Zum Inhalt springen

WM Tippspiel 2010


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Wilkommen zum Tippspiel zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 des Tolkienforum

Natürlich gibts auch zur WM in Südafrika wieder ein Tippspiel,bei dem jeder herzlichst eingeladen ist teilzunehmen.

Zu gewinnen gibt es diesmal Ruhm und Ehre und die Erennung zum amtierenden TF-Tippmeister bis zur nächsten EM dann. Und wer jetzt noch nicht mitmachen will, dem ist auch nichtmehr zu helfen ;-)

Keine Ahnung von Fussball haben ist bei einer WM keine Ausrede! Jawoll!

Nun zu den Regeln:

Getippt wird diesmal auf kicktipp.de, und unsere schöne Tipprunde findet sich genauer gesagt unter

www.kicktipp.de/tolkienforum

Links unter "Mitglied werden" könnt ihr euch anmelden. Beachtet dabei bitte folgendes:

  • Nutzt euren Forumsnick zur Anmeldung, dann weiß ich wen ich da freischalte und alle Anderen wer so viel besser getippt hat als sie.
  • Ihr müsst keine e-mail Adresse angeben wenn ihr nicht wollt. Dann dürft ihr aber euer Passwort nicht vergessen :P

Sobald ihr angemeldet seid könnt ihr dann auch die Spielregeln lesen. Trotzdem nochmal hier zur Übersicht:

  • Getippt werden darf bis zum Beginn eines Spiels.
  • Die Tipps der anderen seht ihr erst nach Ablauf der Tippfrist.
  • Getippt wird auf das genaue Ergebnis.
  • Es gibt zusätzlich noch Fragen z.B. nach dem Weltmeister und den Gruppensiegern. Diese müssen bis zum Beginn des ersten Spiels getippt sein (11.6. 16:00)
  • Pro "Spieltag" gibt es einen Spieltags-Sieger. Dafür gibt es zwar keine Punkte, aber falls am Ende mehrere Tipper die gleiche Anzahl Punkte haben dann gewinnt der mit mehr Tagessiegen.

Noch kurz zur Punktevergabe:

  • Jede richtig beantwortete Frage gibt 4 Punkte.
  • Für die Vorrunden Spiele gibt es: 2 Punkte für die richtige Tendenz, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 4 Punkte für das komplett richtige Ergebnis.
  • Ab dem Achtelfinale gibt es doppelt so viele Punkte: 4 Punkte für die richtige Tendenz, 6 Punkte für die richtige Tordifferenz und 8 Punkte für das komplett richtige Ergebnis.
  • Getippt wird immer auf das Endergebnis, also auch nach dem Elfmeterschießen. Richtig, es macht ab dem Achtelfinale keinen Sinn auf ein Unentschieden zu tippen.

Ein kleines Beispiel:

Sagen wir mal das Vorrunden-Spiel Kamerun:Dänemark endet 13:12

Gertrude hat 0:0 getippt und bekommt keinen Punkt, das Spiel ist ja nicht unentschieden ausgegangen.

Hans-Martin hat 1:9 getippt und bekommt auch keinen Punkt, Dänemark hat ja verloren.

Joachim hat 23:0 getippt und bekommt 2 Punkte, Kamerun hat ja gewonnen.

Dietlinde hat 1:0 getippt und bekommt 3 Punkte, da Kamerun mit einem Tor Vorsprung gewonnen hat.

Holger hat 13:12 getippt und bekommt 4 Punkte, weil das einfach keiner wissen konnte...

Und falls Kamerun:Dänemark jetzt das Finale wäre und 13:12 enden würde bekämen alle doppelt so viele Punkte wie im obigen Beispiel, und irgendjemand würde Gertrude auslachen :ugly:

Wozu dieser Thread wenn man ja doch wo anders tippt?

Um jeden dran zu erinnern dass er noch tippen sollte.

Um Fragen zu beantworten.

Um sich zu freuen wenn man mal gut getippt hat.

Um sich zu ärgern wenn man mal nicht gut getippt hat.

Um derer zu huldigen die immer gut liegen.

Um die zu bemitleiden, die immer daneben tippen.

Damit ich immer mal wieder die Übersicht posten und dumme Kommentare abgeben kann.

Wozu ist dieser Thread nicht da?

Um ganz allgemein über die WM zu reden.

Um darüber zu staunen dass Österreich nicht dabei ist.

Um darüber zu staunen dass die Schweiz dabei ist. ;-)

Um darüber zu diskutieren ob Christiano Ronaldo gutaussehend ist oder nicht.

Um Panini-Sticker zu tauschen.

etc.

