Zum Inhalt springen

Sterbliche Elben???


Gast Nirnaeth

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab vor kurzem eine FanFiction gelesen, in der ein Elb von Sauron berührt und daraufhin streblich wurde, so mit allem drum und dran: Krankheit, Müdigkeit, Weniger Sehstärke, Schmerzen..... :-O

Also quasi wie ein Mensch... Nun hab ich leider nicht herausfinden können, ob es sich dabei um AU-Fic handelt.

Meine Frage: Wenn Sauron einen Elben berühren würde, würde tatsächlich so etwas passieren? Ich glaube nicht, dass so etwas shconmal vorgekommen ist, oder? Vielleicht unter der Herrschaft Melkors, im Krieg? Weiß jemand was darüber?

Danke schon mal für jede Antwort! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist Blödsinn. Elben sind Elben und Menschen sind Menschen.

Der einzige, der daran etwas ändern kann ist der, der sie geschaffen hat, nämlich Illuvatar selbst, z.B. im Falle von Tuor und Luthien Tinuviel.

Durch Berührungen von Sauron oder Melkor kann nichts dergleichen passieren.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Umarth:

Sehr richtig, der einzige, der die Unsterblichkeit von Elben aufheben könnte ist Illuvatar selbst.

Allerdings halte ich es für durchaus denkbar, das Sauron einen Fluch auf einen Elben legt, der ihn des Lebens überdrüssig werden lässt (die einzige Form des Todes, die Elben kennen).Schmerzen können Elben definitiv empfinden. Und weniger Sehstärke ist auch möglich.

Aber das Sauron die Macht hat, das Elben krank werden können....ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, vielleicht als er auf dem Höhepunkt seiner Macht war?

Melkor hat aus Elben Orks geschaffen und Sauron ist doch (war) sein mächtigster Diener...

- Editiert von Mortica am 05.11.2002, 10:15 -

- Editiert von Mortica am 05.11.2002, 11:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaube es ja auch nicht so wirklich. Habe mich nur etwas über diese Idee gewundert. Laso wird es sich wohl doch um AU handeln... ich warmir nur nicht ganz sicher! Immerhin ist alles möglich, und wen es hier niemand weiß, wo dann sonst? ;-)

Also danke für die Antworten, habt mir sehr weitergeholfen! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...