Zum Inhalt springen

Wer weiß was über Elwings Turm und Turm der Perle?


Morinehtar

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder ein bisschen im Historischen Atlas geblättert und da ist mir auf Seite 38 (Karte zum 2 Zeitalter) der Turm der Perle (steht auf einer der Zauberinseln) und Elwings Turm weit oben im Norden aufgefallen.

Also was hatte der Turm der Perle für eine Bedeutung? Hab weder in Ardapedia noch sonstwo was über ihn rausfinden können. Und Elwings Turm steht laut Ardapedia in der Bucht von Eldamar wieso hat in Fonstad so weit im Norden eingezeichnet?

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Morinehtar!

Ich hab mich mal ein wenig mit deinen Fragen beschäftigt und im "Buch der Verschollenen Geschichten Teil 2" über den Turm der Perle ein Gedicht in 2 unterschiedlichen Varianten gefunden. In diesem Gedicht wird der Turm der Perle äußerlich beschrieben, aber welche Bedeutung dieser Turm hatte, konnte ich leider dem Gedicht nicht entnehmen. Das Gedicht heißt: "Das Lied vom Schläfer im Turm der Perle" und ist im oben genannten Buch im Kapitel V "Die Geschichte des Seefahrers Earendel" zu finden.

Dort habe ich auch einen Hinweis gefunden, dass Elwings Turm im Norden am äußeren Rand des Scheidemeeres erbaut war.

Vielleicht hat Fonstad den Turm deshalb soweit nördlich in die Karte gemalt.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe. Weißt du zufällig noch welche Bedeutung Elwings Turm hatte? Hast mir schon sehr geholfen :daumen:.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morinehtar!

So aus dem Stand heraus kann ich deine Frage jetzt nicht beantworten und komme heute auch nicht mehr dazu nachzuforschen, aber wenn du dich noch etwas geduldest, werde ich morgen gern für dich nach einer Antwort suchen.

Aber ich freue mich, dass ich dir schon helfen konnte.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morinehtar!

Der Turm in dem Elwing lebte, wurde für sie als Heimstatt errichtet, weil sie Earendil nicht auf seinen Fahrten durch den Himmel begleitete, da sie die Kälte und weglose Leere nicht ertrug. Sie liebte die Erde und die sanften Winde über den Seen und Hügeln. Sie wohnte in dem Turm am Ufer des Scheidemeeres und die Seevögel kamen zu ihr. Da sie die Fähigkeit besaß sich ebenfalls in einen Seevogel zu verwandeln, flog sie oft mit ihnen und wenn sie Earendil erblickte, der von seiner Himmelstour zurückkam, dann flog sie ihm entgegen.

Genau kannst du diese Geschichte dazu im Silmarillion im Kapitel XXIV Von Earendils Fahrt und dem Krieg des Zorns lesen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...