Zum Inhalt springen

Bildtitel der History of Middle Earth Bücher


mannkunaufer

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal die Cover dreier Bände aus der Buchreihe "History of Middle-Earth" angeschaut.

Da ich ein ziemlicher Freak bin und es mich verrückt macht, wenn ich etwas was mit Mittelerde zu tun hat, nicht beantworten kann, wende ich mich mal an euch..

Hier die Bilder:

Meine Frage ist: Was ist abgebildet?

E15016.jpg

?

the_shaping_of_middle_earth_band_4.jpg

(Minas Tirith; Aber wer sind die Soldaten, kenne das Banner nicht)

sauron-defeated-bild_13440.jpg

(Numenor Turm beim Untergang?)

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bücher vorliegen hast, musst du einfach nur die Coverinformation nachschlagen. ;-)

Ich habe meine HoME leider gerade nicht hier, aber wenn mich nicht alles täuscht sind die Illustrationen von Howe:

1) Elwings Turm

2) Die Belagerung Angbands

3) Der Untergang von Anadune (später Numenor, wie du schon vermutest)

Die Cover sind also schon inhaltlich etwas abgestimmt, deswegen ist Minas Tirith eher unwahrscheinlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir Cadrachs Antwort aus diesem Thread weiter. Auch andere der Antworten dort könnten dir vielleicht nützlich sein.

Was man unter "empfehlenswert" versteht, hängt ganz von der Intention des Lesers ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Raxsaiceadare

Vielleicht hilft dir Cadrachs Antwort aus diesem Thread weiter. Auch andere der Antworten dort konnten dir vielleicht nutzlich sein. Was man unter "empfehlenswert" versteht, hangt ganz von der Intention des Lesers ab.

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich nochmal, was ist hier zu sehen?

 

HME-12-THE-PEOPLES-OF-M-E-p.jpg

Drei Schiffe, also die Überfahrt von Elendil und Co. nach Mittelerde? Aber so schimmernd weiß? Erinnert eher an Elbenschiffe. Ansonsten, wenn es die Überfahrt Elendils ist dann würden die drei Türme (?) im Hintergrund diejenigen der Emyn Beraid sein. Und wer steht dort im Hintergrund?

Edit: Klärung siehe nächster Post. 3 Schiffe wären auch überhaupt nicht genug, um Elendils Überfahrt darzustellen. Isildur hatte zwar 3 für sich und seine Angehörigen, sowie Hab und Gut bekommen, Elendil aber zusätzlich 4 und Anarion 2.

And this: 

das_tolkien_lesebuch-9783423214148.jpg
Bruchtal?

Bearbeitet von mannkunaufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Internetrecherche ist das erste Bild nur unvollständig auf dem Buchcover abgebildet. Ganzheitlich sieht es so aus:

 

c8da46f958274aa69a5c7ff935a4ddf0.jpg
 

Im Hintergrund ist ein schwarzes Schiff der Numenorer zu sehen.

 

Edit: Die Szene referiert auf die Geschichte Tar-Elmars. Eine der "Unfinished Tales". Es stellt tatsächlich Numenorische Schiffe dar, 3 Weiße und ein Schwarzes. Metaphorisch soll das die Noble und Gute Seite der Numenorer darstellen (weiß), aber auch auf ihre dunkle (Unterdrückung der "Wilden" Mittelerdes, Quasi Kolonialisten) hinweisen.

Bearbeitet von mannkunaufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...