Jump to content

Wie stirbt morgoth eigentlich?


Recommended Posts

Guest loredan
Posted

Hi

Ich würde gerne wissen wer morgoth eigentlich genau ist und wie er stirbt

MFG loredan

Posted

Na sowas nenn ich mal kurz und bündig! Ich hab noch nie ein Thema mit bloss 3 Beiträgen gesehen!

Posted

Und nachdem jeder hier seinen Senf abgegeben hat, bitte ich darum, ebendiese inhaltsleeren Einzeiler von nun an zu unterlassen. Andernfalls werde ich den Thread schließen, da ich dann davon ausgehen muss, dass niemand mehr ernsthaft etwas zum Thema beizutragen hat.

Posted

Sorry, ich habe meinen sinnlosen Einzeiler soeben gelöscht.

ZU Morgoth, da Loredan sich anscheinend nicht sehr gut mit Mittelerde auskennt, und der Ardapedia-Artikel vielleicht nicht gerade die geeigneteste Antwort ist, hier eine kleine Erläuterung zu Morgoth. ich bitte kleinere Fehler zu entschuldigen falls welche vorkommen, ich schreibe einfach frei heraus woran ich mich gerade erinnere:

Bevor die Welt erschaffen wurde gab es nur Iluvatar. Iluvatar ist der Schöpfergott, vergleichbar mit dem christlichen Gott.

Aus Iluvatars Gedanken entstanden die Ainur. ich persönlich sehe die Ainur als Inkarnation von Iluvatars Gedanken. Wörtlich heißt es im Silmarillion glaube ich "There was Eru the One, who is called Iluvatar, and he made first the Ainur, the Holy Ones, that were the offspring of his thought"

Die Ainur sind also aus "seinen Gedanken" entsprungen.

Diese Ainur sind sozusagen heiige Geister, körperlose.

Iluvatar lehrte ihnen das musizieren und durch Musik komponierten sie ihre Vorstellung einer Welt.

Und Iluvatar sagte ihnen, dass wenn die Melodie beendet sei, er die unlöschbare Flamme in die Leere entsenden wird und diese Welt entsehen wird.

Der mächtigste aller Ainur war Melkor und er wollte die unlöschbare Flamme finden und durchwanderte die Leere, doch er fand sie nicht (sie war bei Iluvatar), doch während er das tat entwickelte er böse Gedanken. Als die Ainur nun ihre Melodie spielten, spielte Melkor seine bösen Tzhemen, und die anderen Ainur verstummten nach und nach. Und Iluvatar spielte eine Melodie gegen melkor. Als er das erste mal aufstand lächelte er, und spielte eine neue unverständliche Melodie, doch melkor spielte weiter, beim zweiten mal war sein gesicht ernst, doch melkor spielte weiter unhd beim dritten mal, war sein Gesicht "schrecklich zu Schauen" und er beendete das ganze mit einem lauten Akkord und sagte folgendes:

"Mighty are the Ainur, and mighiest is Melkor, but that he may know, that I am Iluvatar, those things that ye sung, I will show them forth, that they may see what ye have done. And thou, melkor, shalt see that no theme may e played wichhath not its uttermost source in me"

Dann zeigte Iluvatar ihnen ein Bildniss ihrer Musik, doch die Vision verschwand, doch Iluvatar sprach "Ea!" (es sei) und entsendete die unerlöschbare Flamme in die leere und die Welt entstand.

Einige der Ainur gingen hinunter in die Welt, die mächtigsten 14 von ihnen werden als "Valar" bezeichnet. Diese wären Manwe, Ulmo, Aule, Orome, Tulkas, mandos, Lorien, Varda, Yavanna, Vana, Este, Vaire, Nienna, Nessa und natürlich melkor.

Die 14Valar kämpften immer gegen melkor Melkor wurde nie richtig besiegt und war immer auf Arda. genaues zu seinen taten und Kriegen findet sich im Ardapedia-Artikel.

Melkor wurden von den Elben "Morgoth" genannt, was "dunkler Feind der Welt" bedeutet

Am Ende des ersten zeitalters der Sonne, besiegten die Vala gemeinsam mit Elben und Menschen Melkor, die Valar verbannte Melkor aus Arda und er wurde in die Leere verbannt.

Es ist allerdings eine letzte Schlacht prophezeiht worden. Diese nennt sich Dagor Dagorath (Schlacht der Schlachten) diese Schlachten soll stattfinden wenn Morgoth es schafft wieder in die welt zu gelangen. In dieser Schlacht in Valinor kämpfen alle Lebewesen Mittelerdes. Melkor kämpft gegen Eonwe, Tulkas und Turin Turumbar. Er wird letzendlich von Turin erschlagen.

Hoffe das hat einigermaßen geholfen

MfG

Glorfindel

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...