Zum Inhalt springen

Premieren-Erlebnisse


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Man, wir (móka, Aset und ich) sehen ja schon ein bisschen dämlich auf diesen Fotos aus! *GGG*

In Wahrheit sind wir natürlich solch blendende Schönheiten, das faßt die Kameralinse geplatzt wäre. :L

Hey, mir fällt gerade etwas auf: Auf Bild 12 hat Aset ja meinen Elbenmantel an! Frechheit! :mecker: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wurden wir vor allen bloßgestellt...man hat unsere Geheimnamen verraten. :-O;-)

Nee, im Ernst ich bin schon ziemlich zufrieden mit dem Artikel. Ich hatte mit Móka ja auch lange genug den ganzen Abend vorbereitet.

Am Tag vorher waren wir sogar mit kleinem Gruppenfoto auf der Titelseite der Zeitung!

Übrigens, wen's interessiert: Die erwähnte Gruppe "besunder volc" ist meine Mittelaltergruppe. Ein paar von Euch haben zumindest einen Teil der Feuergaukler auf dem Usertreffen kennengelernt.

@Aset: Ich habe Móka ein Original dieses Artikels gegeben. Da mußt ihr Euch jetzt drum schlagen! :-O

Grüße, Tawariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich werd ja gleich echt neidisch!!! Bei meiner Premiere (leute haltet euch von Dachau fern), war nix los. nix. wirklich überhauptnichts. Ein paar eingeschlafene erwachsene in den hintersten reihen, die dauernd zum pinkeln sind, und ich in der 6. oder 7. Reihe. Von wegen genickstarre. das war gar nicht schlimm. aber kiefersperre! und wie mir danach die lachmuskeln wehgetan haben! Ich war die ganze zeit

- mit weit aufgerissenen augen oder

- laut lachend (gimli)

dagesessen. Wow. Der film war entschädigend, aber es waren wirklich nur 20 leute da. Ich glaub ich zieh um

(am liebsten gleich nach düsterwald. :-O nein, ich schwimm schnurstracks zu Legolas :-D !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann werden wir die LEute, die bei uns keine Karte mehr bekommen haben zu Dir schicken.

Wir hatten 1500 Besucher in 6 Kinosäälen. Alle bis auf den letzten Platz voll...(die Sääle, nicht die Zuschauer :-O )

Lag vielleicht auch nur an der tollen Premierenfeier, die Móka und ich auf die Beine gestellt haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Wenn Interesse besteht, mache ich mal einen Thread auf, wo sich die Leute melden können, die gerne bei ROTK bei uns erleben wollen. :)

Dann suche ich auch mal Infos zusammen wo übernachtet werden kann (für diejenigen, die von weiterherkommen).

Hmmmm.... eigentlich kann ja fast daraus ein kleines Forum-Treffen gemacht werden.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Móka, was Du da anbietest! :-)

Ich hatte dieses Jahr schon genügend Stress, die Karten für uns zu besorgen...nicht dass wir da etwas versprechen, und es nicht halten können.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh - habt ihr nicht was mit dem cineplex zu tun???? also ich kann jetzt schon mal sagen : ich will karten :-) und bei mir können auch so 2/3 leutchen pennen (wenn man nachts noch dat hügelchen nach ockershausen rauf kommt :-) ...!

achja - hätte auch interesse die premierenfeier irgendwie mitzugestalten...

gruß, Órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gentîm:

Ich kann Êm nur zustimmen. Bei uns in Siegburg war zwar das Kino mit sieben Sälen und knapp über 1500 Plätzen ausverkauft, aber richtig toll verkleidete mußte man suchen, ich meine jetzt nicht Leute, die sich einfach nur einen Umhang umgebunden haben. Und Rahmenprogramm gabt nix nix nix.... :-/

Ich hoffe, ich habe mein Kostüm bis Dezember fertig, dann kann ich auch in voller Montur gehen :-)

Múrinthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja moka: wo ist denn das tolle kino`?

An dieser Stelle antworte ich mal für Móka. Es ist das Cineplex in Marburg (an der Lahn zw. Kassel und Gießen).

Ich bin zwar eigentlich Student, aber jobbe dort seit 2,5 Jahren na der Kasse. Ist zwar meistens ein wenig öde, aber manchmal hat es auch seine Vorteile: Kostenlos Kino gucken! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Muh!

