Zum Inhalt springen

Forum-Shirt 2010


Elleth

Empfohlene Beiträge

Die Argonauten sind ein bisschen Overkill, oder? :anonym:

Ich bin ein Purist, ich mags so simpel wie möglich. Das senkt die Hemmungen es auch zu tragen und sieht imho einfach stylischer aus. Mit dem Baum z.B. stelle ich mir das etwa so vor.

post-106-1266332504,16_thumb.jpg

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Argonath gar nicht mal so schlecht, so rein als Symbol. Übers ganze T-Shirt wirkt es allerdings etwas erschlagen, finde ich. Belegs Motiv finde ich total schön, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mit Sauron auf meiner Brust rumlaufen wollte :anonym:

Mein Favorit ist weiterhin der Baum. Sehr schön in Umarths Bild :-)

Noch puristischere Idee: Kleiner Baum alleine vorne rechts und hinten (zentral oben oder unten) den Schriftzug des Forums... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben ein bisschen mit Paint rumgespielt. Die Bildqualität is grauenvoll, da müsst ihr mich entschuldigen.

Hier wäre ne Idee von mir:

Edit:

Jep, stimmt war ein wenig weit unten. Hier weiter oben:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Baum gut, schlicht und schön, aber ich persönlich bin ja mal für was nicht so biederes wie die letzten Jahre. Ich bin also für Belegs Auge in tollem Rot. :cheerl:

Blau hatten wir schon! Und ich finde die Forums T-shirts sollten irgenwann aufgefächert sonen coolen Regenbogen geben *gg* :bounce:

Aber bevor wir noch lange über Farbe und Motiv sprechen: würds denn jemand überhaupt organisieren??? Das sollten wir vielleicht zuerst klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich habe eine gute Druckerei am Start, womit schon mal ein Problem geklärt wäre. Wenn sonst keiner mit Begeisterung auf den Job springt, kann ich die Organisation machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich habe eine gute Druckerei am Start, womit schon mal ein Problem geklärt wäre. Wenn sonst keiner mit Begeisterung auf den Job springt, kann ich die Organisation machen.

:daumen: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu? Hatte ich nicht gestern einen Post hier veröffentlicht? Oo

Wie dem auch sein mag, mein Senf zu den neuen Beiträgen:

Die Idee mit den Argonath scheint mir etwas zu detailliert. Saurons Auge wiederum gefällt mir in der Vektorform jetzt nicht soo sehr. Könnte man das Motiv nicht irgendwie anders modifizieren, sodass es immer noch gut aussieht? Die Vektorform wirkt auf mich unvollständig.

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also der Baum ist hübsch, keine Frage - aber halt etwas 08/15. Bisschen was "eigenes" fände ich netter, so spontan.

Das Auge muss nun nicht sein, das sieht war nicht verkehrt aus, aber weiß nicht :kratz:

Außer wir schreiben auf elbisch drunter: "Dich kriegen wir auch noch", oder so :anonym:

Sauron kommt dann mehr so auf die Unterwäschenkollektion ;-)

Farbe des Shirts: Etwas ungrelles wäre fein. Weinrot, hätten wir ja z.B. noch nie gehabt, das fände ich ganz schick. Wäre allerdings meiner Meinung nach auch nicht tragisch, eine Farbe zu nehmen, die schonmal da war. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Baum gut, schlicht und schön, aber ich persönlich bin ja mal für was nicht so biederes wie die letzten Jahre. Ich bin also für Belegs Auge in tollem Rot. :cheerl:

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Sauron-Bild jetzt noch etwas modifiziert:

syvrzpny.jpg

Ausserdem hab ich mich heute nachmittag gleich nochmals hingesessen, und drei weitere Vorschläge kreiert. Wie gesagt, die Farben müssen überhaupt nicht genau so sein. :-)

Unser Lieblings-Gollum:

cacv847s.jpg

Elbische Schiffe vor Aman:

(Original-Bild by Ted Nasmith)

jxugxf5t.jpg

Gandalf in Hobbingen:

(Original-Bild by John Howe)

l3azn6zy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen von den bisherigen Vorschlägen das "Baum-Shirt" von Umi und das Auge von Beleg sehr gut.

Wobei ich auch eher der Meinung bin, dass wir die letzten Jahre (zumindest die zwei, welche ich habe) eher was schlichtes hatten und daher dürfts auch mal was gewagteres sein. Wobei ich mich halt gerade frage, wie das Auge denn auf dem T-shirt aussieht (wohl eher etwas 'verloren'?).

