Zum Inhalt springen

Kôr


Eorl

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen! Ich lese gerade "Das Buch der Verschollenen Geschichten". Im ersten Kapitel (Die Hütte des vergessenen Spiels) ist von einer Stadt namens Kôr die rede.

Ich habe den Hobbit, den Herrn der Ringe, das Silmarillion, Narn i hîn Húrin und die nachrichten aus Mittelerde gelesen und ich kann mich nicht entsinnen irgendwann den Namen Kôr gelesen zu haben. Ich würde gerne wissen wo diese Stadt liegt, von wem sie bewohnt wurde, was besonders daran ist und in welchem Buch davon die Rede ist.:kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Namen Kôr taucht die Stadt meines Wissens tatsächlich in keinem anderen Werk Tolkiens auf. Beim Buch der verschollenen Geschichten handelt es sich ja um sehr frühe Fassungen des »Silmarillions«. Entsprechend hat Tolkien später Einiges, u.a. ein paar Namen, geändert. So wurde auch Kôr zu Tirion. Diesen Namen dürftest Du aus dem Silmarillion kennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...