Zum Inhalt springen

Forum-Shirt 2010 Ergebnis


Úmarth

Empfohlene Beiträge

Das Motiv für unser neues Forumsshirt wird sein:

post-106-1268049017,23_thumb.jpg

Das Motiv drucken wir auf ein weinrotes Shirt mit silbernem Druck. Der Druck erfolgt einseitig auf die Rückseite mit dem Schriftzug www.tolkienforum.de unter dem Motiv.

Das Motiv wird auf folgende Shirts gedruckt:

T-Shirt Männer

T-Shirt Girlie

Der endgültige Preis liegt bei einseitigem Siebdruck bei €15,90 + €1,45 Versand per Großbrief (in Deutschland, für die Österreicher regeln wirs einzeln), also €17,35 Gesamtpreis.

Der weitere Handlungs- und Zeitplan

  1. Stichumfrage:
    Nur heute!
    -> 8. März
  2. Shirts:
    Ich frage beim Drucker an, welche Shirts für uns in Frage kommen und werde sie hier veröffentlichen
  3. Letzte Umfrage wg. Position und Preis:
    -> 15. März
  4. Bestellungen:
    Wer ihr ein Forum-Shirt bestellen möchtet, schreibt mir eine PM. Diese sollte enthalten: die gewünschte Größe, welches Shirt, sowie am besten gleich eure Anschrift, bzw. die Art wie ihr das Shirt gerne erhalten möchtet.
    -> 27. März (dies ist die Frist für Bestellungen per PM)
  5. Bezahlung:
    Sobald wir die Anzahl wissen und der Preis feststeht, erhält jeder, der mir geschrieben hat, eine PM mit meinen Kontodaten, sowie dem exakten Preis inkl. Porto.
    -> 12. April (dies ist die Frist für Bezahlungen)
  6. Lieferung:
    Sobald alle bezahlt haben, geht die Bestellung raus. Die Lieferung wird etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen.
    -> Ende AprilEnde Mai solltet ihr eure Shirts bekommen

Und schon haltet ihr euer nagelneues, taufrisches Forum-Shirt 2010 in der Hand! Gratuliere =)

edit 22.5.: Alle Shirts sind versandt.

Das wars soweit. Alle weiteren wichtigen Informationen werde ich an dieser Stelle an euch weitergeben.

Habt ihr noch Fragen? Dann stellt sie in diesem Thread oder schreibt mir eine PM. Ich stehe zu eurer Verfügung und freue mich schon auf unsere neuen Forumshirts :-)

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage :-)

Wenn der Baum vorne auf Brusthöhe kommt, wie groß ist er dann? Kann man das dann noch erkennen, verschwimmt das nicht durch den Druck? Ich stelle mir vor, dass das für ein Brustmotiv etwas zu detailliert ist.

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Baum vorne auf Brusthöhe kommt, wie groß ist er dann? Kann man das dann noch erkennen, verschwimmt das nicht durch den Druck? Ich stelle mir vor, dass das für ein Brustmotiv etwas zu detailliert ist.

Das werden wir sehen. Aber ich denke schon, dass es möglich ist. Verschwimmen wird jedenfalls nichts. Wenn es möglich ist, wird es auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass die Stichumfrage so langfristig angesetzt wurde. Jmd, der nicht 10x am Tag od. noch nicht mal 1x am Tag ins Forum schaut hat keine Chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dich das ärgert, ist verständlich. Aber irgendwie muss man so etwas ja begrenzen. Du konntest jetzt leider nicht an der Motiv- / Farbabstimmung teilnehmen. Aber ein T-Shirt kannst Du immer noch bestellen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass die Stichumfrage so langfristig angesetzt wurde. Jmd, der nicht 10x am Tag od. noch nicht mal 1x am Tag ins Forum schaut hat keine Chance...

Verzeih, Malbeth. Ich wollte niemanden verärgern, sondern einfach die Abstimmungphase kurz halten. Ich wusste, dass so nicht jeder zum abstimmen kommen konnte, aber ich möchte die T-Shirts gerne in dem oben genannten Zeitplan fertig kriegen, bevor meine Uni wieder anfängt und ich andere Dinge im Kopf hab.

Bei der Stichumfrage ging es übrigens nur noch um die Position. Zur Auswahl standen "hinten mittig" und "vorne Brust, hinten Schriftzug". Letzteres hat mit 9 zu 5 Stimmen gewonnen.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

post-106-1268236891,34_thumb.jpg

P.S.: Dies ist nur eine Illustration. Es gibt keine Garantie, dass die Shirts so aussehen werden.

