Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Mondkalb

Serien-Junkie

Recommended Posts

Mondkalb

alae!

hier sind die serien-junkies gefragt (gefordert):

welche serien schaut ihr euch an? egal, ob sci-fi, fantasy, arztserien oder was auch immer. :D

ohne welche serie könnt ihr nicht mehr sein? [:] was ist der suchtfaktor daran?

atenio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saru Titmouse

Dark Angel

der Suchtfaktor sind eindeutig Logans bzw.Michael Weatherlys Augen :-D

nur zum Friseur müsster ma gehn :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

Witchblade

Sie hat es bisher aus den USA noch nicht in unser TV geschafft - RTL hat die Rechte zusammen mit Herr der Ringe und Harry Potter erworben - aber ich habe trotzdem alle Episoden sehen können.

Sie basiert auf dem genialen gleichnamigen Comic von Top Cow und besticht durch eine düstere Atmosphäre im modernen New York mit vielen mystischen und historischen Elementen die Hirn benötigen um die Symbolik und Anspielungen zu durchschauen. Mit einer genialen Yancy Butler als Sara Pezzini in der Hauptrolle, einer durchweg starken übrigen Cast, einem ins Gothic hineingehenden Design der organischen Waffe Witchblade von Ugo Serrano, einer funky Kameraführung und exzellenter Musik ist sie durchweg sehenswert.

Yancy hat für ihre Darstellung in Witchblade in diesem Jahr den Saturn Award als beste TV-Schauspielerin gegen Jessica Alba (Dark Angel), Gillian Anderson (The X-Files), Claudia Black (Farscape), Sarah Michelle Gellar (Buffy the Vampire Slayer) und Kristin Kreuk (Smallville) gewonnen.

Leider wurde die Serie, wie so viele andere - Dark Angel, Farscape, Birds of Prey und wahrscheinlich bald auch Buffy und Firefly - im blinden Aktionismus der US Sender gegen Genre-Shows gecancelt. Und das obwohl sogar Associated Press (06/11/02) zugeben mußte, daß es Witchblade zu einer "cult following" gebracht hat.

In den Special Links von Khazad-dûm findet Ihr einige interessante Links zu Witchblade.

Und alle Star Trek Serien natürlich!!! :-O

- Editiert von elentaris_hero am 01.12.2002, 21:12 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elles

*gg*

Naja is vielleicht ein bissel unpassend :( aber ich LIEBE folgende Serien:

Star Gate

The Simpsons

Futurama

hm, naja bin nich so der Serien Junkie :-O

Elles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anastasia

hm, was ich mir jeden Mittwoch gönn is Charmed, ein bisschen übersinnlichkeit hat nich keinem geschadet und der elementare kampf gut gegen böse hat ja meistens was [:]

früher hab ich immer rex geschaut, aber ds kommt ja jetzt auch mittwochs, pech gehabt *hehe*

was, wenn es dess mal wieder kommt genial is is Columbo...wie der typ über tricks und 10 ecken dann am ende doch den überführt...is halt nich das normale: wer wars, sondern: wie schafft er es diesmal! und ohne das ganze action verfollungsjagd geplänkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

@ Anastasia

Yep, Colombo ist schlicht genial!! 8-) Die Filme kann man sich immer wieder anschauen. Egal wie oft man sie schon gesehen hat, man muß doch immer wieder über sein 395. Auftauchen beim schon völlig verzweifelten Verdächtigen grinsen. :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grimlock

Also ich gucke sehr gerne und fast immer:

South park

Stargate

Futurama

Star Trek

Buffy(Sarah ist einfach die beste :-O )

gibt aber für mich keinen richtigen suchtfaktor ausser villeicht bei star trek und stargate da wird man einfach in die welt hineingezogen.

- Editiert von Grimlock am 01.12.2002, 20:46 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kilan

Also wenn ich dazu komme schaue ich folgendes:

Die Simpsons

Daria

Conan - der Detektiv *G*

Ranma 1/2

Und früher hab ich fast alles geguckt was auf Tele 5 kam (falls sich noch jemand erinnert?!) --> -Tele 5

Emergency Room

Buffy

Dark Angel

Axel! (Comedy mit Axel Stein)

Friends

Dawson´s Creek

C.S.I.

Relic Hunter

Und noch ein paar andere. :-O

Früher hab ich gerne Sledge Hammer geschaut :-O8-):-D "Meine Susi!" *G*

:L

- Editiert von Kilan am 02.12.2002, 09:40 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aragorns Hero

Star Trek - The Next Generation

Star Trek - Deep Space Nine

Star Trek - Voyager

Ein bissel einseitig ?? :kratz::-O

Okay ich schau auch noch andere Serien echt gerne an, da wären:

Simpson (ich liebe einfach Homer :-O )

Diagnose: Mord (einfach immer gut anzuschauen)

Galilaeo (zählt doch auch als Serie, oder?)

