Zum Inhalt springen

Lieblingshobbit


Celebrimbor

Empfohlene Beiträge

Suilad,

es würde mich interessieren wer euer Lieblingshobbit ist, begründet eure meinung bitte. Mein Lieblingshobbit ist Sam, er ist ein treuer Gefährte, er gibt niemals auf, hat immer Kraft und ist sehr mutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch sam. Wie schon in einen anderen thread erwähnt finde ich das ohne sam frodo in den Emyn Muil in eine spalte gerutscht wäre und verstorben wäre (ihr wisst was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das Rennen macht bei mir eindeutig Sam.

Er ist ein loyaler und treuer Freund und für mich

einer der mutigsten Charaktere, weil er über seinen

Hobbitschatten springt.

Merry und Pippin mag ich auch sehr gerne, sie sind

im Doppelpack einfach klasse.

Am wenigsten mag ich Frodo, kann ich leider nicht

genau begründen, mag auch vom Film beeinflusst

sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wenigsten mag ich Frodo, kann ich leider nicht

genau begründen, mag auch vom Film beeinflusst

sein.

Ich denke Du hast Recht. Eljah Wood war bestimmt nicht die beste Wahl für die Rolle des Frodo.

Denn Frodo steht Sam in Sachen Tapferkeit in nichts nach. Er nimmt den Ring in Elronds Rat freiwillig, ohne wirklich genau zu wissen, was auf ihn zukommt. Und er gibt bis zum Schluss sein bestes. Zusammen mit Sam sind die beiden ein unschlagbares Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Sam der eindeutige Held.

Vor allem in seinem Kampf gegen Kankra und auf dem Schicksalsberg.

Aber auch Bilbo mag ich sehr.

Auf seiner Reise zum Erebor ist er ein wahrer Held und ausserdem war er der einzige, der den Ring freiwillig weggab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Sam der eindeutige Held.

Vor allem in seinem Kampf gegen Kankra und auf dem Schicksalsberg.

Aber auch Bilbo mag ich sehr.

Auf seiner Reise zum Erebor ist er ein wahrer Held und ausserdem war er der einzige, der den Ring freiwillig weggab.

Hat Sam das nicht auch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also meim Lieblingshobbit ist Sam.

Er ist ein echt toller Freund

und hat viel Mut bewiesen

Sam hat nie aufgegeben und hatte immer noch Hoffnung

Natürlich war Frodo auch tapfer aber irrgentwie mag ich ihn nicht soo gerne

Pippin und Merry zusammen sind natürlich auch genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bevorzuge den Bauern Maggot. Er verkörpert den typischen Hobbit mit seiner Vorliebe fürs Essen und seiner Abneigung gegen alles "Ausserländische". Zudem ist er befreundet mit dem guten alten Tom Bombadil, was meiner Meinung nach auch nicht schaden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also in den Filmen hat mir eindeutig Pippin am besten gefallen. Er hat die ernste Grundstimmung für mich ein wenig aufgelockert und war nicht so "perfekt" wie meinetwegen Frodo oder auch Sam.

In den Büchern sind mir aber auch Frodo und Sam sehr ans Herz gewachsen! Ich weiß noch wie fertig ich war, als ich dachte, Frodo wäre von Kankra umgebracht worden... :heul:

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Filmen hat mir eindeutig Pippin am besten gefallen. Er hat die ernste Grundstimmung für mich ein wenig aufgelockert und war nicht so "perfekt" wie meinetwegen Frodo oder auch Sam.

Ich denke, Frodo und Sam waren genauso wenig perfekt wie Pippin. Wer ist schon "perfekt" und wie definiert man das? Pippin war der Unbeschwerteste und Unbekümmertste der vier Hobbits, und vielleicht auch der am wenigsten erwachsene. Aber das macht ihn nicht weniger "perfekt". Er wuchs an seiner Aufgabe später ebenso wie Frodo, Sam und Merry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht so "perfekt" wie meinetwegen Frodo oder auch Sam

Wie meinst Du denn das?

Dieses Gefühl bezieht sich jetzt in erster Linie auf den Film: Dort hatte ich immer den Eindruck, dass Frodo so vernünftig und tapfer ist und auch sehr ernst. Er übernimmt den Ring und damit eine große Verantwortung. Und Sam steht treu an seiner Seite und ist ebenso pflichbewusst und vernünftig. Vor allem Frodo scheint einfach immer alles richtig zu machen...

Pippin scheint sich dagegen des Ernstes der Lage anfangs noch nicht so bewusst zu sein, bzw. hat mit Merry zusammen einfach noch mehr Flausen im Kopf als Frodo oder Sam. Ich denke da an das Feuerwerk oder die Szene in...hm....ja wo nochmal ??!!, auf jeden Fall, als ihm irgendetwas in einen Brunnen fällt und er den totalen Krach erzeugt, während alle anderen Gefährten todernst und still waren....:-)

Sind Merry und Pippin eigentlich jünger als Frodo und Sam? Ich erinnere mich da nicht mehr dran! Das könnte ja dann vielleicht ein Grund sein, für ihr "kindlicheres" Verhalten?!

Ich hoffe, so ist es jetzt ein wenig besser nachzuvollziehen, was ich meine?! ;-)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich mag zwar alle Hobbits, aber würde für Merry stimmen. Ich fand es schön, wie ihm schon fast eine Vater-Sohn-Freundschaft mit Theoden verband und er am Ende ist, als dieser stirbt. Dann hat er meine Bewunderung dafür, dass er auf den Nazgul einsticht, um Eowyn zur Hilfe zu eilen.

Außerdem hat sein Name einen schönen Klang: Meriadoc Brandybock :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam ist der wahre Held im Herrn der Ringe. Tapfer und treu (und nicht treudoof), vernünftig und waghalsig.

Da hast du aber mal vollkommen Recht, Anshelm. Sam hat ja auch Stärke bewiesen, als er dem Ring widerstanden hat, obwohl er kein Ringträger war - aus Treue zu Frodo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hmm, das "Abstimmen" funktioniert nach wie vor nicht...?)

Ihr habt recht, SAM ist der wahre Held der Geschichte. :-D

In ihm fließen nämlich die vier großen und entscheidenden Punkte dieser ganzen Geschichte zusammen: Mut, Treue, Freundschaft, und Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist der alte Bilbo.

Er ist klug, pfiffig, flink und Willensstark. Zudem ist er nicht sehr gierig. Zudem gibt er nicht auf, auch wenn die Lage ziemlich auswegslos erscheint. Er behält einen kühlen Kopf und findet eine Lösung daumen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suilad,

es würde mich interessieren wer euer Lieblingshobbit ist, begründet eure meinung bitte. Mein Lieblingshobbit ist Sam, er ist ein treuer Gefährte, er gibt niemals auf, hat immer Kraft und ist sehr mutig.

Mein lieblings Hobbit ist Bilbo. Ich mochte ihn schon sehr in "Der kleine Hobbit", er stand seinen Freunden bei und ist sehr tapfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suilad,

es würde mich interessieren wer euer Lieblingshobbit ist, begründet eure meinung bitte. Mein Lieblingshobbit ist Sam, er ist ein treuer Gefährte, er gibt niemals auf, hat immer Kraft und ist sehr mutig.

Nun, da hat man nicht viel Auswahl. Ich tippe auf Lobelia Sackheim-Beutlin. Letztlich kommt die alte Erbschleicherin zur Einsicht und gibt Frodo Beutelsend zurück, nachdem ihr die Landbüttel und ihr feiner Sohnemann Pickel übel mitgespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...