Zum Inhalt springen

Wer ist euer Held bei Herr der Ringe??


Gast aragorn555

Empfohlene Beiträge

Gast Morgoth Bauglir

Die gefährten sollten als Einheit betrachtet werden sollten da jeder von ihnen der Geminschaft auf seine Weise zum Erfolg verhilft. Aber wenn ich mich schon entscheiden muss fällt meine Wahl auf Giml Gloinssohn. Schon allein weil ich auch bei mir persönlich eine gewiise zwergische Sturheit nicht abstreiten kann*g*.

Auch wenn Gimli im Fiilm nicht ganz so ernst genommen wird, er ist aus 2 Gesichtspunkten der Tapferste der Gefährten:

1:Seine Leistung beim Kampf um die Hornburg ist einmalig(42 Orks, dass erinnert fast an Hurin)

2:Er steht am treuesten von allen zur Gemeinschaft ("Ein Eid kann das Wankelmütige Herz stärken", "Treulos wäre es, lebwohl zu sagen, wenn der Weg sich verfinstert")

Gruß

Morgoth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Ja Morgoth, da hast Du schon recht. Eigentlich sollte man die Gefährten als ganze Einheit betrachten, aber trotzdem hat doch jeder so einen gewissen Favorit, auch wenns nur im Stillen ist! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Legolas ist natürlich meine erste Wahl!

und Aragorn die zweite :-O

Aber der größte Held ist .... SAM!! Er muss sich mit Frodo durchkämpfen und ihn immer wieder befreien aus allen möglichen Situationen.

Und wohl gemerkt! Er hat dem Ring wiederstanden!!

Die größte Heldin ist Éowyn! Begibt sich einfach so in den Kampf und hört nicht was die "erwachsenen" sagen (Yeah!!)

Atenio

Bearbeitet von Perulmaien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es braucht alle. Aber so den grössten Heldenmut finde ich beweist Sam. Als er Frodo folgt auch wenn er weggeschickt wurde. Diese Treue find ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Charakter ist Faramir: sowohl im Buch, wo er als edelster Mensch nach Aragorn herüberkommt, als auch im Film, wo er zunächst menschliche Schwächen aufweist und nach dem Ring giert, aber dann doch Heldenmut beweist, indem er Frodo und Sam freilässt. Im 3. Teil wird Faramir im Film dann seinem Buch-Charakter noch ähnlicher: mit stiller Würde erträgt er den Wahn seines Vaters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Held ist Pippin, weil er sich vom lausbubigen Nichtsnutz in einen "Wächter-der-Feste-Nichtsnutz" verwandelt hat, und es gibt viele, die das nicht "überstanden" hätten. Neben Pippin auf dem gleichen Platz sitzt Merry. Der ist sogar etwas schlauer geworden ;-):O

Dann kommt Sam (er steht Frodo so tapfer und mutbringend zur Seite)

Und dann kommt Faramir; viele Menschen hätten einen solchen Vater nicht überlebt.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amroths Liebe

:-O Wo du Recht hast...

Aber mein Favorit ist Boromir...ja, ich weiß, scho ne eigenartige Wahl. Aber wenn man es von einer ganz anderen Seite betrachtet:

Wenn er nicht am Amon Hen gestorben wäre, hätte Arargorn sich schwer entrscheiden können, sich von den aanderen zu trennen. Er hat somit Frodo auf den Weg zum Schicksalsberg geebnet.

Und außerdem ist es doch so , dass Denethor nie freiwillig seinen Platz geräumt hätte für Aragorn. Da kam doch der Tod Boromirs ganz recht, Denetor wird senil und räumt seinen Platz, ohne das jemand das ätte macen sollen :-O

und im Grunde ist er ein edler Krieger, nur mit schwachen Willen...eben menschlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

@ boromir-fan! alles was du aufgezählt hattest, hatte boromir nicht wirklich geplant! :-O:-O:-O

also ich tendiere da schon eher in die "böse" ecke! wie wärs mit einem drachen (in den eisenhügeln?)! (bin nicht so ganz sicher ob sie in HdR erwähnt werden, wenn dann bei den beschreibungen im anhang über den ringkrieg im norden) welch ein leben, ausfliegen, zwerge rösten, schatz angucken, ausfliegen zwerge rösten, schatz angucken, ausfliegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da keinen richtigen Helden,aber meine Lieblingsfiguren sind Pippin,Sam,Gimli,Aragorn,Faramir und Éomer. Ich weiß,das sind ein bischen viele,aber ich kann mich nicht entscheiden wen ich am besten finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie schon mehrfach genannt, ist auch mein Held Samweis Gamdschie, denn er steht Frodo und dem Vorhaben der Gemeinschaft loyal zur Seite und würde sogar sein Leben für seinen "Herrn" opfern. Er ist in jeder Hinsicht aufopferungsvoll und uneigennütz und versucht sich sogar an Dingen, die ihm unmöglich sind, nur um Frodo helfen zu können - so versucht er ja, den Ring zu tragen, als er glaubt, Frodo wäre durch Kankra getötet worden.

