Zum Inhalt springen

Warum altert Gollum obwohl er den Ring hat und Bilbo nicht?


Alucard

Empfohlene Beiträge

Gollum hat über 500 jahre den ring und altert....dann hat er ihn eine lange zeit(60 jahre)den ring nicht gehabt ....altert aber nicht so extrem wie bilbo

Bearbeitet von golwin
nervigen Untertitel entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Gollums Veränderungen wirklich dem Altern zuzuschreiben sind, sondern ein Nebeneffekt der Ring-Wirkung und der Anpassung an seine Jahre im stockfinsteren Berg ist.

Dass er danach nicht altert, vermute ich, liegt daran, dass er dem Ring viel mehr verfallen ist als Bilbo. Deswegen konnte Bilbo danach normal weiterleben - eben mit dem normalen Alterungsprozess, während das für Gollum nicht mehr möglich war. Bilbo konnte ja auch ohne den Ring noch glücklich sein, im Gegensatz zu Gollum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Gollums Veränderungen wirklich dem Altern zuzuschreiben sind, sondern ein Nebeneffekt der Ring-Wirkung und der Anpassung an seine Jahre im stockfinsteren Berg ist.

Dass er danach nicht altert, vermute ich, liegt daran, dass er dem Ring viel mehr verfallen ist als Bilbo. Deswegen konnte Bilbo danach normal weiterleben - eben mit dem normalen Alterungsprozess, während das für Gollum nicht mehr möglich war. Bilbo konnte ja auch ohne den Ring noch glücklich sein, im Gegensatz zu Gollum.

Danke...ich habe wegen dieser frage die ganze nacht nicht schlafen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich nicht Gollum-Speziell.

Praktisch alle Ring-träger sind sehr alt geworden. Sogar bei Samweis wird erwähnt das er ein sehr langes Leben hatte. Und er trug den Ring nur recht kurz und wurde sehr alt trotzdem der Ring zerstört war.

Zum anderen könnte man dem Ring ein paar sporadische Teufeleien unterstellen. Er verschwindet und taucht auf wenn er gefunden werden will. Man könnte vermuten das Wesen die dem Ring noch nutzen können länger leben als jene die quasi verbraucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...