Rosanne (absoluter Kult !!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

@ Ari

Simpsons und Diagnose: Mord finde ich auch Klasse. Leider kann ich Diagnose: Mord nur noch sehr selten anschauen. :-(

Zu Simpsons kann ich nur Homer zitieren: "Mmmmmm beer!!" :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aragorns Hero

Diagnose Mord mag vielleicht was für "ältere" sein, aber ich finds einfach immer wieder lustig. Vorallem van Dyke junior sieht ja recht knuffig aus, der könnte ja glatt Mr. Mortensen Konkurenz machen ;-):-O

Eine Serie, die ich auch ganz gern gesehen hab war übrigens Babylon 5. Oder Farscape... boah die hab ich fast verschlungen *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

@ Ari

Babylon 5 und Farscape sind ja inzwischen auch schon gecancelt worden. :-(:-(

Grrrrr, dämliche Sender!!! :mecker::mecker: :mecker:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aragorns Hero

Zum Thema dämlichen Sender hab ich meinen Senf ja schon im Star Trek Thread abgegeben. Langsam aber sicher geht mir echt SAT 1 aufn Keks. Gute Serien werden gecancelt oder gnadenlos mit Werbung zugedonnert oder sie schneiden die Dinger fürchterlich zusammen :mecker:

Wenn die Öffentlichen wenigstens mal was gescheites wieder bringen würden, aber dafür haben wir ja das Glück ORF zu kriegen :bounce: da muss man solche Scherze wie von SAT 1 nicht ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

Das stimmt schon. Und wenn sich der eine oder andere deutsche Sender mal bequemen würde, die eine oder andere der wirklich coolen US Serien co zu produzieren, dann würden die Fans nicht ständig so vera*scht werden, wie es im Moment mehr und mehr passiert.

Nachdem die Fans von Witchblade eine ganzseitige Anzeige in Variety geschaltet haben, um einen neuen Sender für die Serie zu suchen und jetzt die Fans von Farscape sogar Fernsehspots produziert haben, die demnächst gesendet werden, sollten die Networks langsam mal merken, daß sie nicht so mit ihren Zuschauern umspringen können und das gedankenlose Canceln von Serien, die eine verschworene Anhängerschaft haben, zu massiver Anti-Werbung für die Sender mit entsprechenden deutlichen ökonomischen Auswirkungen führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grimlock

@Kilan: Tele 5 gibst ja wieder ist aber ein scheiss sender, nur uralter und gameliger Kram.

- Editiert von Grimlock am 02.12.2002, 15:15 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Die best Serie ist immer noch: Eine schrecklich nette Familie Al Bundy for President !!!

Erwähnte ich, dass ich alle (wirklich ALLE) Folgen auf Video aufgenommen hab, sorgfäkllitg mit Werbung rausgeschnitten ???

An zweiter Stelle kommt:

Ein Käfig voller Helden :bounce: Schade das sie im mOMENT NIERGENDS LÄUFT :-( :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

@ Frodo

Ich hatte auch mal 3 240er Tapes voll Al Bambi Episoden in LP aufgenommen. Es war immer ein Genuß sich mal ein paar Stunden am Stück Dumpfbacke und Konsorten zu geben. :-O

Leider sind die Bänder bei einem Umzug verschütt gegangen. :-( :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mortica

Wow, ein Thread für Serien-Junkies. Da passe ich doch voll dazu! :-O Allerdings werde ich mit zunehmendem Alter vernünftiger und nehme nicht mehr jede Folge die ich verpassen könnte auf Video auf. :-)

Derzeit laufende Serien die ich höchst ungern verpasse:

- Ally McBeal (aber die neue Staffel könnte mir das austreiben)

- E.R.

- Keine Gnade für Dad (einfach klasse)

- Futurama

- Simpsons

- Buffy

Klassiker (immer wieder gut):

- M.A.S.H. (Läuft glaube ich derzeit sogar.)

- Black Adder (Läuft gerade, habe es auch auf Video)

- Happy Days (Ich sage nur: Der Fonz!)

- RobiRobiRobin Hood (Eine Robin-Hood-Veräppelung allererster Kajüte! :-O )

- Babylon 5

- Pretender (Wird gerade wiederholt. Wenn es denn nur mal neue Folgen gäbe.)

- Star Trek (Einige Serien-Ableger laufen sogar.)

- Remmington Steele

Das sind meine Favoriten. Habe aber sicher die eine oder andere Serie vergessen, die aus meiner Sicht auch noch erwähnenswert wäre. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

Ally McBeal, M.A.S.H. und Black Adder schaue ich auch, wenn ich kann. Alle drei sind wirklich witzisch, erstklassig geschrieben ud gespielt. :-O Alles Serien, die man wieder und wieder anschauen kann. Dazu kommt bei Ally noch die coole Musik. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

Hmmm, kann es sein, daß Hör Mal, Wer Da Hämmert aka Home Improvement noch gar nicht genannt wurde?? :O:O :O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

MEHR POWER! HOWHOWHOW!!!

Super Serie, vor allem die Weihnachts Episoden :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elentaris_hero

Right!!!!! :-O

Unvergesslich war das Rentier, das aus der "Achterbahn"-Halterung raus in Wilsons Garten geflogen ist und die etwas "helle" Beleuchtung von Tims Haus, die von den Flugzeugen als Runway-Markierung interpretiert wurde. icon10.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mortica

Stimmt, die Serie war (und ist) klasse. Besonders Wilson der Weise aus dem Nachbargarten hat es mir angetan. :-O

Die Gespräche am Zaun sind immer hervorragend, auch was Tim aus den Ratschlägen macht.

- Editiert von Frodo am 04.12.2002, 10:23 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anastasia

Weil er es ja immer verdreht...sobald eine weisheit kommt kann man sich schon überlegen wei Tim sie diesmal verdreht :L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×