Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warum altert Gollum obwohl er den Ring hat und Bilbo nicht?

Hervorgehobene Antworten

Gollum hat über 500 jahre den ring und altert....dann hat er ihn eine lange zeit(60 jahre)den ring nicht gehabt ....altert aber nicht so extrem wie bilbo

Bearbeitet ( von golwin)
nervigen Untertitel entfernt.

Ich glaube nicht, dass Gollums Veränderungen wirklich dem Altern zuzuschreiben sind, sondern ein Nebeneffekt der Ring-Wirkung und der Anpassung an seine Jahre im stockfinsteren Berg ist.

Dass er danach nicht altert, vermute ich, liegt daran, dass er dem Ring viel mehr verfallen ist als Bilbo. Deswegen konnte Bilbo danach normal weiterleben - eben mit dem normalen Alterungsprozess, während das für Gollum nicht mehr möglich war. Bilbo konnte ja auch ohne den Ring noch glücklich sein, im Gegensatz zu Gollum.

• Ersteller

Ich glaube nicht, dass Gollums Veränderungen wirklich dem Altern zuzuschreiben sind, sondern ein Nebeneffekt der Ring-Wirkung und der Anpassung an seine Jahre im stockfinsteren Berg ist.

Dass er danach nicht altert, vermute ich, liegt daran, dass er dem Ring viel mehr verfallen ist als Bilbo. Deswegen konnte Bilbo danach normal weiterleben - eben mit dem normalen Alterungsprozess, während das für Gollum nicht mehr möglich war. Bilbo konnte ja auch ohne den Ring noch glücklich sein, im Gegensatz zu Gollum.

Danke...ich habe wegen dieser frage die ganze nacht nicht schlafen können^^

Du hast Probleme *g* :kratz:

es ist eigentlich nicht Gollum-Speziell.

Praktisch alle Ring-träger sind sehr alt geworden. Sogar bei Samweis wird erwähnt das er ein sehr langes Leben hatte. Und er trug den Ring nur recht kurz und wurde sehr alt trotzdem der Ring zerstört war.

Zum anderen könnte man dem Ring ein paar sporadische Teufeleien unterstellen. Er verschwindet und taucht auf wenn er gefunden werden will. Man könnte vermuten das Wesen die dem Ring noch nutzen können länger leben als jene die quasi verbraucht sind.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.