Und nun genug geschwafelt, hopp hopp zum anmelden!

Angemeldete Teilnehmer:

01 Anastasia

02 kamaaina

03 Merry

04 Ordwergar

05 wm

06 uwjaguar

07 morme

08 Alestorm

09 segg (= A_Brandybuck)

10 Elentari

11 Andy09 (ein Freund von Ordwergar)

12 Ainu

13 Tinuthir

14 Arthemie

15 LFM

16 Thuni

17 Doreen

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeenau :-)

Noch kleine Anmerkung:

Wer aus welchen Gründen auch immer seine Tips nicht rechtzeitig im Tippspiel abgeben kann, aber Zugriff aufs Forum hat kann sie mir notfalls auch per PM schicken. Dann kann ich die Nachtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wir gewinnen wir gewinnen wir gewinnen* :bounce:

Wenn du mit *wir* *uns* meinst, dann jaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce: dann erwart ich aber auch den ultimativen Weltmeistertipp von dir *brav auf die Schweiz gesetzt hat* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich ja bisher nur eine handvoll Leute gemeldet. Da geht noch was...

Gut finde ich, dass man jetzt die Ergebnisse der anderen Mitspieler erst sieht, wenn man selbst auch getippt hat. pf_smilie_0.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn,s ana so lieb fragt :love: , bin ich natürlich auch wieder dabei!

Schaun mer mal wie gut :bounce: schlecht :wut: blind :anonym: oder irre :ugly: ich tippe.

Die größte Frage ist aber , ob ich es schaffe immer auf dem aktuellen stand zu bleiben :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich bin eigentlich total Fußballunwissend und es ist sogar schon eine beachtliche Leistung von mir das ich das Anfangs- und Enddatum der WM kenne...

Aber beim Tippen hab ich meist Glück, also mach ich einfach mal mitpf_smilie_22.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich kann jetzt schon voraussagen, dass ich letzter werde, aber ich bin dabei :-)

Gibts nen Trostpreis? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...nur mal ne Frage, ob ich das nu richtig kapiert hab.

Ich hab jetzt sowohl die Fragen in der Maske eingegeben als auch den 1. und 2. Spieltag (Oh Gott, das wird was :anonym: ). Dann hieß es, dass die Tipps abgespeichert sind...werden die nu erst jeweils bei Spielbeginn angezeigt?

Heißt das ich könnte die nochmal ändern bis dahin?

Kann die nämlich sonst nirgends sehen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich kann jetzt schon voraussagen, dass ich letzter werde, aber ich bin dabei :-) Gibts nen Trostpreis? :anonym:

Ich sehe das hiermit als Herausforderung und werde mich bemühen noch schlechter zu sein, ohne dabei zu schummeln :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausforderung angenommen :-O

Ich weiß auch nicht. Ich weiß meist durch Magazine und Medien eigentlich schon, welche Mannschaften als stärker und welche als schwächer eingeschätzt werden. Aber wenns dann drum geht, Ergebnisse zu tippen, hört sich meist einfach alles auf bei mir :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das ich könnte die nochmal ändern bis dahin?

Links im Menu findest du den Punkt "Tippabgabe", da kannst dann den Spieltag auswählen und ändern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändern kann man bis das Spiel beginn (bzw. die Fragen bis das Eröffnungsspiel beginnt).

Die genauen Zeiten findest du dort

Wenn du sehen willst was du getippt hast, dann einfach (nochmal) auf Tippabgabe gehen, da sind sie alle drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß meist durch Magazine und Medien eigentlich schon, welche Mannschaften als stärker und welche als schwächer eingeschätzt werden.

Da ich bei Sport meist geistig abschalte weiß ich nichtmal das. Also habe ich grade in guter alter Rollenspielertradition ausgewürfelt und was da rauskam schien sogar mir unglaubwürdig... aber es ist lustig. (ich weiß nicht ob man das hier verraten darf? ich machs mal nicht, dann seid ihr alle überraschter *g*)

Ich glaube das ganze wird viel amüsanter als jede Wm davor :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändern kann man bis das Spiel beginn (bzw. die Fragen bis das Eröffnungsspiel beginnt).

Die genauen Zeiten findest du dort

Wenn du sehen willst was du getippt hast, dann einfach (nochmal) auf Tippabgabe gehen, da sind sie alle drin :)

Öhm...jo. Soweit war ich. Wann werden diese "Fragen"-Tipps geschlossen? Auch beim ersten Spiel dann?