*Thread aus der Versenkung heb*

Sodele, bald ist es soweit. Der 3. Teil läuft an.

Ich gehe stark davon aus, dass ihr zur Preview in eurem Kino des Vertrauens sein werdet. :-)

Berichtet doch, was es vor Ort zu sehen gab. Hat das Kino etwas organisiert? Wie war die Deko? Die anderen KinobesucherInnen? Die Stimmung im Sall? .....

Wer Fotos hat, kann diese dann in der Galerie veröffentlichen.

Wir werden euch auch da einiges zeigen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war noch spassig. war in zürich an der vorpremière. hatte natürlich viele gandalfs, arwens, legolas' und aragorns. die stimmung war echt gut, zwischendurch sogar szenenapplaus (als gandalf den denethor niederschlägt). wir hatten extrreme sicherheitsvorkehrungen, mit metalldetektor. anschliessens gab's im landesmuseum (wunderschöner altes gebäude, wie ein schlösschen) ne premièrenparty. wir waren umringt von pferden mit nazgûls und der lichtdesign auf dem alten gebäude war super.

- Editiert von milwen am 15.12.2003, 22:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milwen: Hab grad was in Deinen neu eröffneten Tread geschrieben von wegen wäre gestern gerne in Zürich an der Vorpremiere und der Party gewesen. Du gehörst also zu den Glücklichen, die dabei sein durften. *beneid* ;-)

Wie gesagt, ich darf noch bis Mittwoch Abend warten....

Grüsschen

Beli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den film so früh zu sehen war schon toll, aber die premièrenparty war für mich nicht so speziell. ich war sowieso alleine und kenne keine anderen hardcore-lordoftherings-fans persönlich. es waren einfach zelte da, wo man was essen und trinken konnte. bin bald wieder gegangen. aber die leute waren zum teil wirklich lustig kostümiert. ich war mit meinem elbischen namen in elbischer schrift auf meiner tasche ziemlich langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin dann nun auch wieder Zuhause.

War in Trier im Kino und wir hatten keine Platzkarten, da es für die Nacht wohl keine gab, das hieß: So früh wie möglich anstellen.

Um 17 Uhr sollte Teil 1 beginnen, so dass die Pforte zum Kino um halb öffnete. Wir hatten einen guten Stehplatz, mittig, wobei sich die später-Angekommenen natürlich vorne an den Seiten postierte!!! Übrigens sehr effektiv bei einer kleinen Tür von ca. 1,50m Breite und einer Wartenschlangenbreite von 4,5 m!

Schließlich öffnete die Tür, dann begann der Kampf gegen den Schmerz :-( ! Bin wirklich schon oft gequetscht worden, aber in diesen 3 Minuten verlor ich während des Presswurstspielens auch noch ne Menge Haare, meine Freundin vermutet nun Unfruchtbarkeit, etc.

Naja, diese Opfer waren die Logenplätze wert :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt auch schon eine halbe Stunde wieder daheim. Naja ich mußte feststellen, daß ich eine der wenigen Kostümierten war. Außer mir gabs auf drei Kinosääle verteilt noch einen Gandalf, einen weiblichen Legolas, ein paar Mädels aus Rohan und zwei Pannesamtelben! Die Mädels aus Rohan haben sogar ein Foto von mir gemacht :-O . Nur mit meinem Fotoapparat hat mich leider niemand geknippst. Schade! :-( Naja vielleicht nächstes mal. Feier gabs keine. Aber dafür sind wir 50 Minuten in der Tiefgarage gestanden weil sich keiner zuständig fühlte den Schranken einfach zu öffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Augsburg waren auch net soo viele verkleidet....

Ich hatte ja noch ein Premieren-erlebnis der besonderen Art ;-( Mitten im Dritten Teil is plötzlich der Film gerissen :mecker: Nach ner 15minütigen Pause isses dann weitergegangen, allerdings haben die dann ne Szene übersprungen *grml* und konnten "aus technischen Gründen nicht mehr zurückspulen".... :mecker:

Aber sonst wars echt schön :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelches programm?

Keine spur *grummel*

Ich bin allerdings auch ungewandet gegangen.

