Zum Inhalt springen

Premieren-Erlebnisse


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

So, ich eröffne hier schon mal einen Thread, in dem ihr eure Premieren-Erlebnisse posten könnt.

Bin mal gespannt, was so zusammen kommt. Ich würde z.B. gerne lesen, was in anderen Orten so zur Premiere veranstaltet wurde. :-)

Also bitte nicht nur solche "Ich fand den Film ganz toll"-Post, sondern was an Premierenfeiern o.ä. gelaufen ist.

:-)

Grüße, Tawariel (Marburger Kino-Premieren-Orga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ tawariel:

*gggg* ich hatte die selbe idee und wollte auch sowas eröffnen. :-O warst eben schneller. ;-)

und ich weiß auch, welchen grund du hattest, diesen thread zu machen (den selben wie ich *g*):

da tawariel und ich das programm zu preview von ttt im marburger kino organisieren, wollen wir natürlich wissen, was so bei den anderen kinos abgeht.

frei nach dem motto: wo war die beste premiere? und warum?

schreibt doch eure 'erlebnisse' auf. was gab es im euren kino zu sehen? welche kostüme? was wurde sonst noch so angeboten? gab's 'ne show? usw. und, was ganz wichtig ist: fotos!!! macht schöne fotos, die wir hier veröffentlichen können. :)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich kann da schon einmal einen kleinen vorgeschmack schildern:

bei uns in der kinostrasse haben sie zwei riesengrosse türme aufgebaut.

die premiere von den zwei türmen ist bei uns in basel eben gleichzeitig die neueröffnung eines kinos.

also ein doppel-event.

wir werden uns am 18. um 14 uhr treffen, da haben freunde einen saal gemietet, da werden wir uns die special version anschauen, um uns so die zeit kurzweilig zu gestalten, und gleichzeitig auch eingestimmt zu werden :-)

dann, um 19 uhr gehts ab ins kino.

der definitive bericht kann ich NOCH nicht abgeben, der kommt aber noch.

es liegt in der luft, ich weiss es wird grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Habe bei uns in Köln, wo ca. 6000 stolze Premierenbesucher im Cinedom auf 9 Kinos verteilt waren viele aus der Black Metall Szene gesehen. Des weiteren waren wiedermal die Leute der Live-Rollenspieltruppe in ihren Kostümen da. Ansonsten war alles begeistert auf den Film am warten. Und nach 15 Minuten endloser Werbung fing er an. Alles war ruhig und staunte beim Anfangsduell.

Doch am Ende konnte ma in viele enttäuschte und müde Gesichter blicken. Fragen nach, warum habe ich diese Strapze auf mich genommen, waren an allen Ecken zu hören.

Für Leute die die Bücher nicht kennen mag dieser Film gut sein, doch die die Bücher kennen, waren größten teils enttäuscht bis sauer. Ich als alter FX Fanatiker war auch nicht mehr so aus dem Häusschen, wie beim ersten. Trotzdem war es ein Erlebnis, wenn auch nicht wie erhofft. :kratz: :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Kino war totales Chaos...

alles fing damit an, dass beim ersten Teil der Film gerissen war :mecker: , nachdem ne halbe stunde werbung war. Dann war der Ton zu leise und und und...

Den zweiten Teil ham si erst um halb 1 gespielt und dann kam erst noch die Werbung :mecker::mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war's bei mir?! Also, die Stimmung vorm Kino und vor den Kinosäälen war schon toll. Einige verkleidete, einerseits super Kostüme wie schöne Elbenkleider (keine Gardinenelben *g*) oder auch ein Nazgul (huhu, als der an mir vorbei ging hab ich Gänsehaut bekommen...hatte auch so Rüstunge an Füßen und Händen wie ein Nazgul *schauder* :-O ) aber auch so 08/15 Kostüme. Es gab Merchandising Stände, Table Top wurde gespielt und es war schön dekoriert.

Naja, das war alles ganz schön, aber dann im Kinosaal wurde es anders. Die Leute, die um uns saßen waren teilweise wirklich nervig. Wenn man denen bei den Gesprächen zugehört hatte (und das blieb nicht aus) hat man schon ein Schauder übern Rücken bekommen. (doofe Kommentare zum Film, haben das Buch nicht gelesen usw. :-/ )

Bevor die Gefährten um 20 Uhr anfingen, hat noch so ein Kinotyp das Rahmenprogramm erklärt. Um 23 Uhr gabs dann Kostümwettbewerb, Quiz, usw.

