Zum Inhalt springen

Gentechnologie


HdrFreak

Empfohlene Beiträge

Aber bei dir finde ich eine unausgewogene Konzentration darauf, was arme Menschen sich an elektischen Geräte leisten, worin ich einen gewissen Sozialneid zu erkennen glaube. Wonach es denen gefälligst schlechter zu gehen hat, damit du dich in deinem Job wohler fühlst. Vielleicht überinterpretiere ich hier ja.

Die armen Leute hast erst Du ins Spiel gebracht, OldNick. Bei Elentári ging es generell um Menschen, völlig unabhängig ihrer finanziellen Möglichkeiten. Nur weil Du gern über Armut redest, muss diese nicht überall Strohmann-artig in die Diskussion gepresst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Veränderung des Genoms wohnt eine ganz andere Dynamik inne.

Ich finde die Wahrscheinlichkeit gleich groß, dass sich das Erbgut von Nutzpflanzen aufgrund von übermäßigem Dünge- oder Pestizideinsatz verändert.

Oben erwähnst du noch 200 unterschiedliche Kartoffelarten, hier sprichst du nun von Monokulturen. Wenn es so viele Kartoffelarten gibt, scheint es mit derProblematik um Monokultur nicht so weit her zu sein.

1. habe nicht ich die 200 Kartoffelsorten erwähnt, sondern Biaressa

2. sollte dir beim Begriff Monokultur klar sein, dass damit eine NutzpflanzenART gemeint ist und nicht die Anzahl der Sorten. Kartoffeln benötigen nunmal andere Bedingungen als Mais und dementsprechend wird gedüngt und der Bodenbewirtschaftet. Dabei ist es völlig egal, welche Kartoffelsorte, es ist und bleibt eine Kartoffel.

Ja es war auf dich gemünzt, weil ich solche Kommentare öfter bei dir lese.

In diesem Fall hab bitte Verständnis dafür, dass ich nicht weiter mit dir diskutieren möchte. Ich finde es nicht besonders konstruktiv, jemanden aufgrund dessen, was man aus seinen Aussagen herausliest, persönlich zu beleidigen.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Leute hast erst Du ins Spiel gebracht, OldNick. Bei Elentári ging es generell um Menschen, völlig unabhängig ihrer finanziellen Möglichkeiten. Nur weil Du gern über Armut redest, muss diese nicht überall Strohmann-artig in die Diskussion gepresst werden.

Ich habe diese Menschen insoweit ins Spiel gebracht, als das ich Elentari auf ihre eindimensionale Betrachtungsweise, was die Relevanz von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln in Deutschland betrifft, hinzuweisen versucht habe. Wenn ich behaupte, dass gute Lebensmittel der Billigkultur in diesem Land weichen, ist es absolut legitim darauf hinzuweisen, dass billig genau das ist, was eine wachsende Zahl an Menschen sich in diesem Land leisten kann. Das hat nichts damit zu tun, ob ich das Thema nun gern diskutiere oder nicht. Wenn man sich ansieht wie rar meine Posts hier gesäht sind, kann man auch nicht wirklich behaupten ich würde hier irgendetwas Strohmann-artig in die Diskussion pressen.

In diesem Fall hab bitte Verständnis dafür, dass ich nicht weiter mit dir diskutieren möchte. Ich finde es nicht besonders konstruktiv, jemanden aufgrund dessen, was man aus seinen Aussagen herausliest, persönlich zu beleidigen.

Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür und gehe daher nicht auf die übrigen Punkte in deinem Post ein. Nur so viel sei noch gesagt, dass ich dich nicht persönlich beleidigt habe. Eine Person oder einen Standpunkt - wenn auch harsch - zu kritisieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bearbeitet von OldNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich bin extrem kritikfähig, manchmal sogar viel zu sehr. Wörter wie "ekelhaft" und "niveaulos" gehören für mich in eine Kritik dennoch in gar keinem Fall und zu gar keiner Meinung hinein und sind für mich schlicht beleidigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...