Zum Inhalt springen

Charakter Quiz


Eorl

Empfohlene Beiträge

Dieses Wesen befindet sich in einer kleinen Truppe, die insgesamt nicht ungefähriich ist für andere, die deren Weg kreuzen.

Hmm, aber Hobbits sind nicht besonders Gefährlich wenn sie andere treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Meinst du vielleicht einen der drei Steintrolle?

Ja, ganz genau. Fast erraten. Aber welchen?

Dieses Wesen befindet sich in einer kleinen Truppe, die insgesamt nicht ungefähriich ist für andere, die deren Weg kreuzen.

Hmm, aber Hobbits sind nicht besonders Gefährlich wenn sie andere treffen...

Das stimmt. Aber Steintrolle sind gefährlich für die, die ihren Weg kreuzen.

Ein Hobbit?

DAnn würde ich auf den Kerl tippen, der mit Sam im "Drachen" über Ents diskutiert hat. Sein Name ist mir entfallen.

Nein, das war ein Missverständnis. Ich meinte nur, dass der gesuchte Charakter in den Hobbitromanen vorkommt.

Jetzt brauche ich also nur noch den Namen von dem Troll, dem man mit gewisser Berechtigung humane Anwandlungen zusprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuaks. Ich habe leider das Buch nicht zur Hand um nachzulesen, welcher sich untypisch verhält. Über google werde ich natÜrlich nicht schlau. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht einen der drei Steintrolle?

Ja, ganz genau. Fast erraten. Aber welchen?

Dieses Wesen befindet sich in einer kleinen Truppe, die insgesamt nicht ungefähriich ist für andere, die deren Weg kreuzen.

Hmm, aber Hobbits sind nicht besonders Gefährlich wenn sie andere treffen...

Das stimmt. Aber Steintrolle sind gefährlich für die, die ihren Weg kreuzen.

Ein Hobbit?

DAnn würde ich auf den Kerl tippen, der mit Sam im "Drachen" über Ents diskutiert hat. Sein Name ist mir entfallen.

Nein, das war ein Missverständnis. Ich meinte nur, dass der gesuchte Charakter in den Hobbitromanen vorkommt.

Jetzt brauche ich also nur noch den Namen von dem Troll, dem man mit gewisser Berechtigung humane Anwandlungen zusprechen kann.

Wieder eins. Ich hab nur gedacht es könnte ein Hobbit sein. Läg ja am nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ist der gemeint, der den beiden anderen sagt, sie sollen nich so viele Dörfer plündern und verspeisen? Sonst würde mir nix atypisch auffallen

Das wäre dann Bill.

Ja, genau der ist es. Bei Scherf heißt er Bill, bei Krege Hucki, im Original William.

Ich nenn ihn jetzt mal William.

William hat zum einen die anderen beiden Trolle - sehr zu deren Missvergnügen - in ein Gebiet gebracht, wo sie keine Dörfer und Menschen mehr fressen können, weil William meint, sie hätten genug Menschen gegessen, und Hammel täten es auch.

Als die anderen beiden Bilbo schon auf einen Bratspieß stecken wollten, hält William sie davon ab, indem er sagt, der würde doch kaum einen Happen geben.

Danach will William "den armen kleinen Kerl" laufen lassen. Als die anderen Bilbo an den Füßen ansengen wollen, sagt William: "Kommt nicht in Frage."

Das Rätsel ist also gelost, und ich glaube, dass Meriadoc der Sieger ist, weil er die entscheidende Sache gefunden hat: einen der drei Trolle im "Hobbit".

Gratulation und Tusch, und Du darfst einen neuen Charakter raten lassen, Meriadoc!

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun eine ganz leichte Aufgabe. Gesucht ist nämlich: der Mann aus Muskeln :-)

Und @Eorl - es wäre tatsächlich dienlich, wenn du deinen ersten Post editieren würdest um die Regeln reinzuposten (sollte ja nicht allzu schwer sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Hallo Meriadoc,

ich verstehe nicht so wirklich das Rätsel. Weiß nicht, inwiefern es bei Tolkien Männer geben soll, die nur aus Muskeln bestehen. Kommt mir irgendwie ganz tolkienfern vor...

Was die Regeln angeht: da gibt es einen Diskussionsthread darüber, aber da wurden noch keine Entscheidungen getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich gedacht das Rätsel wäre einfach, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass keiner googelt :L

Die liebste Beschäftigung des gesuchten Charakters ist das Kämpfen und "Kräftemessen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Kommt niemand drauf?

Hier mal ein Tipp: die gesuchte Person starb im 2. Zeitalter.

Das Problem, das ich - unter anderem - mit Deiner Frage, und auch der nach Tulkas, habe, ist, dass Tolkien ja keine endgültigen Texte herausgegeben hat. Insofern ändern sich die Figuren in Charakter und Verhalten ja schon innerhalb der Tolkientexte.

Wo also soll ich nach dieser Figur suchen? Im veröffentlichten Silmarillion? In einer der Quenten oder Annalen, die von Tolkien selber stammen und in der HoMe stehen? Oder in The Book of Lost Tales? Oder in den Anhängen zum LotR?

Die Charaktere sind dort ja jeweils sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinweise zu diesem Charakter kommen aus den Nachrichten von Mittelerde. Und ein kleiner, aber gleicher Teil auch im Sil. Ob es sonst noch wo steht weiß ich nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Neues Rätsel:

Ein Mann steht zwischen zwei Frauen. Am Ende verzichtet er auf die eine.

Wer ist die Frau, auf die er verzichtet?

Und auf was verzichtet er da, das diese Frau einzigartig macht?

Wie geht das mit dem Wanderpreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt einen fiktiven Preis, der von einem Sieger zum nächsten weitergereicht wird. Im Zitate-Quiz z.B gibt es das

feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter
Und in einigen anderen Rätselthreads gibts auch was.

Achso, zu deinem Rätsel weiß ich noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...