Zum Inhalt springen

Saurons Schmiedekunst


Morinehtar

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben in der Ardapedia folgendes gelesen (Ich weiß das die Ardapedia für jeden zugänglich ist und jeder der will etws hineinschreiben kann und somit nicht alles richtig ist , aber das eben machte mich nun doch etwas stutzig) Und zwar steht im Artikel über den Einen Ring folgendes:

Sauron erlernte das Ringschmieden von Melkor. Was meint ihr dazu? Sauron war ja ein Maia Aules somit liegt es doch eher nahe das er die Schmiedekunst von ihm erlernt hat. Auserdem frage ich mich wann Melkor je einen Ring geschmiedet haben soll und vorallem zu welchen Zweck?. Ich habe das Silmarillion etc. schon öfters durchgelesen aber das Sauron die Schmiedekunst von Melkor erlernt hat ist mir völlig neu, oder gibt es irgend eine Quelle die ich noch nicht kenne?

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier auch eher darauf tippen, dass der Eintrag so nicht ganz stimmt. Man kann nicht einfach pauschal sagen, ob Sauron jetzt das Ringschmieden von Melkor oder Aule erlernt hat. Am plausibelsten ist sicherlich, dass das Wissen zum Schmieden des Ringes sowohl von Melkor als auch von Aule kam. Denn bei Melkor finden wir - wie beim Einen Ring auch - das Motiv, in gewisse Dinge Teile der eigenen Macht einzubringen. Melkor verlieh seinen Untertanen Teile seiner eigenen Macht ( der Grund für seinen zunehmenden individuellen Stärkeverlust) und Sauron brachte in den Ring einen Großteil seiner Macht ein. Dieser Aspekt des Ringschmiedens mag also durchaus von Melkor kommen, wohingegen die Schmiedefertigkeiten an sich bei Aule erlernt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich habe mal nachgeguckt und dort steht:

Sauron ist ein Maia der einst im Dienste des Valars Aule stand und von diesem viel über die Schmiedekunst lernte.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Sauron

Was du meinst finde ich nicht, hast du einen genauen Link dazu Morinehtar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ihr müsst es mal so sehen:

Aule konnte brilliant schmieden. Melkor war allerdings auch nicht der schlechteste. Von Aule hat er wahrscheinlich das schmieden der Ringe an sich glernt. Von Morgoth wie man sie zum Bösen benutzt. Das würde beide Aussagen vereinigen und würde auch der geschichte nicht im wege stehen, oder ihr sogar wieder sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...