Zum Inhalt springen

RPG-Info: D&D Die Charaktere


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Schau mal auf meine Vorgeschichte

*löl*

Eine Elfin mit nem Halbling...schon sehr komisch :kratz:

Kann man eigentlich auch mehr als eine Gottheit "anbeten"?
Hast du einen Grund dazu???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles Komisch???? *gar nicht find*

Aber ihre Mutter war ja auch nicht so begeistert :anonym:

Hast du einen Grund dazu???

die Entscheidungsschwirigkeit, außerdem nachdem sie bei verschieden Leuten gelebt hat wäre es ja theoretisch möglich das sie mehrer "anbetet" :kratz:

Aber ob das in der praxis geht weiß ich eben nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Entscheidungsschwirigkeit, außerdem nachdem sie bei verschieden Leuten gelebt hat wäre es ja theoretisch möglich das sie mehrer "anbetet"

Aber ob das in der praxis geht weiß ich eben nicht...

also ich halte das für unlogisch, immerhin betest du den Gott an, vertrittst seine Sache usw. ich habe noch nie davon gehört das jemand bei D&D zwei Götter angebetet hat....

Komisch???? *gar nicht find*
Doch is schon komísch...und sowas kommt eigentlich auch gar nicht vor, aber das is die Sache des SL...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Elf und ein Halbling ist wirklich SEHR SEHR seltsam sowas gibst eigentlich nicht. Aber ok ich mach da mal ne Ausnahme.

Mann kann schon zwei Götter anbeten aber nur mit einem wirklich guten Grund. Ansonsten EINEN Gott.

Es gibt bei dir noch eine unstimigkeit in der Story

Wenn dir die Magie angeboren ist dann bist du ein Hexenmeister kein Magier(die erlernen die Magie aus Büchern)

Wenn du also Hexenmeister sein willst dann ist dein benötigtes Attribut für die Magie Charisma.

@Valadil: Ich ändere da noch ein zwei Sachen.

- Editiert von Grimlock am 08.04.2003, 22:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Elf und ein Halbling ist wirklich SEHR SEHR seltsam sowas gibst eigentlich nicht. Aber ok ich mach da mal ne Ausnahme.

Danke

Ist es auch gestatte keinen Gott zu nehmen, vielleicht kommt Tavenja ja im Lauf der Geschichte in Bedrängniss , dass sie anfange einen anzubeten , aber momemtan *mit den Schulten zuck*

Hoffentlich haltet ihr diese Umständlichkeit aus... :anonym:

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 09.04.2003, 15:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehen eigentlich nicht mehr als ein Gott?

Die "alten" Völker (z.B. Griechen, Römer, Germanen, Wikinger usw.) hatten doch auch alle mehr als einen Gott!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Regel betet eine Person nur einen Gott an, der auch ihr schutzpatron ist. Man kann aber zum Beispiel vor dem Beginn einer reise Fharlanghan (Gott der Wege) ein Opfer bringen. Zu zwei verschiedenen Göttern beten (auf längere Zeit) ist nicht üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt es ist auch bei D&D möglich.

Und es kommt eben auf die Welt an ob es vorkommt oder nicht.

Es gibt verschiedene Gruppen von Götter und Regeln bei D&D so gennante Patheon.

Der Master muss eben entscheiden ob es eine Welt ist inder mehrere Götter angebetet werden oder nicht.

Kein Gott ist auch ok

- Editiert von Grimlock am 09.04.2003, 19:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...