Und in den Filmen gibt es so viele rührende und humoristische Szenen mit Sam, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es net Den helden, denn alle haben was zu dem Sieg gegen Sauron geleistet, viel verloren aber auch gewonnen. Für mich ist jeder auf seine eigene Weise ein Held. Einen einzelnen Helden gibt es für mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es net Den helden, denn alle haben was zu dem Sieg gegen Sauron geleistet, viel verloren aber auch gewonnen. Für mich ist jeder auf seine eigene Weise ein Held. Einen einzelnen Helden gibt es für mich nicht.

Ich seh das genauso, wie eleva. Für mich is irgendwie jeder in Mittelerde ein Held, der sich gegen die Bösen mächte gestellt hat, sogar Golllum, da ohne ihm der Ringe net vernichtet wäre. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingscharakter ist Galadriel. Sie wird als weise und schön dargestellt.

Außerdem ist sie eine Elbenringträgerin...Nenya und gehört zu den ältesten Lebewesen auf Mittelerde. Sie kommt dazu auch noch aus Valinor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es Théoden. Bernhard Hill spielt ihn einfach super und auch so ist Théoden eine grossartige Figur. Es mag aber auch davon kommen, dass ein Lehrer Théoden sehr ähnlich sieht und der Lehrer ist einfach auch spitze. Ich glaube, dass ich Théoden noch viel lieber habe, seit ich diesen Lehrer kenne :-O

Vorher waren meine Favoriten eher Aragorn, Boromir, Faramir und Saruman. Aber es fällt mir immer noch schwer zu sagen wer ich am liebsten mag. Eigentlich finde ich fast alle Personen super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Held ist auf jeden Fall Saruman! Der kämpft so stark und alles wird am Ende vernichtet. Der Arme :heul: .

Von den Guten ist es Sam (er hilft Frodo, wo er kann) und Smeagol (im 2. Teil). Er wirkt richtig freundlich. Netter kleiner Bursche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein held ist aragorn und alle anderen aus dem kreis der gefährten und dann sind noch theoden und eomer helden für mich, naja ok für mich sind alle guten lebewesen in mittelerde helden, denn alle kämpfn gegen sauron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch keinen Charakter wo ich sagen könnt: das ist DER Held. (schlechtes Deutsch oder?)

Aber mein Lieblingscharakter ist Galadriel. Mich faszinieren die Elben am meisten von den geschöpfen in Mittelerde und sie ist so weise und mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Held bzw. Heldin ist Eowyn...eine Schwertmaid von Rohan kämpft für die Menschheit und tötet 'mal eben'...den Nazgul der von keinem Mann getötet werden kann...da soll nochmal einer sagen Frauen wären das schwache Geschlecht... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Held???Ich finde es auch sehr schwierig mich da festzulegen.Viele der Charactere sind auf ihre Art Helden...(Ich geh hier nur vom Buch aus!)

Also ich finde, Aragorn gehört sicher dazu,auch wenn ich ihn als Charakter ehr unsymphatisch finde.Er ist schon alleine ein Held,weil er all die Strapatzen,die seine Rolle als Elendils Erbe mit sich bringen,auf sich nimmt,womit ich vor allem auch die vor der eigentlichen Reise der Gefährten meine...

Sam ist irgendwie der ungewollte Held,was ihn als Helden um so symphatischer macht.Frodo dagegen finde ich nur bedingt heldenhaft:am Anfang,als er sich entschließt das Auenland zu verlassen und bei Elronds Rat ist er ja schon irgendwie der Held,aber um so mehr er sich Mordor nähert um so "jämmerlicher" wird er(was man ihm ja nicht vorwerfen kann...)

Bei Gandalf finde ich es schwierig...Gandalf ist irgendwie für mich kein Held im eigentlichen Sinne.Er ist die treibende Kraft,aber irgendwie ist er eben doch übermenschlich und macht halt seinen Job...Da passt die Kategorie Held nicht so wirklich...

Boromir ist ein guter Krieger,aber das eizig heldenhafte an ihm ist für mich sein Tod.Faramir ist da ehr ein Held:Er wiedersteht dem Ring.Außerdem hat er nicht diesen Machtwillen,der seine Taten treibt,sondern er will "das Gute".

Leider weiß man nicht viel über die Schlachten im Norden,aber ich könnte mir vorstellen,das Dain sicher auch ein Held war,vor allem,wenn man sein komplettes Leben betrachtet.

Eine weibliche Heldin gibt es für mich nicht wirklich.Eowyns Beweggründe in den Krieg zu ziehen sind für mich vor allem Verzweiflung über ihre Position und die ihrer Sippe und die Sehnsucht,einen heldenhaften Tod zu sterben und damit an Ansehen zu gewinnen.Alles ist in ihren Augen besser,als das was sie jetzt hat.Sie ist mutig und die Verteidigung Theodens gegen den Nazgul ist eine Heldentat,aber im Grunde erkennt sie sich erst,als sie sich an Faramir bindet.Arwen ist vielleicht eine Heldin,denn sie nimmt aus Liebe die Sterblichkeit auf sich und die ewige Trennung von ihrem geliebten Vater.

mfg dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...