Zum Inhalt springen

Warcraft 3


Gast Nóm_the_Wise

Empfohlene Beiträge

Gast Nóm_the_Wise

Heyho!

Wer von euch zockt eigentlich regelmäßig Warcraft 3? Ich finde dieses Gott-Spiel darf man hier nicht außer Acht lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, is ja nu bei mir schon ne weile her...

Aber so toll fand ich das Spiel nicht, es wird seeehr schnell langweilig! AoM is da viel besser!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es ganz cool.

Hab es auch(bis auf die Nachtelfen) durchgespielt.

Aber ich muss zugeben das es im Single-Player nich so der Bringer ist.

Ich habe es jedoch vor einiger Zeit ma auf ner Lan gezockt und das hat richtig Bock gebracht.

Also Single-Player :-/

Multi-Player :-O:) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Eben! Single Player sux! :T

Nur im Multiplayer ist es richtig gut und ich muß sagen, es ist seit langer Zeit wieder das erste Spiel, an dem ich länger als zwei Wochen sitz. Vor allem bei der klasse KI (die zwar manchmal ihre Aussetzer hat), mit der ich mr immer noch n bissel schwer tu.

Außerdem war es auch das erste Spiel, in dem ich die Einzelspieler-Kampagne gern gespielt hab. Einfach weil die Story total in sich aufgeht. Klasse gemacht.

@Grimlock: Nur LAN oder auch bnet?

Welche Rasse bevorzugst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich muss mal wieder ganz blöd fragen, ist das ein PC-Spiel oder Brettspiel ?? Und warum geht es da ?

Sorry in der Hinsicht leb ich glaub ich noch hinterm Mond ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein PC Spiel, eher gesagt ein Echtzeit Stragie Spiel (also so ähnlich wie AoM (nur nich so gut)) :-O

Worum es da geht sollen dir mal lieber die größeren Sympathiesanten (hoffe das wird so geschrieben...) erzählen, ich würds zu negativ erzählen :-O

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na is nich schlecht abba die im I-net sind mir viel zu gut oder ich bin zu doof dafür kann auch sein.

Ich find den Single Player echt toll. Nur man kann den nich öfter als 2 mal spielen dann wirds Langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Hat das Game auch, aber überzeugt hats mich ehrlich gesagt nicht. Gekauft hätt ich mirs wahrscheinlich auch nicht, aber wenn mans einmal hat spielt man es halt. Multiplayer kenn ich mich nirgends aus :( und SinglePlayer, naja war das eirklich nicht so toll :-/

*meinung-mit-allen-anderen-teil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nóm_the_Wise:

Also ich habe es bis jetzt noch nich im b-net weil das irgendwie nich funzt.

Spiele am liebsten mit den Nacht-elfen aber die Untoten sind auch ganz coll. Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Ich bevorzuge ganz klar die Untoten. Mit denen komm ich einfach am besten zurecht und bin auch in meinen Taktiken variabler. Ansonsten spiele ich Ork. Die sind gut wie immer! Ich liebe es ein paar Grunzer und Tauren mit "Bloodlust" in die gegnerische Base zu jagen. Die nehmen einfach alles auseinander.... :)

@Aragorns hero: Hast du noch nie von der Warcraft-Reihe gehört? Schon die Vorgänger waren sehr erfolgreich und ein Muß für jeden Echtzeit-Strategie-Fan. In den ersten Teilen ging es um den Kampf zwischen Menschen und Orks um die Vorherrschaft auf diesem Kontinent. Mit dem dritten Teil sind nun zwei neue Rassen dazugekommen: Die NAchtelfen und die Untoten. Die Story is halt, daß die Untoten die alten Kontinente überfallen und unaufhaltsam scheinen. Menschen und Orks fliehen Richtung Westen auf einen sagenumwobenen 3. Kontinent, wo sie auf die NAchtelfen treffen die dort leben und denen es gar nicht gefällt, das irgendwelche rüden Kreaturen in ihre heiligen Wälder eindringen. Zum Schluß schwappt die untote Horde mit ihren dämonischen Generälen auch in diesen Kontinent und wollen den Weltenbaunm zerstören, um hier herrschen zu können. Notgedrungen gehen die drei verfeindeten Rassen der Menschen, Nachtelfen und Orcs ein Zweckbündnis ein, um eben dies zu verhindern.

Das spiel ist nach dem traditionellen Muster: du kannst verschieden Gebäude bauen in denen du dann verschiedene Einheiten oder Forschungen in Auftrag geben kannst, die du dann mit den zwei Rohstoffen Gold und Holz bezahlst. Jeder RAsse stehen eigene Einheiten zur Verfügung. Ziel des Spiels ist es (wie so oft) die Basis deiner Gegner dem Erdboden gleich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Vorgänger waren erfplgreich weil sie viel besser waren.

Ich finde Warcraft 2 viel besser als den verkorksten dritten Teil!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Ach was. das zweier war schon gut, aber die Balance war zu einseitig. Die beiden Rassen haben genau die gleichen Einheiten gehabt. Sie hießen zwar anders und sahen auch anders aus, aber früher wars doch so: Haben sich zwei entsprechende Einheiten geprügelt hat immer die gewonnen die angegriffen bzw. den ersten Treffer gelandet hat. Beim neuen Warcraft haben sich die Jungs von Blizzard endlich mal was ausgedacht und man hat viel mehr taktische Möglichkeiten als im zweier. Außerdem finde ich die integrierten Helden klasse. Das liefer nochmal einen abwechslungsreichen Aspekt zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Einheiten gleich waren musste man doch grade eine gute Taktik haben! Und ich persönlich finde es besser wenn Blizzard zwei Völker mit gleichen Einheiten ins Spiel einbaut anstatt vier dermaßen unausgeglichene...

