Zum Inhalt springen

Fragen zur Schlacht des Letzten Bündnisses


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hm also ich hab da ein paar Ungereimtheiten, vieleicht kann mir das mal einer erklären:

1. Wo waren die Nazgul???

Gegeben haben muss es sie doch wohl schon, nur tauchen sie während der Schlacht nicht auf, oder hab ich das überlesen??? Sie wären doch wohl eine starke Unterstützung für Mordors Armeen gewesen, wo waren sie???

2. Wohin ist Sauron, nachdem ihm der Ring abgeschnitten wurde???

Er taucht ja erst tausende Jahre später wieder im Düsterwald auf. Selbst wenn er als Art Wolken rumwegitiert ist, muss er sich doch irgendwo aufgehalten haben. Auch darüber hab ich leider nix gefunden :-/

Also IHR Weisen, spricht zu mir 8-)

- Editiert von Frodo am 16.11.2002, 10:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Nazgul haben selbstverständlich an der Schlacht teilgenommen und waren sicher auch eine Unterstützung für Sauron. Nur vergisst du, dass Elben und Menschen zu dieser Zeit noch wesentlich stärker und mächtiger waren als am Ende des dritten Zeitalters.

An der Furt des Bruinen sind sie vor Glorfindel geflohen, in der Schlacht des Letzten Bündnisses werden sie den Heeren des Westens nicht allzu viel entgegenzusetzen gehabt haben. Wohl so wenig, dass es Tolkien nicht für nötig gehalten hat, sie in seiner Erzählung der Schlacht zu erwähnen.

An einer Stelle heißt es, meine ich, das sie nach dem Krieg "in den Schatten" verschwanden.

2. Naja, wo sollte er schon hin? Im Westen ist er besiegt worden, da warteten seine Feinde, er wird sich wohl irgendwo im Süden, Norden oder wahrscheinlich vorzugsweise im Osten versteckt haben. Die Welt ist groß.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Furt des Bruinen sind sie vor Glorfindel geflohen,

Also meiner Erinnerung nach haben sie sich nicht sehr an Glorfindel gestört und sind in der Flutwelle umgekommen.

Ich nehme mal an, die Macht der Nazgul hängt stark von Saurons Macht ab.

Im dritten Teil des HdR sorgen sie jedenfalls für ziemlichen Schrecken unter ihren Feinden und da hatte Sauron noch nicht einmal den Ring.

Ich glaub für Elben und Dunedain des dritten Zeitalters waren die Nazgul doch recht starke Gegener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so aus dem stand würde ich sagen das sie da waren, ABER das letzte bündnis war sehr stark (elben aus lindon, bruchtal und waldelben aus grünwald uns lothlorien), dunedain und andere menschen und viele zwerge.

auch als ende des d.z. al-pharazon mit seinem gewaltigem heer ankam haben die nazgul sich mehr oder weniger "verpisst" und auch sauron hat sich ergeben, weil das heer der menschen einfach zu groß war. so stark waren die numenorer.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...