Zum Inhalt springen

Elbisches Tattoo deuten ;-)


Divina

Empfohlene Beiträge

Das Tattoo ist für mich nach wie vor nicht verständlich, wenn ich versuche, es allein mit meinen Tengwarkenntissen zu entschlüsseln, egal, welche Sprache oder welchen Modus ich zugrunde lege.

Meine Vermutug beruht auf den bereits angegebenen Annahmen.

Ob der Träger des Tattoos tatsächlich mit diesem Schriftzug sagen wollte: "voce sul cuore", bleibt Spekulation, es sei denn, er ist identisch mit jenem "massimo il poeta dei sogni" (lt. Profil aus Vicenza), auf dessen gesammelte Texte man kommt, wenn man die Wortgruppe googelt. Muss ich dir jetzt wirklich den Link nochmal suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tattoo ist für mich nach wie vor nicht verständlich, wenn ich versuche, es allein mit meinen Tengwarkenntissen zu entschlüsseln, egal, welche Sprache oder welchen Modus ich zugrunde lege.

Meine Vermutug beruht auf den bereits angegebenen Annahmen.

Ob der Träger des Tattoos tatsächlich mit diesem Schriftzug sagen wollte: "voce sul cuore", bleibt Spekulation, es sei denn, er ist identisch mit jenem "massimo il poeta dei sogni" (lt. Profil aus Vicenza), auf dessen gesammelte Texte man kommt, wenn man die Wortgruppe googelt. Muss ich dir jetzt wirklich den Link nochmal suchen?

Ah nein, brauchst Du nicht :-) Danke...

jetzt versteh ich das erst. na gut, dann werd ich wohl mal den versuch starten und ihn mit unserer lösung konfrontieren ':-)

toi toi toi,...ich meld mich wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ailinel, jetzt bin ich aber platt ... bin richtig gespannt, ob es stimmt. Da musst Du aber wirklich sehr kreativ gesucht haben. Wie Du auch sagst, nur von den Tengwar her ist da nichts Sinnvolles zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ailinel, jetzt bin ich aber platt ... bin richtig gespannt, ob es stimmt. Da musst Du aber wirklich sehr kreativ gesucht haben. Wie Du auch sagst, nur von den Tengwar her ist da nichts Sinnvolles zu lesen.

Huhu, hier bin ich wieder !

Also: Wir liegen falsch ! er wusste erstmal gar nicht was ich überhaupt mit dem Satz "Voce sul cuore" sagen will :-) Er hatte es nicht auf das Tattoo bezogen.

Welche Infos wären denn wichtig um es herauszubekommen, oder wäre ein besseres bild nützlich oder kann ich es grad stecken? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! ;-)

Also, ohne deutlich besseres Foto bin ich mit meinem Latein, äh... Italienisch, am Ende.

Boh echt die Männer immer :-) Ich werde mein Bestes geben um mehr Infos oder ein besseres Foto zu kriegen.

Verdammt echt - hätte ich das Foto doch nur selbst gemacht und nicht meine Freundin :-) ich hätte da nochmals

näher hergezoomt...haha

ich meld mich sobald ich irgendwas rausbekommen hab nochmals...

aber vielen Dank vorerst...

Nochmals kurz, sind wir uns von keinem einzigen Wort sicher? Kann kein Wort 100% gedeutet werden vom bisherigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der Gute das mal aufschreiben, was er sich da so mäßig hat tätowieren lassen, dann hätten wir evtl. eine Chance.

Da kommt mir gerade eine (vielleicht verrückte) Idee:

Wenn man die ersten zwei Tengwar inkl. Tehtar nimmt, sie um 180° dreht und von rechts nach links liest, kann man bite (engl. beißen) lesen. Zwar nicht in korrekter Spiegelschrift, wie Tolkien es gemacht hat, aber naja, vielleicht ein Hinweis?

post-5128-0-80612100-1291299274_thumb.jp

post-5128-0-09550400-1291299280_thumb.jp

Bearbeitet von Ithilwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der Gute das mal aufschreiben, was er sich da so mäßig hat tätowieren lassen, dann hätten wir evtl. eine Chance.

Da kommt mir gerade eine (vielleicht verrückte) Idee:

Wenn man die ersten zwei Tengwar inkl. Tehtar nimmt, sie um 180° dreht und von rechts nach links liest, kann man bite (engl. beißen) lesen. Zwar nicht in korrekter Spiegelschrift, wie Tolkien es gemacht hat, aber naja, vielleicht ein Hinweis?

haha - beissen? :-)

ahm...das könnte sogar sein ! haha...er hat mir jedenfalls zum thema beissen mal was erzählt :-) haha...aber lässt man

sowas tattowieren?

das wäre dann das ganze wort? und in english bite? oder auch im italienische dann übersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute

Kann mir wer dieses Tattoo übersetzen ?

Ich weiß beim ersten zeichen ist das kabel drüber hab aber leider kein besseres bild.

Aber das erste zeichen sieht aus wie das "i" in tengwar

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Kann mir wer dieses Tattoo übersetzen ?

Ich weiß beim ersten zeichen ist das kabel drüber hab aber leider kein besseres bild.

Aber das erste zeichen sieht aus wie das "i" in tengwar

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...