Zum Inhalt springen

Wer ist euer Held bei Herr der Ringe??


Gast aragorn555

Empfohlene Beiträge

Also mein Lieblingscharackter ist Legolas (wie könnte es anderst sein?).

Aber Held?

Ich glaub mein Held ist Pippin.Er ist ein ziehmlicher Tolpatsch und hats nich immer leicht aber er will Frodo trotzdem helfen.

Den 2ten Platz hat aber eindeutig Aragorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur mal so ein - Gandalf?

Ohne ihn wäre Frodo nie losgezogen... Bzw. hätte Frodo ohne ihn den Ring nie erhalten.

D.h. Bilbo hätte den Ring mit nach Bruchtal genommen......

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ohne Gandalf's Präsenz das ganze schon weit vor Aragorn's Eingriff gescheitert wäre. Die Nazgul hätten den Ring von Bilbo genommen, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch eindeutig Gandalf...wenn man denkt, er hetzt die ganze Zeit, die er in Mittelerde ist, für andere durch die Gegend, um ihnen beim Problemlösen zu helfen :-)

- Editiert von Celebrian am 05.11.2003, 20:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja- mein "absoluter" Liebling ist ja Merry- aber das ist sicher nicht mein Held...

:kratz: ich glaube- dass ist entweder Gandalf oder Eomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds Wahnsinn, wie sehr hier die Meinungen auseinander gehen... Persönlich hätte ich gerne auch mal ein paar Begründungen - oder ist das unangebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich auch mal: Meine Heldin ist Éowyn, ich find sie einfach als Persönlichkeit toll.

Ansonsten... mhhh... Sam ist menschlich nicht so mein Fall, aber mit Sicherheit ein Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung: Sam ist für mich der typische unterschätzte Held. Keiner nimmt ihn so richtig ernst, er steht nicht im Rampenlicht, aber ohne ihn wäre der ganze Kampf gegen Mordor ja nun ziemlich in die Hose gegangen... mal ganz salopp formuliert. Ausserdem mag ich seine Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Treue.

Boromir deshalb, weil er erstens ja wohl wie ein richtiger Held stirbt und zweitens, weil er es schafft im entscheidenden Moment über seine negativen Eigenschaften hinauszuwachsen und das gute zu tun. Er beeindruckt mich als Charakter mehr als z.B. Aragorn. Der ist einfach zu gut um noch interessant für mich zu sein. Boromir dagegen ist kantig und unvollkommen. Er schliesst sich nicht dem Kampf gegen Sauron an (bzw. bleibt dabei), weil er so grässlich gut ist (Aua! Der Aragorn-Fanclub hat mich getreten... ;-) ), sondern weil er sich gegen seine eigenen Wünsche und nach viel Überwindung dazu entschliesst, dass es das richtige ist. Und das finde ich ziemlich heldenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste der held ja immer auch der lieblingscharaktere sein. nur legolas als held bezeichnen ich weiss net. eigentlich finde ich gandalf doch noch ein held. was er alles für die völker tut. vor allem bei der schlacht um helms klamm. find ich heldenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok, ich weiß gehört nicht wirklich hier rein*trotzdem kurz sagen muss*

OFF TOPIC:

Original von fcelb

eigentlich müsste der held ja immer auch der lieblingscharaktere sein.

Das finde ich nicht ganz...Der Lieblingscharakter muss nicht gleich der Held sein...Das Problem ist eher, dass einige die nur den Film kennen, "anschmachten" mit "LieblingsCHARAKTER" und Held verwechseln...Für sie ist der Lieblingscharakter meist das LieblingsGESICHT... :-/

Außerdem kan einem ein Charakter wegen irgendetwas belanglosem zum Liebling werden und nicht weil er ein Held ist! :-)

/OFF TOPIC

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 12.11.2003, 13:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Aragon einfach klasse -im Film wie im Buch-. Er treibt sich überall und nirgendwo in Mittelerde rum und weiß ich noch wo, trägt zerschlissene Sachen, obwohl er in Wirklichkeit ein König ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Held ist Gandalf, aus oben genannten Gründen. Er ist verdammt mächtig, schert sich aber nicht um Reichtümer, riesige Türme als Heim (wie Saruman) oder andere Kostbarkeiten. Er liebt die Menthalität der Hobbits, bei denen er gerne einfach eine Pfeife raucht und bestimmt auch mal ein Bierchen trinkt. Der Mann versteht es, zu leben :-O - Ich wünschte, ich könnte mich auch mal einen Nachmittag dazu gesellen :saufen:

All the best, Inuriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Original von Tom/DarkDragonX

Das is bei Gandalf aber auch nich anders, du... Der hat Macht, da träumen wir von, läuft aber rum wie ein Streuner mit einem mega hässlichen Hut ;-)

da hast du allerdings recht(auch mit dem Hut :-O )! Aber trotzdem find ich Aragorn interessanter. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine "Helden" sind Sam und Éowyn.

Sam, weil er die ganze Belastung großartig meistert und im Prinzip nie den Kopf hängen lässt. Ohne ihn hätte Frodo es nie soweit geschafft.

Éowyn, weil sie sich ihre Träume nicht verbauen lässt und das macht, wonach sie sich am meisten sehnt - in die Schlacht ziehen.

- Editiert von Airekriswen am 21.12.2003, 10:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Irgendwie ist mein Held Haldir ó Lorien , ich weiß nicht warum aber im Buch kommt der sympathisch rüber und dann noch diese Szene im Film : "Es erfüllt uns mit Ehre wieder mit den Menschen gemeinsam in die Schlacht zu ziehen" ( jedenfalls so ähnlich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind alle Gefährten unverzichtlich für den Ausgang des Krieges. Deshalb sind sie alle Helden, wobei sicherlich Aragorn, Frodo und Gandalf hervorzuheben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mcih denjenigen an, die sagen, dass Sam der Held aus dem "Herr der Ringe" ist. Denn dann ist er denke ich wirklich. Ich erinnere nur zu gern an den Satz: "Ich kann ihn nicht tragen, Herr Frodo, aber ich kann dich tragen!" . Außerdem ist er der Einzige, der den Ring bereitwillig wieder zurück gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Meine Lieblingsfigur ist Gandalf, wobei ich nicht wirklich sagen kann warum.

Ist wohl eher so ein Gefühl, welches seine Gestalt gegenüber andern aus der Geschichte hervorhebt... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...