Das mit den Helden ist zwar ganz nett, ist aber auch nich wirklich praktisch... wenn man sich in eine Schlacht stürzt muss man seine Armee dirigieren und nicht irgendwelchen Helden befehlen ihre "Specials" zu benutzen! Da is AoM um vieles besser, da benutzen die Helden ihr "Specials" von selber!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Warcraft 3 ist das beste Spiel, was ich in diesem Jahr gezockt habe. Der absolute Überflieger auf dem Spielemarkt.

Von den Grafiken ist dieses Spiel gegenüber seinen Vorgängern natürlich haushoch überlegen. Und die Video-Zwischensequenzen...*schwärm*.

Die KI ist absolut genial, und die Kampagnen sind sehr gut um die einzelnen Völker und den eigenen Helden kennenzulernen.

Ich habe immer am liebsten die Untoten gespielt, da die sich selbstständig regenerieren, ohne das man sie irgendwie behandeln muss. Das find ich eine sehr nette und hilfreiche Eigenschaft.

Ich persönlich finde es absolut genial, das die Einheiten in ihren Werten und Eigenschaften unterschiedlich sind. Das macht die Welt interessanter.

Einziges Manko fand ich, war, das der Seekampf wieder herausgenommen worden ist, der mir bei Warcraft 2 so viel Spass gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Um den Seekampf bin ich nicht wirklich traurig. Der hat mir nie so recht gefallen! :-/

Ich spiel auch am liebsten Untote! Die sind schön schnell und ich liebe die Necromancer!! :-D

Ach so: Jedes Volk regeneriert sich selbsständig. Die Orks und Menschen nur am Tag. Die Elfen nur bei Nacht und die Untoten nur auf verseuchtem Gelände.

@Elleshar: Da muß ich dir widersprechen: Gewonnen hatte früher immer der, der am schnellsten eine Armee aus dem Boden stampfen konnte. Mit der ist er dann einfach in die generische Base gerannt. Das hat für mich nicht viel mit Taktik zu tun. Außerdem: mit dem Patch 1.04 sind die Rassen so ausgeglichen wie nie! Jede Rasse hat auf einem Gebiet Vorteile, dafür steckt sie in einem anderen aber auch ganz schön zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Ich glaub zwar nich dass das hier jemals enden wird aber egal... :-O

Da ich das Spiel schon lääängst wieder von der Platte geschmissen hab kenn ich den Patch leider nich...

Hmm, in fast allen Echtzeitstrategiespielen ist es doch so das der gewinnt der am schnellsten viele Rohstoffe sammelt und so ne große Armee aufbaut :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist ja interessant, das sich alle vier Völker regenerieren. Kann es sein, das das auch erst mit einem Patch dazukam, denn ich hatte keinen installiert, als ich das Game gezockt habe.

@Elleshar:

Es stimmt, das es in fast allen Echtzeitstrategiespielen drauf ankommt, schneller als der Gegner eine Armee aufzustellen.

An Taktik kann ich da llerdings nur folgende Punkte feststellen:

Gemäss den vorhandenen Rohstoffen Schwerpunkte im Abbau bilden.

Günstige Punkte mit Türmen zupflastern (meine Lieblingstaktit).

Und zuguterletzt die Kampfgruppen aus den richtigen Einheiten zusammenstellen.

Aber so richtig kommt das nicht an Strategie und Taktik ran.

Wenn man ein Spiel spielen möchte, was darauf den Schwerpunkt legt, kann ich nur Schach empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ja schach trifft die sache ganz gut...

ODer wenn du bei Medievel ein eigenes Spiel erstellst mit gleichen Armeen... :-O

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Nee, die Einheiten haben von Anfang an schon alle regeneriert. Das hat nüscht mitm Patch zu tun.

Schnell muß man wirklich in allen Echtzeit-Strategiespielen sein. Aber man muß auch schnell in die richtige Richtung wirtschaften und sich felxibel auf den Gegner einstellen. Was bringts mir wenn meine drei mal so starke Guhl-Armee, von ein paar Minotauren zu Mus geschalgen wird? Außer Spesen nix gewesen! Oder wenn sich meine ultrastarken Abominations hilflos von ein paar winzigen Hippogrifreiterinnen abschießen lassen müssen? Bei W2 war noch klar auch welche Taktik der Gegner geht: es gab ja nur eine. Bei W3 ist es die Kunst jeder möglichen Taktik schnell und effektiv entgegen wirken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine ausgewogene Armee ist keine Taktik, die muss man haben wenn man kein absoluter Newbie ist (ich hasse das wort)...(jetzt auf deine Beispiele bezogen)

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salve zusammen.

ich bin nen recht skilleder battle.net zocker ;-) lvl 12 1vs1, lvl 11 rt, lvl 3 at ;-) und lvl 10 ffa. wenn jemand sich jemand von euch so in der drehe bewegt vom skill oder höher würd ich gern mal ne runde at spielen. bin übrigens n811. europe - ti.ger ist mein acc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann werde ich auch mal kurz was zu Warcraft 3 sagen:

Also es wurde von der Presse ja ziemlich hochgejubelt und ich find es auch sehr gut, vor allem die Fantasy-Story gefällt mir. Aber ich bin auch Elles Meinung, dass AoM besser ist. Ich bin riesiger Fan der ersten beiden Teile der AoE-Serie und finde daher das Gameplay der Spiele aus dem Hause Ensemble Studios besser.

Obwohl Warcraft die bessere Stroy hat, wie ich finde.

- Editiert von Maximo am 01.02.2003, 16:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...