Und was ganz krass ist: Wenn man wollte, konnte man sich nach den zwei Türmen noch kostenlos die Originalfassung angucken oder die Extended Version der Gefährten angucken oder das Playstation 2 Computerspiel auf der Kinoleinwand zocken :) Find ich toll, daß die sowas anbieten aber ich habs nicht geschafft *gg* Wäre ja auch blöd, den Film gleich nochmal anzusehen und ich schau ihn heute abend ja eh nochmal an *g* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern abend im Kino und musste erstaunt feststellen,das ich so ziemlich die einzige Kostümierte war ! Ausser einem Frodo,einer anderen Elbin und zwei Kriegern waren sie alle in Jeans unf T-shirt da...Nee nee :-/

Wir mussten so ca. eine halbe Stunde vor dem Kinosaal warten,weil er noch nicht geöfnet werden konnte.Als man dann die Tür geöffnet wurde,stürmten alle auf einmal los und die Tür hat beängstigend in den Angeln geknackt.

Ansonsten verlief der Abend störungsfrei,außer das wir einige Probleme mit unseren Sitzplätzen hatten und nachdem der Film angefangen hatte in ein anderes Kino verfrachtet wurden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht selbst beweihräuchern, aber ich kann was zur Marburger Premiere sagen, die ich organisiert habe.

Moka und Aset können aber auch noch etwas dazu schreiben. :knuddel:

Also, erst einmal hatte ich u.a. mit Hilfe Mokas einiges auf die Beine gestellt. Da ich in einer Mittelaltergruppe bin und im Cineplex arbeite, lag es nahe, da etwas zu machen. Letztes Jahr hatte ich zwar schon was organisiert, aber dieses Jahr war mehr los. Wir hatten Feuergaukler (die Forumstreffer 2002 dürften uns kennen), Schaukämpfer, elbische Schreibstube, Quiz, Tauschbörse für Ü-Ei-Figuren, Kettenhemd und Rüstungsanfertigung u.a. Die Musiker von Poeta Magica sorgten für das entsprechende Flair. Den besten Witz brachte ihr Harfner Johnny, der sich mit seiner Harfe in den gläsernen Aufzug setzte und auf- und abwärtsfahrend klampfte.

Moka hatte mehrere Kilo Plätzchen gebacken, die wir freigiebig verteilten. Es waren keine einfachen Plätzchen, es waren natürlich hobbitsche und elbische Motive: Hobbitfüße (Schokoraspeln als Haare ;-) ), Pilze, grüne Blätter und gelbe Sterne.

Ausserdem hatten wir Spaß daran, einfach mit wallenden Kleidern und wehenden Ärmeln über die Treppen zu huschen, oder als putzige Hobbit Kekse zu verteilen.

Toll fand ich, dass viele Besucher in Gewandung kam, auch wenn es z.T. sehr billig wirkte. Immer noch besser als ein bauchfreies Girlie-Top.

Wir hatten z.B. auch eine Zwergenfrau mit Axt und Schild als Besucher. Ich habe einen Moment gebraucht, um zu erkennen, das es eine Bekannte aus meiner Rollenspielgruppe war. :anonym: Und dann muss ich mich von dieser Fusselnase auch noch als Elbenpack beschimpfen lassen! Also sowas! Muss elb sich sowas gefallen lassen. Naja, was soll elb sich über diese Kurzlebigen ärgern. Das lohnt sich nicht! ;-)

An diesem Abend wurde übrigens auch der Begriff für eine sehr wohlgenährte Elbe geprägt: Kaloriel

Apropos wohlgenährt: Es war auch sehr spaßig, gewandet beim Thailänder gegenüber Essen zu holen. Die haben ziemlich verstört geguckt. Nach dem Motto: Was sind das denn für Leute? Barfuß? Spitze Ohren? Seltsame Frisuren? Komische Kleidung? :kratz:

Es war einfach ein toller Abend! Ständig mußte man sich für ein Foto in Positur werfen. :-D Das war doch sehr schmeichelhaft. Und natürlich haben wir nicht vergessen, der Presse gegenüber noch einmal ausdrücklich das Tolkienforum zu erwähnen und einen Flyer in die Hände zu drücken! :-O

Götter, was freue ich mich auf nächstes Jahr!!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Premiere:Super!!!!