Und meine Frage war eher, ob ich irgendwann mal sehen werd, was ihr andere so getippt habt...bei Fragen und bei den Spieltagen (dort dann vermutlich jeweils ab Anpfiff...?)

Raffs nit, da bin ich ja mal gespannt :anonym:

@Thuni: Rollenspielwürfel? Geil, kam dann auch sowas wie 17:8 raus? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Ergebnisse hab ich mit einem w6 ausgewürfelt.... aber ich muss gestehen ich hab mich da doch grob vertan mit den listen. Hab mir so einen gratisplaner aus einer Zeitschrift und da hab ich vergessen umzublättern sodass ich nur für 16 Mannschaften ausgewürfelt habe... muss das wohl nochmal tun... vielleicht wirds dann auch realistischer und nicht Honduras schlägt im Endspiel die Elfenbeinküste mit 5:2 :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirds dann auch realistischer und nicht Honduras schlägt im Endspiel die Elfenbeinküste mit 5:2 :anonym:

Hahaha :-O :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt grad ein bisschen genervt von dieser Tippspiel-Seite.

Hätte gerne die Tipps für heute geändert, komme aber seit über einer Stunde nicht auf die Seite. Keine Ahnung, ob da was überlastet ist oder sonstwas...aber blöd find ichs schon, wenn man vor dem Spiel nimmer reinkommt, ich werd nicht jedes Mal schon Tage vorher tippen können...

Man kommt auch immer unterschiedlich weit. Mal kann ich mich einloggen und dann wird man rausgeworfen, mal kann ich mich einloggen und komme zur Tippabgabe und werde dann rausgeworfen, also bissel frustrierend is das schon *das mal loswerden musste*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Server scheinen etwas überfordert zu sein, wenn jeder in letzter Sekunde nochmal denkt seinen Weltmeistertip ändern zu müssen ;)

Wer mal auf die Seite nicht kommt aber noch unbedingt was ändern möchte: fix ne PM an mich mit dem Tips, ich kann sie nachtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Server scheinen etwas überfordert zu sein, wenn jeder in letzter Sekunde nochmal denkt seinen Weltmeistertip ändern zu müssen ;)

Wollt nur was für heute ändern, ehrlich...Weltmeister-Tipps und so sind ja jetzt auch gelaufen, oder?

Kann man eigentlich auch tippen, wieviel Prozent der Menschen im Stadion nen Hörschaden kriegen werden? :anonym:

Scheiße, anscheinend hat das System meine Änderung doch angenommen gehabt. Hatte nämlich geändert von 1:1 auf ein 1:2 für Mexiko :anonym: Man sollte halt doch seinem ersten Gefühl trauen...*für die Zukunft merk*

Oder man traut den Würfeln, ich find die Übersicht der Bonustipps einfach zum Kugeln *auf thunis Zeile guckt*

Thuni, du solltest da unbedingt 100 Euro drauf wetten gehen, falls es so kommt, bist du bestimmt Millionärin :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man traut den Würfeln, ich find die Übersicht der Bonustipps einfach zum Kugeln *auf thunis Zeile guckt*

Thuni, du solltest da unbedingt 100 Euro drauf wetten gehen, falls es so kommt, bist du bestimmt Millionärin :-D

Das stimmt allerdings. pf_smilie_6.gif

Und Glückwunsch an alle, die 1:1 getippt haben.pf_smilie_1.gif

EDIT: Bekommt man beim Unentschieden grundsätzlich nur 2 oder 4 Punkte, weil Tordifferenz gibts da ja nicht viel zu wissen... interessiert mich nur, weil ich grad nachgeschaut hab und 2 Punkte bekommen hab. (Habe 2:2 getippt)

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gerne die Tipps für heute geändert, komme aber seit über einer Stunde nicht auf die Seite. Keine Ahnung, ob da was überlastet ist oder sonstwas...aber blöd find ichs schon, wenn man vor dem Spiel nimmer reinkommt, ich werd nicht jedes Mal schon Tage vorher tippen können...

Also vor zwei Stunden hats mich noch genervt, jetzt freuts mich natürlich, da ich mein 1:1 noch abändern wollt :anonym:

Ha! Ich lag richtig 1:1 Oleee oleee :bounce:

:bounce: *mitjubel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Bekommt man beim Unentschieden grundsätzlich nur 2 oder 4 Punkte, weil Tordifferenz gibts da ja nicht viel zu wissen... interessiert mich nur, weil ich grad nachgeschaut hab und 2 Punkte bekommen hab. (Habe 2:2 getippt)

Jops, das is so die Standard-Einstellung.

Wehe die anderen spielen jetztz 1:3, dann hätt ich meine Tips umdrehen müssen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...