Zum Inhalt springen

Offizieller Test Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Dunderklumpen

Aber darüber hinaus kann auch der Nächste überhaupt nichts ändern.

Ja, bei mir geht dieser Satz nun auch.

Der Fehler ist inzwischen entweder behoben, oder er taucht nur zeitweilig auf.

Allerdings ist die Großschreibung des "ü" - übergriff - überlegenheit - übung - noch immer nicht möglich.

Wie ich sehe, gilt das auch für die Großschreibung der anderen Umlaute:

änderung - ärger - öl - öde.

Sie erscheinen alle klein.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Änderung - Öl - Öde - Übung.

Vielleicht ist's ein Macproblem...

Änderung - Öl - Öde - Übung.

Bei mir geht es nun auch. Acheros, Du tippst Deine Sachen immer dann gerade ein, wenn es bereits repariert ist oder von alleine in Ordnung ging.

Ich habe kein Mac, sondern Windows XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Tengwar Test Nummer AAAINNS:

 

 

test test

  

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch 1 mit bestehender Font-Angabe:  !

 !
Versuch 2 mit dem neuen Tengwar-Tag:  !

[tengwar] ![/tengwar]
Versuch 3 mit bestehender Font-Angabe:  !

 !
PS: Beide Möglichkeiten zur Darstellung von Tengwar scheinen problemlos zu funktionieren. Die zweite Methode mit [‌font=FreeMonoTengwar] erfordert allerdings ein Verfassen des Posts im BBCode-Modus.

PPS: Ich vermute, dass im neuen [‌tengwar]-Tag irgendetwas noch nicht ganz richtig funktioniert. Die Angabe scheint nämlich bis zum Ende des jeweiligen Posts zu gelten, und nicht nur für den Text innerhalb des Tags. Das Problem besteht nicht, wenn die Tengwar per [‌font=FreeMonoTengwar] eingegeben werden.

Zur Illustration: Der Text, der auf Versuch 1 folgt, erscheint noch in der gewöhnlichen Schrift des Forums. Der Text, der auf Versuch 2 folgt, erscheint hingegen in einer Fallback-Schrift. Das liegt daran, dass der Computer versucht, den Text in FreeMonoTengwar darzustellen. Das gelingt nicht, weil FreeMonoTengwar (so wie im Forum eingebaut) sinnvollerweise nur die Tengwarzeichen enthält, und keine lateinischen Buchstaben. Also wird der Text in einem Fallback-Font angezeigt.

Fehler gefunden: Der Code des neuen [‌tengwar]-Tags lautet wie folgt:

<span class="tengwarFont"> !<span>
Der SPAN ist also nicht korrekt geschlossen. Der Code sollte wie folgt lauten:

<span class="tengwarFont"> !</span>
Bearbeitet von mach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

  Tengwar Test

  Tengwar Test

  Tengwar Test

​Nanu, der schlaue Editor merkt es sich, wenn ich schon früher einmal hatte antworten wollen, und zitiert dann mehrfach … achje, intelligente Maschinen …

Der Editor verwendet offenbar sein superspezielles eigenes CSS, das unabhängig ist vom CSS des Forums, denn er wohnt in einem eigenen IFRAME. Also ist es nicht erstaunlich, dass er so etwas wie den span.tengwarFont anders anzeigt als im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...