Das erste was ich sah als ich mich endlich durch die Massen gewuselt hatte war ein Nazgul.Die ganzen Leute mit spitzen Ohren waren reichlich vertreten(für nächste mal werd ich mir auf jeden Fall auch solche zulegen) und etliche Schwerter und Stäbe*schwärm*!!Oh und nicht zu vergessen ein Krieger!!

Die Atmosphäre war super und ich kann es kaum erwarten den Film nochmal zu sehen und nächsten Dec. zittere und fiebere ich nur noch entgegen!! :-D

Film:

Den Film kann man zwar mittlerweile wirklich nicht mehr mit dem Buch vergleichen, aber wenn man ihn einfach nur als Film sieht ist er finde ich gigantisch!!

Die änderungen finde ich aber größtenteil schon schade.Die Hollywood-romanze hätte nicht so ausgebaut werden müssen,aber naja,dafür wissen wir jetzt wer das Snowboarden erfunden hat und wie*gg*Einfach auf ein Schild stellen und die Stiegen runter :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

so, dann versuche ich mal tawariels bericht zu ergänzen.

sie erzählte ja schon, was wir alles gemacht haben. von mir kommen nun kleinere andekdoten. :-O

die plätzchen kamen wirklich gut an. :-D stellt euch einfach eine hobbit vor, die mit dem kommentar "hobbitfüße gefällig?", plätzchen in deiser form anbietet. *gggg* die meisten haben erstmal gelacht oder geschmunzelt.

ich hatte einige sprüche aus dem ersten teil ausgedruckt, welche wir dann im kino verteilten. auf den toilettentüren kam z.b. "pedo mellon a minno". :-O innnerhalb der toiletten wurden die einzelnen türen mit den verschiedenen spezies gekennzeichnet und zwar in der entsprechenden höhe (d.h. hobbits weit unten und die ents am oberen ende).

christin erzählte mir dann folgendes.

als sie mal für kleine elben mußte, wählte sie natürlich die tür, die mit elb gekennzeichnet war. nach ihr kamen noch zwei mädels rein. "oh, mist, elb ist schon besetzt....", sagte die eine. "welche tür nehmen wir denn jetzt?", fragte die andere, "hobbit ist zu klein.....zwerg auch...." "oh, schau mal istari & menschen sind auf unserer höhe.....nehem wir die!"

tja, was soll ich da noch sagen? ich haben mich weggeschmissen, als sie mir das erzählte. :-O

noch 'ne anmerkung zu der sprüchen:

wir waren am überlegen, ob wir auf der männertoilette den spruch "auch der kleinste vermag den lauf des schicksals zu ändern" aufhängen, haben aber uns dann auf unsere gute erziehung erinnert und es gelassen. :L

ach ja, die zwergenfrau hatte übringends einen bart. *goil*

atenio

- Editiert von mondkalb am 19.12.2002, 20:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

so, hier mal die ersten bilder. sind von einem guten freund gemacht worden (danke alamar!). leider zu dunkel. :-( aber ich denke, da kommt noch was.

Bild1400.jpg

das bin übrigends ich. :-O im hintergrund ist aset.

Bild1406.jpg

noruiloth, tawariel & aset.

Bild1411.jpg

gregor von der flammenwand in aktion.

Bild1417.jpg

nochmal flammenwand (unschwer zu erkennen *ggg*).

atenio

- Editiert von mondkalb am 19.12.2002, 20:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

meine premieren erlebniss waren nicht so doll. mittlerweile kann ich verstehen warum ufa pleite geht :-D

die haben tatsächlich die doppel-vorstellung und den zweiten teil in dem gleichen kino verfrachtet d.h. ich habe mir karten für meine freunde und mich gekauft für den 2. teil. und dann kamen wir an und mussten feststellen das wir mit anderen etwa 75 leuten die arschkarte gezogen haben, WEIL die leute mit den karten für doppelvorstellung schon drinn saßen und logischerweise die besten plätze schon wegwaren. :mecker:

und das hat uns keiner vorhergesagt. sonst hätte ich mir die doppelkarten gekauft und im mallorca manier mit einem handtuch den platz reserviert :-)

dann wurden wir reingelassen und es gab einen riesen kuddelmuddel. weil es auch etwa 20-30 leute gab die nur die karte für den ersten teil hatten. und einige von denen haben das ganz zufällig vergessen *lol* das sie für den 2. teil nicht bezahlt haben. also musste abgezählt werden und jeder musste seine karte vorzeigen.

ergebnis:

ich saß in der 3. reihe (nackenstarre lässt grüßen) und der film fing mit guten 20 minuten verspätung an. suppa doll. kompliment an die peoples von ufa palast in köln.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perun

Das ist ja echt blöd! :-/

Wir haben in unserem Kino feste Sitzplätze, wie in einem Theater. Man kauft sich einen bestimmten Platz, und da gibt es kein Gerenne um den besten Sitz! Und man weiß eben schon wo man im Kino sitzt.