Das einzigste Bemerkenswerte waren die zwei Elbenkrieger, die sich mit Polsterschwertern gekloppt ham. :-O

Bei uns wurde nach jedem Film applaudiert und als Denethor niedergeschlagen wird( hat er auch verdient), Legolas den Ollifanten besiegt hat und nach Legolas weiser Feststellung:"Ein Ablenkungsmanöver"

Und der saal hat sich immer gefreut, wenn es wieder hiess:"Orks"

Ich dann im dritten Teil immer nur gebetet:"Sag bitte nichts blödes"

Der Legolas kriegt aber auch immer die dümmsten Sachen in den Mund gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Düsseldorf war toll! Es herrschte richtiges Con-Feeling, so mit Mittelalterständen und Mittelalter-Musik und ziemliche vielen in Gewandung... mal davon abgesehen, dass sich ziemlich viele Leute da rumgetrieben haben, die ich doch iiiirgendwo schonmal gesehen hab dieses Jahr... :-O

Viele Grüße an die MElings von Boromir, Faramir und Theoden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein premierenerlebnis war dieses jahr ein ganz besonderes!

ich genoss ROTK wie die beiden anderen teile die jahre zuvor im kino meines vertrauens! ein wunderschönes, kleines kino mit einer tollen atmosphäre!

dieses jahr war jedoch so einiges anders! das kino wurde im laufe des jahres umgebaut! das gesamte kino wurde renoviert und ein weiterer kleiner saal für besondere und spezielle filme wurde dazugebaut! das ganze wurde neu in einer art römischen säulenhalle verpackt! einfach wunderschön sag ich euch! dazu kam, dass das kino im dezember seine pforten schloss um die arbeiten abzuschliessen! die premiere von ROTK war sozusagen auch die premiere des neuen kinos! es gibt nun neue kinosessel mit getränkehalterung! ich war der erste der es sich im sessel bequem machte! stellt euch dass mal vor!!! :-D gleiches gilt fürs klo! :-O

allerdings war ich der einzige der etwas tolkienistisches trug! und das will etwas heissen: ich trug ein t-shirt mit den ringrunen und den EINEN um den hals! und ich war der auffälligste! :kratz:

auf jeden fall wars ein einmaliges erlebnis - nicht nur wegen dem film!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Kino wurde auch kein besonderes Programm geboten.

Und auch nur wenige Verkleidungen waren zu sehen.

Einer, der war auch schon 2002 da, setzte als Verkleidung einfach eine Weihnachtsannmütze mit Zöpfen auf und meinte er wär ein Krieger! :kratz:

Jeddem seine Interpretationen! :-O

Vereinzelt Mäntel und eine Frau war in Waldläuferkluft zum Filmmarathon angetreten.

Schade eingentlich, dass es so wenige waren, aber ich selbst hatte mein Gewand nicht bei mir und somit auch nicht an!

Aber dafür haben sich in den Pausen sehr gute Diskussionen und Kontakte ergeben.

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 18.12.2003, 16:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Isildurs Erbe

Meine Erlebnisse waren nischt so toll, wie einen normalen kinobesuch, eben nur nachts.(abgesehen von den Plätzen. Reihe 15 Platz 22 war das glaub ich)

Kostüme gabs nicht wirklich viel, umgenauso 3 hobbits und eine(n) Elben(in.

P.S. War jemand von euch im Kinopolis in Bad Oenhausen?

P.S. Hat sich jemand von euch das Triple Feature angetan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Triple war echt super. Ich war zwar die einzige, die verkleidet war, war mir aber ziemlich egal. Meine Freundin hat sich wenigstens noch nen Rock und ein schönes weites Hemd angezogen, aber der Rest war echt schwach. Na ja...Dafür hat uns eine in der ersten Pause angesprochen, wo wir denn die geilen Klamotten her hätten :-D

Die Stimmung war auch echt super. Die Leute haben an vielen Stellen applaudiert (z.B. als Gandalf endlich Denethor mit einem sanften Schlag "ruhigstellt" ;-) ) und am Schluss gabs natürlich nochmal fetten Applaus. Nur so ein paar Idioten waren da, die das Ganze wohl ins Lächerliche ziehen wollten und ständig blöde Kommentare abgegeben haben, is aber niemand drauf eingegangen und dann wurds ihnen wohl auch langweilig. Und so richtig genervt hat eigentlich nur, wenn die Kerls hinter uns sich zugeprostet haben und die Bierflaschen geklirrt haben *Augen verdreh*

Ansonsten klasse, Lob an die Freiburger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...