben-Themen und das Rohan-Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PeregrinSchmuh   
Gast PeregrinSchmuh

Mir gefällt der Herr der Ringe Soundtrack von Howard Shore ebenfalls. Daher habe ich versucht ein paar Lieder auf dem Klavier zu spielen. Die Lieder sind aus dem Notenheft von Dan Coates Easy Piano Lord of the rings... Am meisten gefällt mir das Lied "The Prophecy", weil es so mysteriös wirkt und ein wenig an die alte Zeit erinnert, wie noch die Ainur sämtliche Schicksale im Universum lenkten. Wenn ich ein Ainur wäre, dann würde ich auch so spielen. Leider bin ich nur ein Amateur. Ich hoffe, dass euch der Link trotzdem gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=k0nZ2tzz7v0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ragnos    0
Ragnos

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal:) 

Mein ABSOLUTES Lieblingslied von Lotr ist The Grey Havens - Howard Shore, wenn nicht sogar eines meiner all time favourites! Ich liebe dieses Lied so sehr... Die Melodie ist so lieblich und traurig... Ich könnte am Anfang des Liedes anfangen zu heulen. Gerade wenn man das Buch gelesen hat und das Lied hört schwiere ich durch Mittelerde und frage mich wann/ ob wir je wieder eine tolle Geschichte aus dieser Welt zu hören bekommen. Einfach nur ein schönes Lied...

 

Grüße Ragnos

P.s mein lieblings character ist SAM:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aragorn Elessar    0
Aragorn Elessar

Finde auch, dass der gesamte Soundtrack von Herr der Ringe ein Meisterwerk ist. Aber wenn wir hier Favoriten nennen sollen, dann höre ich ziemlich gerne "Evenstar", das Theme von Aragorn und Arwen. Aber allein die Musik reicht nicht aus, sobald ich die Szene dazu sehe überkommt mich jedes Mal Gänsehaut, egal bei welchen Track :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×