Zum Inhalt springen

Schrift in Tengwar Sindarin


Gast engelsherz

Empfohlene Beiträge

Gast engelsherz

Hallo, ich bin ganz neu hier und würde gerne von euch wissen was dieser schriftzug zu bedeuten hat :

ute

helma

Es sollen eigentlich zwei Namen sein, doch da ich mit dieser Materie nicht so vertraut bin hoffe ich auf eure Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :-( !!!!!!!

Danke an alle die mir weiterhelfen können

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Wobei das rómen eines mit zusätzlicher Schleife zu sein scheint, (soweit man das bei der Größe erkennen kann,) wie z.B. Thalmann es für ein Doppel-r verwendet.

Wer auch immer versucht hat, hier in Tengwar zu schreiben, hat das System offensichtlich nicht richtig verstanden. Vielleicht können wir ja weiterhelfen. Welche Namen sollen das denn sein, engelsherz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast engelsherz

Halo danke für die schnelle antwort, es soll tasächlisch UTE und HELMA heißen....... aber ist es nun richtig oder eine andere schrift? Hilfe ich bin ohne euch aufgeschmissen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ute" und "Helma" in lateinischen Buchstaben habe ich auch gesehen, als ich die Wörter zunächst per "Zitat" kopierte, um sie evtl. anschließend zu vergrößern. Ist sicher irgendeine Einstellungssache.

@Engelsherz: Deine Tengwar-Transkription ergibt leider keinen Sinn. Vielleicht helfen die Hinweise und Links in dem angepinnten Infothread weiter.

Bearbeitet von Ailinel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast engelsherz

Ich komme mit dieser schrift leider gar nicht klar. ich steige da wirklich nicht durch. ich finde sie nur unheimlisch hübsch. Wisst ihr wie ich diese Namen in SIndarin aussehen müssen?

Danke danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, engelsherz, dass du sie "unheimlich hübsch" findest. Aber wir sind hier kein Transkriptionsbüro. Du musst dich schon selber ein bisschen bemühen. Wir helfen aber trotzdem gern. Wo sitzen denn die Probleme? Hast du Schwierigkeiten die richtigen Tengwar überhaupt zu finden oder tritt das Problem erst auf, wenn du die Tengwar mit einem Font schreiben möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...