Ist eine ziemlich coole Sache! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde das im Maxx (mein Stammkino) auch so gut, daß man feste Plätze hat! Was nur blöd war, beim Double Feature saß ich in der hintersten Reihe, da wo alle Leute vorbeimüssen um auf ihre Plätze zu kommen :mecker: vorallem mitten im Film das ständige Klo-Gerenne, wahnsinn, daß die Leute nicht mal eine Zeitlang stillsitzen können! *g* Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich nächstesmal nicht sitzen werde :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

eine kurze erklärung zu dem bild (den rest macht tawariel).

die lady in blau ist goldbeere, daneben tawariel und dann ein edler recke.

ps: tom war auch da, hoffentlich gibt's fotos von ihm. :-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Wie schön, Frodo hat ein Foto von mir ins Netz gestellt! Danke!

Ja, das in der Mitte bin ich: Lady Tawariel

@moka:

Es gibt wohl noch mehr, aber die habe ich noch nicht. Ja, auch unser Tom Bombadil soll dabei sein. Da es die Fotos von Coco sind, muss ich warten,, bis ich sie kriege.

- Editiert von Tawariel am 22.12.2002, 16:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Premiere war super!

Erst saß ich da und niemand war da und plötzlich tauchen ein Nazgul, ein Waldläufer und eine Elbin auf! Das war ein: Endlich Freaks Erlebnis!

Manche Leute musste man ja direkt abhalten davon denen die Ohren abzureißen... das es solche verrückten gibt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

so, dann mal zu der erklärung, wer auf den fotos zu sehen ist:

bild 1

das ist Z!!! (manche kenne ihn vom forumtreffen. ich hatte ihm dieses priesterkostüm für 'ne fete genäht)

bild 2

von links nach rechts

noruiloth, tawariel & aset

bild 3

noruiloth, ich (bin da in die kniee gegangen), aset

bild 4

noruiloth (habe ich erwähnt, dass ich auch ihr kleid genäht habe? :-) )

bild 5

ich & aset

bild 6

gäste

bild 7

gäste

bild 8

gandalf lebt!

bild 9

ich & tawariel

bild 10

gast

bild 11

nochmal 'n gast

bild 12

aset

bild 13

wieder 'n gast

ein großes danke für die bilder an stratos! :knuddel:

atenio

- Editiert von mondkalb am 27.12.2002, 16:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LadyGreenleaf

Wow! Bei euch war bei der Premiere ja richtig was los! bei uns war das um ehrlich zu sein nicht so aufregend! 20 uhr fing der erste Film an (mitten drin als mal nur Musik kam, hatte das band irgendein problem und die musik leierte) und gegen 0 uhr der zweite! Und bei uns war NIEMAND verkleidet! Wirklich keiner! :-O Ich hatte mir schon überlegt mich hübsch zu machen!*g* Aber ich hatte irgendwie so eine Ahnung dass hier tote Hose sein würde! Naja war trotzdem geil (schon allein wegen der Filme! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sindafalath

Bei uns sind bei der Mitternachtspremiere immer leute rausgerannt um popcorn zu kaufen mitten im film, mitten ind der schlacht ich hätt mich aufregen können.

Es war auch welche kostümiert zwei nazguls und zwei hobbits. ich hätte mich auch gern verkleidet aber wenn man dann ganz alleine ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

*glucks* endlich, mein erster Post hier im Forum.. :-)

Bei uns in Siegburg waren nicht allzu viele verkleidete. Leider liefen die Filme alle fast zeitgleich in 6 Kinos... ;-( das Gedränge kann man sich also vorstellen. Bei Teil 1 wars ziemlich unruhig, die Leute sind ständig rein und raus, aber beim zweiten Teil war mehr Ruhe.

Vom Kinobetreiber aus und auch so ist garnichts gewesen, es hätte auch jeder andere Film anlaufen können :-( fand ich persönlich schade, aber naja, wenigstens liefen die Filme ohne Zwischenfall wie Filmriss oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...