Zum Inhalt springen

Wie viele Figuren erschuf Tolkien?


Eorl

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gerade keine Lust, alles nach zu zählen, darum frag ich mal. Wisst ist ihr wie viele Charaktere Tolkien in allen seinen Werken rund um Arda erschuf?

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird jemals Lust haben, das nachzuzählen? :kratz:

Guck mal hier, da sind sie alle alphabetisch aufgezählt, alle zu zählen hab ich auch keine Lust ;-)

Auf jeden Fall sind es jede Menge, ich finde nicht dass eine Anzahl da irgendeine Rolle spielt. Aber beeindruckend ist es schon, wenn man das alles so auf einem Haufen sieht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

727 Namen nennt die Liste. Einfach Text in einen Editor kopieren und Wörter zählen lassen. Dann noch Klammerangaben abziehen und Namen wie "Baggins, Bilbo", die ja als 2 Wörter gezählt werden, beachten. Also noch Anzahl der Kommas im Text von der Wörterzahl abziehen, und die römischen Zahlen (Durin VII.) abrechnen und fertig.

Aber ich stimme den Vorrednern zu, die genaue Anzahl spielt keine große Rolle, der Umfang der Auflistung ist für sich schon beeindruckend genug.

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Ich hab dann schon fertig gezählt. Ich muss dringend lernen mit Computern um zu gehen.

Und ich stimme dir zu. Wenn man sieht, wie viele Figuren Tolkien erschuf. Das sind fast so viele, wie bei uns im Dorf leben!

Ich bewundere immer noch seinen Erfindergeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen,

so 'eindruckstvoll' die Liste auch ist, so ist sie doch, wie das Autorenteam richtigerweise ausführt, dennoch unvollständig.

Eriol der Seefahrer fehlt z.B.

Aber da gibt es ja auch noch weitere Probleme. Manche Charaktere hat Tolkien leicht verändert und dann mit einem anderen Namen versehen oder sie bekamen in Laufe der Zeit einen anderen. Eriol hiess z.B. in Laufe der schriftstellerischen Entwicklung auch mal Alfwine oder Elfwine - siehe Unfinished Tales.

Daher ist es wohl sehr schwer, eine genaue Zahl der Charaktere zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...