[edit: Bild korrigiert]

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich zum Endprodukt noch was sagen? Auch wenn das jetzt hier eh nichts mehr zur Sache tut, da die Abstimmung vorbei ist, aber ich finde die Aufteilung der Motive (kleiner Baum vorne Brust, Schriftzug Rücken) nicht ganz so ideal. Ich finde es etwas schade um den schönen Baum wenn man ihn nur so klein darstellt. Der Schriftzug hinten wirkt in meinen Augen etwas verloren und es ist bißchen schade um den vielen freien Platz und es wirkt dadurch eher etwas langweilig. ;-) Der große Baum hinten auf dem Rücken würde meiner Meinung nach viel mehr hermachen. :-) (oder noch irgendwas unter dem Schriftzug)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da noch ne frage, wahrscheinlich hab ich es nur überlesen, aber gibt es diesmal nur t-shirt normal (ich sag jetzt mal 08/15) zur auswahl, oder wie beim letzten mal auch girlie? nur damit ich weiß von was ich bei der größenwahl ausgehen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte bisschen das was Elbe angeschrieben hat... :kratz:

Bei dem "Probebild" wärs ja z.b. etwas seltsam weit oben angefangen (jaja, ich weiß ja, dass das nur ein Vorstellungsbild ist :-) ). Und den Schriftzug hinten alleine, fürchte ich auch etwas verloren.

Aber wer weiß, viell. siehts dann doch ganz prima aus :-)

Und wüsste immer noch gerne wie das Silber so grob wird, also ob matt oder glänzend. Da silber eh nicht so ganz meine Farbe für den Druck ist, entscheidet das bisschen mit ob ich im Endefekt überhaupt ein Shirt nehme. :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gerade eine Antwort bekommen. Ich musste allerdings wegen Druckmethode und den Shirts (die waren relativ dünn) nochmal nachfragen. Ich hoffe, bis morgen steht das Angebot fest (ich weiß, das hab ich schonmal gesagt :anonym: )

Wie ich (und andere auch) schon befürchtet habe, ist das Motiv in der aktuellen Form zu filigran. Ich habe gefragt, wie groß es sein müsste, damit es geht und auch, ob der Baum ohne die Drachen einfacher zu verwirklichen wäre.

Habt noch etwas Geduld.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ge-was?

also ich find kleinen baum vorne und schrift hinten voll gut! also ned auf anca hören der will nur revolte machen.

hält denn das silber ne perwoll wäsche? schält das ned ab? weil silber iss ja bissi kitschig im vergleich zu reinstem weiss, weiss wie die unschuld.

sind die grössen einigermassen normal? irgendwie hab ich manchmal xl shirts die grösser sind als xxl. zur not nehm ich zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anca wollte keine Revolte machen, da er hier nichts gepostet hat, wenn dann ich. :-O Und nein, ich wollte keine Revolte machen, ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar will ich Revolte machen. Ich bin immer pro Revolte. Nur halt jetzt gerade nicht wegen dem T-Shirt.

Aber prinzipiell sollte viel mehr revoltiert werden. Vor allem gegen wm. Der hats viel zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Größen können wir doch immer noch klären, wenn Umarth was neues hat :-)

Bis dahin übe ich mich in Geduld (ham heut sowieso viel zu wenig Leut)

Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes, ich habe ein Angebot vom Drucker erhalten und wir haben zwei Druckmethoden zur Auswahl:

  1. Siebdrucktransfer
    Vorteile
    a) Das Motiv ist wie gewünscht machbar
    b) Die Druckqualität ist sehr hoch
    Nachteil
    a) hoher Preis, €21,35

  2. Druck per Transferfolie
    Vorteil
    a) sehr günstiger Preis, €11,10
    Nachteile
    a) Das Motiv ist nur großflächig möglich, d.h. wir müssen nochmal über die Position diskutieren
    b) Die Qualität ist nicht so gut wie bei 1.

Ich möchte gerne wissen, wie die Stimmungslage bei euch ist, bzw. ob der Preis für 1. grundsätzlich zu hoch ist. Ich will nicht, dass es für zu viele Leute am Preis scheitert. Entscheiden wir uns für die 2. Methode, müssen wir evtl. erneut abstimmen. Allerdings könnten wir überlegen, aufgrund des günstigen Preises Shirts zu wählen, die höhere Qualität haben (wobei die Qualität der gewählten Shirts m.E. schon in Ordnung sein wird, s. Anfangspost)

Sagt mir also insbesondere, ob der Preis für euch ein Auschlagargument darstellt.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...