Zum Inhalt springen

Übersetzung


Gast Sprint

Empfohlene Beiträge

Hallo Sprint!

Ich habe mir den Text mal angesehen und ein kleines Stück gelesen. Also 1.) Es sind Tengwar (so nennt man elbische Schriftzeichen). Und 2.) Scheint es sich hier um einen Text in deutscher Sprache zu handeln. Zumindest waren die Worte, die ich in der Kürze der Zeit entziffert habe in deutsch. Allerdings habe ich nicht alles komplett gelesen.

Aber schaue dir bitte mal diese Seite an. http://www.kfunigraz.ac.at/~katzer/tengwar.html

Mit Hilfe der Tengwarkarte und den vielen Beispieltexten wirst du sicherlich auch selbst eine sehr gute Übersetzung des gesamten Textes erstellen können.

Allerdings werde ich auch mal eine Übersetzung vornehmen, denn es interessiert mich auch sehr, was dort geschrieben steht.

Wenn du es übersetzt hast, kannst du ja deine Version hier mal posten und dann können wir ja mal vergleichen, ob wir auf das gleiche Ergebnis gekommen sind.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das heute mal selber übersetzt. geholfen haben mir dabei zwei gegoogelte Bildseiten

http://ardalambion.i...and_tengwar.gif

http://www.warofther...kien_quenya.jpg

Den übersetzten Text möchte ich aber hier nicht posten, da dies wie auch schon "Ithilwen" bemerkte, eine Beschreibung für einen Geocache ist.

Bearbeitet von Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi leute

könnt ihr mir helfen ?

ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein Amulett schenken , auf dem folgendes in elbisch draufstehen soll :

Ich liebe dich , mein Engel

wäre dass dann

mell im le , balannya

Wäre nett , wenn ihr mir helft :)

ps : wie sieht das dann in tengwar aus ?

Bearbeitet von Lareniar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

könnt ihr mir helfen ?

Hallo Lareniar und Willkommen im TolkienForum!

Es genügt, wenn Du Deine Anfrage in einem Thread schreibst, hier ist sie fehl am Platz. Antworten auf Deine Anfrage kannst Du im Thread "Was heißt dieses Wort/dieser Satz auf elbisch?" erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...