Zum Inhalt springen

Prophet of the Wild Men


Gast Gorstir

Empfohlene Beiträge

Hi!

in einem seiner Werke aus der HoME Reihe, ich glaube in "the lost Road" erwähnt Tolkien einen "Prophet" unter denm wilden Menschen, ich meine es ging um die Völker von Enedhwaith und ihren Aufstand gegen die Numenorer...

erinnert sich jemand von euch evtl. an seinen NMEN oder kann mir diese Textstelle nennen? Ich finde die Passage partout nicht wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Prophet in der HoMe 5 ist meines Wissens Galdor. Zumindest ist er der einzige, der explizit mit dem Begriff "prohpet" bezeichnet wird. Auf Seite 79 steht:

Galdor is a good man [?among] the exiles (not a Numenorean) - not a long-liver but a prophet. He prophesies [?coming] of Numenoreans and [?salvation] of men. Hence holds his men by sea. This foreboding passage heralds the Ruin and the Flood. How he escapes in the flood..... of land. The Numenoreans come - but appear no longer as good but as rebels against the Gods. They slay Galdor and take the chieftainship.

Hilft das?

P.S: Ich verschiebe mal ins Werkeforum :-)

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Prophet in der HoMe 5 ist meines Wissens Galdor. Zumindest ist er der einzige, der explizit mit dem Begriff "prohpet" bezeichnet wird. Auf Seite 79 steht:

Galdor is a good man [?among] the exiles (not a Numenorean) - not a long-liver but a prophet. He prophesies [?coming] of Numenoreans and [?salvation] of men. Hence holds his men by sea. This foreboding passage heralds the Ruin and the Flood. How he escapes in the flood..... of land. The Numenoreans come - but appear no longer as good but as rebels against the Gods. They slay Galdor and take the chieftainship.

Hilft das?

P.S: Ich verschiebe mal ins Werkeforum :-)

Galdor habe ich gesucht! Tausend Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...