Gandalf mag ich auch *aber gegen was grünes ist*

Ein Smaugilein säh bestimmt auch toll aus auf die Art :-)

Wenn wir genug Vorschläge haben, wärs sinnvoll wieder ne Abstimmung einzufügen? *zwinker*

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche der Shirts sind denn bei der Abstimmung relevant? Soll ich alle auflisten?

Soll die Abstimmung die Farben beinhalten? *noch keine Umfrag gemacht hat* :schaem:

Ich finde das Auge auch gut gelungen. Mit dem Schriftzug des Forums drunter und evt. in einem schönen Weinrot?

Was mir auch noch gefallen hätte (in einer derartigen Optik wie das Auge), das hier : post-2089-1196628273_thumb.jpg

Oder das hier:post-2126-1197056093_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hobbingen-Ding ist fast unter garantie zu filigran. Wenn Umarth den Drucker meint, an den ich denke, wird das mit dem Bild sicher nix. Ähnliches gilt für die Bilder und Gollum. Beim Auge ist es am wenigsten problematisch, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit sowas inner Art wie unserem "Urmotiv"?

shirt-back.jpg

Das gabs schonmal, weiß ich - aber ich wollte das Motiv einfach mal wieder in Erinnerung rufen, ist ja auch schon eine Weile her, dass wir ein Shirt damit gemacht haben, viele dürften es gar nicht haben und von denen dies haben, sind wohl auch ein paar der Shirts nimmer so gut!? Zumind. meine sind eher Schlaf- und Reitstallshirts geworden *g*

Vielleicht inspiriert es ja auch jemanden noch etwas zu entwerfen. :-)

@Ummi Könntest du mal abklären welche Farben es gäbe? Oder muss man die Shirts extra besorgen? Dann sollte man sich auch überlegen welches man nimmt. Zumind. die Qualität vom letzten Girlieshirt fand ich jetzt nich so toll, soll heißen: Ich zahle lieber paar Euro mehr und habe dafür etwas, dass länger hält.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Belegs Bildvorschlag Schiffe vor Aman bin ich schwach geworden, das ist eins von meinen Lieblings-Sil-Bildern.....würde ich am liebsten als Motiv auf dem T-shirt haben...

Im Prinzip wäre ich auch mit jedem anderen Motiv glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hobbingen-Ding ist fast unter garantie zu filigran. Wenn Umarth den Drucker meint, an den ich denke, wird das mit dem Bild sicher nix. Ähnliches gilt für die Bilder und Gollum. Beim Auge ist es am wenigsten problematisch, denke ich.

Ja, ich meine den Drucker, an den du denkst. Und ich weiß auch, was du meinst. Für einen vernünftigen Druck sollten wir ein relativ klar gezeichnetes Motiv verwenden und das als Vektorgrafik (was aber das geringere Problem sein sollte). Die handgezeichneten Bilder sollten gehen, das Auge vielleicht auch. Skeptisch bin ich bei den Motiven, die aus Fotos erstellt wurden (Gollum, Schiffe, Hobbingen). Also, man kann schon Fotos auf Shirts drucken, aber nicht in der gleichen Qualität und ich bin dagegen, dass wir das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Motiv, das Emi grade vorgeschlagen hat, sehr gut.

Ich gehöre nämlich zur Gruppe derer, die dieses Shirt nicht haben :-D

und hätte gern eins mit einem solchen Motiv.

Abgesehen davon würde ich gerne was zur Qualität loswerden.

Ich besitze das Shirt vom letzten Mal, das Grüne mit der Hobbittür. Das ist sehr filigran, hält sich aber bis heute wunderbar. Ich trage es mindestens einmal die Woche, und trotzdem ist das Motiv noch fast so gut wie vor 2 Jahren. Insofern verstehe ich nicht ganz was es hier an Problemen mit der Qualität gibt. Bin ich mit meinem Shirt da vielleicht eine Ausnahme?

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldanor, es geht nicht um den Erhalt des Motivs, es geht um die Druckbarkeit. Die Linien dürfen nicht zu dünn sein, sonst kann der Drucker sie gar nicht erfassen und sie fehlen einfach. Bzw. der Druckbetrieb sagt vorher bescheid, dass das nix wird.

Umarth: Vektorisieren tun die Druckleute jedes Bild sonst auch selber, so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldanor Ich persönlich meinte z.B. bei dem mit der Hobbittür , nicht den Druck, sondern das T-Shirt selbst. Die Qualität des Stoffes, finde ich hier nicht besonders. Bezieht sich wie gesagt auf das Girlieshirt, das für die Männer hatte nen anderen Stoff. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...